Kartkauf - Habe folgendes Angebot

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Baraja

Beitrag von Baraja »

Habe von nem Kumpel folgendes Angebot:
- Chassis CRG California

- BJ 2002

- Motor Italsystem 100ccm, 29 PS, Luffi

- Digitaler Drehzalmesser

- Velourslederlenkrad

- Reifen Maxxis HG3 (1 mal gefahren)

800 Euro

Ich weiß, dass Gelb und Rot net so der Renner ist, aber darum gehts momentan ja nicht ;))))))

Weitere Daten bekomme ich noch...

Was haltet ihr davon?
Dateianhänge
Resize of DSC00587.jpg
Resize of DSC00587.jpg (104.19 KiB) 417 mal betrachtet
Taurec

Beitrag von Taurec »

Schau auch mal nach der Bremsanlage ob du dafür noch Bremsbeläge bekommst und ob die auch dicht ist. Wenn der Sattel oder der Hauptbremszylinder feucht ist brauchst du neue Dichtungen.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
LWR-Racing

Beitrag von LWR-Racing »

Hallo,

es sieht auf jedefall geplegt aus.

genau richtig der Typ der Bremsanlage ist zu prüfen.

Achsschenkel sollten kein Problem sein, wenn du mal neue brauchts meld dich bei mir ich helf dir.

ABER 800,- ist es nicht wert.

Greetz mac
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Beitrag von Christian »

allein der motor ist schon die 800 wert. die 100er italsistem waren super motore und gehen auch heute noch mehr als gut.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Baraja

Beitrag von Baraja »

Thema CRG Kart: Werde nach der Bremsanlage fragen. Wieso sollte es keine Ersatzteile mehr geben? CRG ist doch ein namhafter Hersteller und das Chassis wird immer noch angeboten....Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Kart hat erst 4 stunden überhaupt auf dem buckel....ist also eigentlich noch neu.

Thema DFM Kart: War gerade probefahren. Teilweise Schleifspuren unterm Rahmen hinten und mitte links. motor ging gut an. fahrleistung kann ich nicht beurteilen, ging halt im vergleich mit 10ps leihkarts verdammt gut. Im Anhang einige Bilder...(Verkleidung ist dabei, haben sie aber einfach weggelassen)...Preis steht fest bei 900,- Euro (inkl. 2 Sätze Reifen, 2 Radsterne, Ersatzbremse, Fachmann plus Beratung vor Ort)
Dateianhänge
Resize of IMG_0124.jpg
Resize of IMG_0124.jpg (75.28 KiB) 330 mal betrachtet
Resize of IMG_0122.jpg
Resize of IMG_0122.jpg (81.7 KiB) 342 mal betrachtet
Resize of IMG_0120.jpg
Resize of IMG_0120.jpg (68.42 KiB) 313 mal betrachtet
Resize of IMG_0118.jpg
Resize of IMG_0118.jpg (81.29 KiB) 316 mal betrachtet
Resize of IMG_0117.jpg
Resize of IMG_0117.jpg (89.55 KiB) 329 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Baraja am Sa 6. Sep 2008, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Burton

Beitrag von Burton »

Also ICH würde für das Ding keine 900,- ausgeben, sicherlich bin ich aber nicht die Referenz ;)
Ich würde mir nen Chassis ab 2004 oder jünger besorgen, von einem der gängigen Herstesteller (oder am der Marke, die der Kartshop an der Strecke führt). Bekommt man mit etwas suchen für 600 - 900,-
Wenn Du nen 100er willst, besorgste Dir halt einen gebrauchten (möglichst frisch revidiert). Nenn Luffi kriegste ab 200,- nen revidierten um die 400,-
Dann haste nen gute Ausgangsbasis.
Ansonsten solltest Du Dir im klaren sein, dass Kart fahren einiges an Geld verschlingt und ständig irgendwelche Kleinigkeiten gemacht werden müssen, aber das nur am Rande.
Halt uns auf dem Laufenden.

Gruß
B
Zuletzt geändert von Burton am Sa 6. Sep 2008, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Baraja

Beitrag von Baraja »

Komme gerade von der Besichtigung des CRG Karts mit Italsistem Motor und es ist echt geil. Gerade mal 4 Stunden gelaufen, das Teil sieht aus wie neu. Neue Bremse, neue Reifen und super gepflegt. Dazu kommt noch, dass es ein Bekannter von mir ist und ich weiß wo es her kommt. Wir sind jetzt bei 780 Euro gelandet, was ich als fair ansehe.
ich glaub es gibt noch bessere einsteigerkarts, aber noch viel viel schlechtere. man weiß nie wo so ein teil herkommt....
Baraja

Beitrag von Baraja »

Original von Burton

Ich würde mir nen Chassis ab 2004 oder jünger besorgen, von einem der gängigen Herstesteller. Bekommt man mit etwas suchen für 600 - 900,-
Hab da ja jetzt ein CRG Chassis, also Bedingung erfüllt
Original von Burton
nen revidierten um die 400,-
hab ich ja jetzt mit dem italsistem, also auch diese Bedingung erfüllt.

und beides für 780 euro in neuwertigem und super zustand....ich bin zufrieden!
Original von Burton
Ansonsten solltest Du Dir im klaren sein, dass Kart fahren einiges an Geld verschlingt und ständig irgendwelche Kleinigkeiten gemacht werden müssen, aber das nur am Rande.
Das ist uns bewusst, aber wir wollen es!!!!
Original von Burton
Halt uns auf dem Laufenden.
Werde ich machen. Brauche bestimmt auch irgendwann mal wieder das Forum mit seinem geballten Wissen :)

Vielen Dank an euch alle für die große Hilfe!
Sonja

Beitrag von Sonja »

Hallo Baraja,

viel Spaß mt den Teil.Kartfahren macht Spaß.:D :D

Vorallem ein gutes Chassis und guter Motor.Dazu hast einen Ansprechpartner,wenn etwas ist.Teilweise passen auch andere Fabrikate,fahr in meinen HAASE auch TONYKART-Achsschenkel.Im FIRST habe ich SKM(waren billiger und besser verarbeitet).

Andere Seienkasten,manchmal gibts Shop-Angebote;) oder auf die Kartmesse;) ,sollten die Gelbe Farbe nerven.

mfg Sonja
HAASE"Scorpion" mit VORTEX Superrok