Drehschieber für PCR

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
Grillchef

Drehschieber für PCR

Beitrag von Grillchef »

Moin Moin,

ich suche für meinen Kartkumpel Jörg nen Drehschieber für seinen 100ccm PCR Lufi.

Leider hat sich der Schieber gestern in Faßberg verabschiedet. Hat wohl aber schon einen Vorschaden gehabt, ist unsere Vermutung.

Egal wie, ich habe nun für ihn (er ist leider etwas Internetfaul) schon überall nach nem Drehschieber gesucht, aber leider bisher nix finden können.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch nen Tipp geben, wo wir fündig werden können oder aber es hat sogar noch jemand einen Schieber übrig, den er verkaufen möchte.

Hänge hier mal ein paar Beweisfotos an. Außerdem ist der Motor darauf gut zu erkennen. Ne Typenbezeichnung hab ich an ihm nicht entdecken können.
Nur auf dem Zylinderkopf steht halt "PCR" drauf.

Ich danke Euch schon mal im Vorwege für die vielen Angebote.

Gruß
Martin
Dateianhänge
CIMG4898a.jpg
CIMG4898a.jpg (165.24 KiB) 425 mal betrachtet
CIMG4897a.jpg
CIMG4897a.jpg (155.55 KiB) 424 mal betrachtet
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
Mausmolch

Drehschieber für PCR

Beitrag von Mausmolch »

Hallo Martin,
das kenn ich, das kenn ich, gleiches ist meinem lieben Petry Motor passiert ;(.
Es wird schwierig werden hierzulande einen zu finden, aber nicht verzagen, die Oldie Kart Fahrer fragen :tongue:
Bei und in den Reihen sind noch etliche PCR Motoren unterwegs ;).
Es gibt durchaus über Umwege noch originale Ersatzteile.
Nicht gerade billig (us$39.99) aber original und keine Nachbauten die dann eh nicht halten.
Bild

Den Link wo du ihn bestellen kannst schicke ich dir per PN.
Gruß Ralph
2TTuner

Drehschieber für PCR

Beitrag von 2TTuner »

Ich muß mal nachschauen, ich glaube so einen habe ich noch, vielleicht sogat orginal verpackt, die haben damals doch Drehschieber vin IAME verbaut.

Gruß 2t
Zuletzt geändert von 2TTuner am Di 9. Sep 2008, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Drehschieber für PCR

Beitrag von Christian »

ich kann mal bei uns im werk fragen ob noch etwas am lager ist. wenn du das möchtest, dann schreib mir eine email.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
motorsport

RE: Drehschieber für PCR

Beitrag von motorsport »

Hallo,
ich habe noch einige neue orginal PCR Ersatzteile am Lager, auch verschiedene Drehschieber. Ich würde allerdings die genauen Abmaße benötigen, oder Zeichnung per Fax. Vielleicht kann ich weiterhelfen.
Viele Grüße
Grillchef

Drehschieber für PCR

Beitrag von Grillchef »

Moin,

ich sage hier schon mal "Danke" für die bisherigen Antworten, auch an die per PN.

Ich wusste, ich kann auf Euch zählen !! :D :D

Werde mir nun mal den Drehschieber einfliegen lassen, vermessen und mich dann wieder melden.

Nochmals Danke und viele Grüße
Grillchef Martin

PS: Mein Jörg hat heut mit mir gemeckert. Er hat hier mal nachgeschaut was ich so geschrieben habe und das Zitat:"(er ist leider etwas Internetfaul)" fand er nicht lustig :tongue: :tongue: Muss er durch.
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
Antworten

Zurück zu „100 ccm“