Chassis einstellen
- Kartomatic
Chassis einstellen
@stiger: Du brauchst Prespo Artikel Nr. P13.0506 (wenn du 17mm Schenkel hast)
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Chassis einstellen
danke kartomatic-- bist am we in buch?
Chassis einstellen
@fastfuture: stimmt nich ganz denn im regen fährst du vollkommen anders als im trockenen.
regen- streifer - mehr grip auf nasser fahrbahn
trocken- weicher- mehr grip auf trockener fahrbahn
Grundsätzlich gilt jedoch: je weicher man ist umso weniger grip hat man......deswegen geht man bei regen auch so steif wie es nur geht um soviel grip wie möglich zu bekommen. fahrt mal einfach mit regensetup im trockenen da kommst du keine runde weit.
@christian: das würde ich nicht sagen mit den 30/32er rahmen. kommt halt immer auf die strecke an. gut im regen wird wahrscheinlich kaum ein unterschied sein aber es ist immer ein unterschied zwischen 30/32.
regen- streifer - mehr grip auf nasser fahrbahn
trocken- weicher- mehr grip auf trockener fahrbahn
Grundsätzlich gilt jedoch: je weicher man ist umso weniger grip hat man......deswegen geht man bei regen auch so steif wie es nur geht um soviel grip wie möglich zu bekommen. fahrt mal einfach mit regensetup im trockenen da kommst du keine runde weit.
@christian: das würde ich nicht sagen mit den 30/32er rahmen. kommt halt immer auf die strecke an. gut im regen wird wahrscheinlich kaum ein unterschied sein aber es ist immer ein unterschied zwischen 30/32.

-
- Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Chassis einstellen
@jörn
ein 30er rohr wird anders verarbeitet und verbaut als ein 32er, daher ist es egal ob du mit 30 oder 32 fährst.
da ich selber an der letzten chassis konstruktion unseres werkes beteiligt bin, habe ich diese meinung. wir konnten das auch bei tests feststellen.
mfg. christian
ein 30er rohr wird anders verarbeitet und verbaut als ein 32er, daher ist es egal ob du mit 30 oder 32 fährst.
da ich selber an der letzten chassis konstruktion unseres werkes beteiligt bin, habe ich diese meinung. wir konnten das auch bei tests feststellen.
mfg. christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Chassis einstellen
ich fahre selber mach1..und das schon seit 5 jahren
1)richtig
2)falsch,umso breiter umso mehr grip
3)falsch,lager drin mehr grip,aber mehr rollwiderstand (ich hab erst gar keins drin)
vorne solltest du schon 117-119cm haben..bei mir gehts es sogar bis 125cm
hinten die spurbreite passt eigentlich..ich hab immer 137-140
1)richtig
2)falsch,umso breiter umso mehr grip
3)falsch,lager drin mehr grip,aber mehr rollwiderstand (ich hab erst gar keins drin)
vorne solltest du schon 117-119cm haben..bei mir gehts es sogar bis 125cm
hinten die spurbreite passt eigentlich..ich hab immer 137-140
Zuletzt geändert von ex!stenZ am Mo 15. Sep 2008, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Chassis einstellen
zu 2.
ich hab mir auch immer gedacht umso breiter umso mehr grip...
50% sagen so 50% sagen so...
es muß doch klar sein ...wenn ich breiter geh ob ich mehr oder weniger grip hab ?!? ?( ?( ?(
ich hab mir auch immer gedacht umso breiter umso mehr grip...
50% sagen so 50% sagen so...
es muß doch klar sein ...wenn ich breiter geh ob ich mehr oder weniger grip hab ?!? ?( ?( ?(
Chassis einstellen
versuchs mal mit originalen Mach1-Achsschenkeln, die passen zum Kart. Alles andere ist hier schon so dermaßen oft durchgekaut worden, auch Bora hat schon mal ne Art Einstellehrgang veranstaltet, daß man dies hier eigentlich schließen müsste. Also bitte mal die Suche bemühen.
Chassis einstellen
bei den stabis kommts manchmal auf das chassis an. bei den etwas älteren tony kart modellen z.b das mitox und venox hatte ich mehr grip wenn ich die stabis rausgemacht haben.
bei dem fa von 2007 von meinem bruder ist es genau umgekehrt.bei meinem birel genau so.da habe ich mehr grip wenn ich die stabis drin habe.
bei den aktullen modellen ist es meistens so stabi drin heist mehr spannung und das heist mehr grip aber ganz klar nur bis zu einem bestimmten punkt.
was jedoch bei jedem chassis gleicht ist, ist wenn man hinten enger geht baut man hinten grip auf wg. dem kippeffekt und breiter weniger grip.
vorne ist es anders da baut man grip auf indem man vorne die spur verbreitert.
am besten machst einfach mal grundeinstellung rein und arbeitest mal nur mit stabis dann wirst du schon merken wie sich das chassis verhält. dann hat sich die stabifrage schon geklärt der rest ist dann eigentlich kein problem mehr.
bei dem fa von 2007 von meinem bruder ist es genau umgekehrt.bei meinem birel genau so.da habe ich mehr grip wenn ich die stabis drin habe.
bei den aktullen modellen ist es meistens so stabi drin heist mehr spannung und das heist mehr grip aber ganz klar nur bis zu einem bestimmten punkt.
was jedoch bei jedem chassis gleicht ist, ist wenn man hinten enger geht baut man hinten grip auf wg. dem kippeffekt und breiter weniger grip.
vorne ist es anders da baut man grip auf indem man vorne die spur verbreitert.
am besten machst einfach mal grundeinstellung rein und arbeitest mal nur mit stabis dann wirst du schon merken wie sich das chassis verhält. dann hat sich die stabifrage schon geklärt der rest ist dann eigentlich kein problem mehr.
Chassis einstellen
Generell sollte man eine kurve in drei bereiche aufteilen.
1. kurveneingang
2.scheitelpunkt
3.kurvenausgang.
nur weil man irgendwas an einem kart verstellt bekommt man nicht einfach mehr grip. man hat immer nur den grip,den der reifen gibt. und wie bora immer sagt. es gilt die richtige balance zu finden zwischen vorder- und hinterachse und auch der einzelnen kurvenabschnitte.wenn man z.b. hinten ganz eng geht,dann wird man am kurveneingang sicherlich guten grip haben, aber am kurvenausgang ist es dann genau umgekehrt....
mfg karkar
1. kurveneingang
2.scheitelpunkt
3.kurvenausgang.
nur weil man irgendwas an einem kart verstellt bekommt man nicht einfach mehr grip. man hat immer nur den grip,den der reifen gibt. und wie bora immer sagt. es gilt die richtige balance zu finden zwischen vorder- und hinterachse und auch der einzelnen kurvenabschnitte.wenn man z.b. hinten ganz eng geht,dann wird man am kurveneingang sicherlich guten grip haben, aber am kurvenausgang ist es dann genau umgekehrt....
mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing