Ich würde gerne mal wissen was ihr so Erfahrungen mit der Alfano Lambdasonde gemacht habt am Schalter ?? Ich bin am Überlegen mir diese Sonde zu kaufen. Was muss ich denn dann abklemmen am Astro weil meins schon voll bestückt ist mit Kabeln oder gibt es da ein Y Kabel damit ich den Abgastemp. Sensor angeklemmt lassen kann ???
Laut Eurokart wäre die sonde für den Schalter unsinn und eher für Kf Motoren mit Membran Vergaser geeignet !!! Was meint ihr dazu ???
Ich wäre um reichlich Antworten dankbar !!!
Lambdasonde Alfano
- Porschekiller
Lambdasonde Alfano
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl
- Kartomatic
Lambdasonde Alfano
Das Thema hatten wir schon mal, zwar ned direkt fürs Alfano, aber da Thema Lambda Sonde, und da wurde auch übers Alfano und ob es Sinn macht diskutiert. Gib einfach mal in der Suche "Lambda Sonde ein".
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
- Porschekiller
Lambdasonde Alfano
Hab ich schon alles gelesen !!! Deshalb brauche ich ja Erfahrungsberichte davon.
W.Röhrl
W.Röhrl
Lambdasonde Alfano
Frag mal die roschdworschd. Er hatte eigentlich vor sich für seinen Schalter zum ausprobieren eine zuzulegen.
Die Sonde kommt an einen roten Temperatureingang.
Y-Kabel? Keine Ahnung...Gibts sowas überhaupt, dann werden doch 2 Temperaturinformationen zusammengeführt, wie kann der Alfano das dann "entschlüsseln"? Glaube wohl das geht nicht, hab das als Zubehör auch nicht gefunden.
Die Sonde kommt an einen roten Temperatureingang.
Y-Kabel? Keine Ahnung...Gibts sowas überhaupt, dann werden doch 2 Temperaturinformationen zusammengeführt, wie kann der Alfano das dann "entschlüsseln"? Glaube wohl das geht nicht, hab das als Zubehör auch nicht gefunden.
- Porschekiller
Lambdasonde Alfano
Hier habe ich so ein Y Kabel gefunden allerdings weis ich auch nicht genau wie das funktionieren soll !! ( Ganz unten )
http://www.kartracingshop.com/index.php?list=KAT-56
http://www.kartracingshop.com/index.php?list=KAT-56
Zuletzt geändert von Porschekiller am Do 4. Sep 2008, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
W.Röhrl
W.Röhrl
Lambdasonde Alfano
die kabel sind für die 4T's von alfano gedacht wo du 4 temps oder drücke ablesen kannst