Hallo
bin neu und hab gleich ein problem , ich baue mir grade ein Kalikart auf , das gute Stück hat einen TM k2 motor mit 125cm 6 gng schalter ,
bräucht mal nen tipp wo die zündung hingestellt wird ,
und wenn mir noch jemand sagen könnt warum sich die Gänge nicht schalten lassen , das wäre auch cool,
das Kart hat min. 3 jahre nur gestanden , wurde mit kolbenschaden hingestellt , also lief bis zum schaden gut
Gruß Baron
Zündzeitpunkt TM k2
- Rabbitracer
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Zündzeitpunkt TM k2
so wird das nix. Wir sind doch keine Hellseher 
Und von einem k2 hab ich noch nie was gehört. Was soll das denn sein?
evtl ein L3 oder ein K7....
Und wenn sich die Gänge nicht schalten lassen und ein Kolbenfresser , die letzte bekannte Aktion des Motors.........
Ja , was könnt dann wohl die Ursache sein.
Garantiert hat der ruck , das Getriebe beschädigt.
Ohne Demontage und entsprechende Fotos der innereien , kann hier keiner raten was den der wohl hat.
Ist doch nix bekannt.......wie Fresser? oder klemmer..und wie stark.....wie sieht der zylinder aus?...was ist mit dem Pleuel und der Welle bzw der Hubzapfen......?
Da musste Dir schon die Mühe mache und die entsprechenden Infos liefern , wenn da einer ausser rumraten was zu sagen soll, was auch Sinn macht.
Zündung müsste ca 2,2mm v OT sein
ralf

Und von einem k2 hab ich noch nie was gehört. Was soll das denn sein?
evtl ein L3 oder ein K7....
Und wenn sich die Gänge nicht schalten lassen und ein Kolbenfresser , die letzte bekannte Aktion des Motors.........
Ja , was könnt dann wohl die Ursache sein.
Garantiert hat der ruck , das Getriebe beschädigt.
Ohne Demontage und entsprechende Fotos der innereien , kann hier keiner raten was den der wohl hat.
Ist doch nix bekannt.......wie Fresser? oder klemmer..und wie stark.....wie sieht der zylinder aus?...was ist mit dem Pleuel und der Welle bzw der Hubzapfen......?
Da musste Dir schon die Mühe mache und die entsprechenden Infos liefern , wenn da einer ausser rumraten was zu sagen soll, was auch Sinn macht.
Zündung müsste ca 2,2mm v OT sein
ralf
Zuletzt geändert von Rabbitracer am So 28. Sep 2008, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
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Hallo Rabbitracer
also der motor lief gestern abend bei mir dann schon wieder , der zylinder ist mit einer leichten riefe am auslass nach oben , der kolben unbeschädigt , die ringe sind neu , der schaden trat auf da bei der reviesion des vorbesitzers der Kolben falsch rum eingebaut wurde, also der motor ist beim einlaufen hochgegangen , wie gesagt der motor war jetzt schon zusammen , lief soweit auch gut , nur die schaltung hängt irgendwie im 4 oder 5 gang fest , nach vorne kann ich in den leerlauf schalten , nach hinten in einen grossen gang , aber den werd ich heute abend noch zerlegen , das mit der zündung hilft mir schon weiter ,
ich hänge mal ein bild vom motor an , die bezeichnung wurde mir so in oppenrod geagt , das alter des karts wird auch auf über 20 jahre geschätzt , wie gesagt ich bin neuling und hab von karts direkt keinen plan ,
Gruß Hans Jörg
also der motor lief gestern abend bei mir dann schon wieder , der zylinder ist mit einer leichten riefe am auslass nach oben , der kolben unbeschädigt , die ringe sind neu , der schaden trat auf da bei der reviesion des vorbesitzers der Kolben falsch rum eingebaut wurde, also der motor ist beim einlaufen hochgegangen , wie gesagt der motor war jetzt schon zusammen , lief soweit auch gut , nur die schaltung hängt irgendwie im 4 oder 5 gang fest , nach vorne kann ich in den leerlauf schalten , nach hinten in einen grossen gang , aber den werd ich heute abend noch zerlegen , das mit der zündung hilft mir schon weiter ,
ich hänge mal ein bild vom motor an , die bezeichnung wurde mir so in oppenrod geagt , das alter des karts wird auch auf über 20 jahre geschätzt , wie gesagt ich bin neuling und hab von karts direkt keinen plan ,
Gruß Hans Jörg
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ach so...ich seh schon......das is ein KF...also TM KF. Der wurd im Eurokart Markenpokal eingesetzt. War der Nachfolger des Aspes. Den hatten sie vorher gefahren.
Wend Dich entweder hier oder über das Klassik-Kart.de , an den mausmolch.
der ist lange Eurokart Cup gefahren und kennt die Dinger gut und hat auch noch einen.
der kann Dir was wg dem getriebe sagen.
Ansonsten ist der ring im kanal hängengeblieben als der Kolben verkehrt rum drin war. Daher die Riefe. Kost jetzt leistung. Aber wenns sonst noch gut ist....Zylinder ist teuer zu beschichten. das wär nämlich nötig wenn das repariert werden soll.
Ralf
Wend Dich entweder hier oder über das Klassik-Kart.de , an den mausmolch.
der ist lange Eurokart Cup gefahren und kennt die Dinger gut und hat auch noch einen.
der kann Dir was wg dem getriebe sagen.
Ansonsten ist der ring im kanal hängengeblieben als der Kolben verkehrt rum drin war. Daher die Riefe. Kost jetzt leistung. Aber wenns sonst noch gut ist....Zylinder ist teuer zu beschichten. das wär nämlich nötig wenn das repariert werden soll.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau