Letztmal war bei uns auch wieder was:
Mein Dad fährt gerade und dann will er in eine kurve reinfahren und dann drängelt sich da noch ein Junge in der Kurve dazwischen und erwischt meinen Dad mit seinem Hinterrad an unser Vorderrad! Natürlich erstmal Spur total verstellt...hat lange gedauert bis es wieder einigermaßen gut war...hinterher kam nur ein:
"Entschuldigung war nicht mit absicht!"
Aber, er hat sich entschuldigt- das würd mir reichen.
Und wie T2S schon sagt: hinterrad-euer Vorderrad--> er war vorbei. dein dad
hätte ja auf machen können, bzw., einen größeren Bogen fahren.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Nein..mein Dad war innen in der Kurve und der Junge drängelt sich von aussen dann noch darein und irgendwie ist es dann passiert..ich bin ja nicht selbst gefahren...
achja das war eine links kurve in die man innen fährt;)
Und ich wette, gerade die, die sich hier über andere beschweren, gehören zu den Trödlern auf der Strecke....denkt mal drüber nach...die eigene Nase... 8)
Es kann eben was kaputtgehen. Solang man körperlich nicht verletzt wird.
Sei froh dass ihr wenigstens eine Entschuldigung bekommen habt.
Mir fuhr jemand ,der den Bremspunkt wirklich etwas spät gewählt hatte, mit blockierenden Rädern über das Kart.
Auffahrschutz,Birne,Kühler sogut wie am Ar...
Hatte dann gut 650 Euro Schaden und nicht mal ein Wort gesagt.
Es gibt grade im Hobbybetrieb immer schwierige Situationen. Manche Fahrern sind eben echt schwer einzuschätzen. Machen sie die Tür nun auf oder nicht?
Und es sollte auch noch bedacht werden. Kartfahrer sind nicht perfekt und machen auch Fehler! Jeder hat sich schon einmal verschätzt.
ich weiss gar nicht wo das problem ist, sich mal umzuschauen. wenn ich zum training auf der bahn bin schau ich halt ma, wenn ich durch ne kurve bin, ob einer hinter mir kommt, oder wo die anderen sind. das geht dann ja auch meist einfach durch einen leichten blick zur seite...
aber drängler und trödler gibt es wohl im kartsport genauso oft, wie auf der autobahn..also nicht drüber ärgern^^
Zunächst mal: Es ist halt Motorsport und da kann immer etwas passieren, aber das ist wohl eh allen klar.
Ärgerlich sind vermeidbare Unfälle, die durch rücksichtlose fahrweise geschehen.
Ich fahre ja hauptsächlich in Hagen und dort ist die Atmosphäre auf und neben der Strecke recht angenehm. Ich selbst schau ab und an nach hinten und zeige schnelleren Fahrern, wo sie vorbei können, bisher war das nie ein Problem. So handhaben das die meisten bei uns.
Mir sind die Fahrer lieber, auf die mich verlassen kann, weil sie ihre Linie fahren. Gefährlich sind die Leute, die unvermittelt die Linie verlassen und das habe ich gerade bei jüngeren leider schon häufiger erlebt. Da fahren Bambinis auf einmal die Reifen warm obwohl die Strecke voll ist und andere schon etliche Runden draussen sind. Solche Leute machen das mit Sicherheit nicht, um andere zu ärgern, aber man sollte die Jungs (und Mädels) auf solche Sachen ansprechen, viele denken halt über die Folgen nicht nach.
Allgemein war übrigens eine Fahrerbesprechung im Motorradsport Pflicht und da wurden einem diverse Sachen eingebläut, die auch für den Kartsport gelten. Nur habe ich hier noch von keiner Einweisung an freien Trainingstagen gehört und hier setzt das Problem an.
Leute die einen absichtlich abschiessen habe ich bisher noch nicht erlebt, aber schon einige Geschichten über Kerpen gehört. Bei sowas kann ich nur mit dem Kopf schütteln und solche Leute sollte man nach dem Turn eindringlich ansprechen, wer absichtlich meine Gesundheit gefährdet oder mein Material beschädigt, den würde ich mir zur Brust nehmen.
hallo leute,
klar ist es ärgerlich wenn ein bambini nicht schaut, aber meistens ist es so, dass die väter den jungs einpläuen nur nach vorne zu schauen.
ich habe zwei jungs die kart fahren, dem großen sag ich immer schau nach vorne und nicht nach hinten(im rennen). dem kleinen 8jährigen habe ich genau erklärt was er zu tun hat: eine saubere linie zu fahren kein zick zack und da er kein racer ist sondern nur spass haben will auf den nachfolgenden verkehr zu achten.
wir waren mit ihm dieses jahr zum erszen mal in walldorf.
meine anweisung an ihn war schau dir die strecke an und fahr eine saubere linie
wenn du dann mit der strecke vertraut bist pass bitte auch auf die schnelleren auf und zeige ihnen an wo sie vorbeifahren sollen.
hat er super gemacht und bekam vom bahnbetreiber ein rißen lob für seine aufmerksamkeit, doch so ein paar rüpel meinten sie müßten ihn noch von seiner linie abdrängen, was ihn aber nicht beeindruckte sondern er sich beim personal beschwerte.
das personal wußte auch gleich wer gemeint war und hat die zwei rüpel verwarnt.
dann wurden für eine halbe stunde die kleinen von den großen getrennt damit alle kurz vor feierabend ihren frieden hatten.
was in walldorf aber normal ist, wenn viel los wird getrennt wegen der sicherheit der kleinen................
Ganz genau BURTON.... Fahrer die keine Rücksicht auf die Gesundheit
anderer nehmen sollten Bahnverbot bekommen, ist mir in Kerpen
auch schon passiert.
Für solche Fälle habe ich immer eine Spritzte mit Motoröl bei , ne is n Schertz.
Aber solch ein unsportliches Verhalten ist absolut Inakzeptabel.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".