nächstes Jahr SAKM, Fragen zur Kartanschaffung

Themen für Anfänger
Porschekiller

Beitrag von Porschekiller »

Dann wäre ja Hahn oder Kerpen für dich am nähsten. Würde dir dann auch zu Tony,Birel,Monza oder CRG raten da diese Marken auf den 2 Bahnen vertreten sind.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
m4rius

Beitrag von m4rius »

also hahn und kerpen gibts direkt nen händler an der strecke? würde dann denk ich eher mal hahn nachschauen, da bin ich schliesslich öfters. dann wäre eine probefahrt ja sicher kein problem.
aber dazu nochmal: wie finde ich denn raus, welches kart das richtige für mich ist? und wie lange sollte es insgesamt höchstens gelaufen haben, um noch eine saison (5 rennen + fahrten ausserhalb der rennen...) gut damit klar zu kommen?

edit: mit welchem preis kann ich ca rechnen?
Zuletzt geändert von m4rius am So 7. Sep 2008, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kartomatic

Beitrag von Kartomatic »

Hm gute Frage, ein Chassie muß in erster Linie zum Fahrer passen, und der Fahrer damit zufrieden sein. Dir wird wahrscheinlich keiner genau sagen können, was gut für dich ist, und welches das richtige.
Es sollte halt nicht total heruntergekommen und ausgelutscht sein.
Kennst denn keinen, mit Erfahrung, der dir helfen kann? Nimm einfach wen mit der sich auskennt.

Preis kommt auf Zustand, Marke, Motor und so an.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Porschekiller

Beitrag von Porschekiller »

Das mekst du einfach direkt welsches dir besser liegt und du wirst es an der Zeit merken !! Allerdings denke ich mal das du den unterschied zu einem neuen und einem 5-8 Jahre alten Chassie nicht merken wirst bei deiner Erfahrung !!! Geh doch einfach mal dort in den Shop und erkundige dich mal, eventuell haben sie ja was Gebrauchtes für dich da wo´mit du mal ne runde drehen darfst. Die Erfahrung die ich mit den Shop Mitarbeitern bisher gemacht habe waren nur positiv, (alle freundlich und Hilfsbereit).
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
m4rius

Beitrag von m4rius »

den unterschied werde ich bestimmt nicht merken, gebe ich gerne zu ^^, aber trotzdem will man ja nicht direkt das älteste kaufen, irgendwann merkt man den unterschied schliesslich doch und wenn man direkt vorgesorgt hat, kommt man nicht auf den gedanken sich wieder was anderes zuzulegen ;-).
ja, kenne jmd mit karterfahrung (ist selbst meisterschaften gefahren, hat eig ziemlich viel ahnung). nur hat der nicht immer zeit. daher wende ich mich auch an das forum hier. was ich dann dabei herausbekomme, werde ich dann mit ihm mal besprechen.

mfg
LWR-Racing

Beitrag von LWR-Racing »

@m4rius,

auf jedenfall bringt dir deine Indoorkarriere etwas an+.

Du bist durch fehlende Auslaufzonen und wenig Leistung zum runden und sauberen Fahrstil erzogen. ;)

greetz mac
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“