Kette reinigen
- krubelwelle
Kette reinigen
ich sprüh meine mit wd40 ein. die ist dann wie neu. aber ob das gut ist weiss ich nicht.
Kette reinigen
Von Motorradkettenspray halte ich nicht soviel, habe ich am Anfang auch probiert, da ich eh noch einige Dosen hatten (u.a. auch dieses Dry Lube Teflonzeug).
Eine Kartkette ist höheren Belastungen ausgesetzt, dreht schneller, engere Umlaufwinkel.
Das Motorradteflon-Zeugs hat IMHO nicht genug Schmierwirkung, zumindest haben bei mir die Ketten nicht lange gehalten, obwohl ich nach jedem Turn geschmiert habe.
Aber das Thema war ja Reinigung
Eine Kartkette ist höheren Belastungen ausgesetzt, dreht schneller, engere Umlaufwinkel.
Das Motorradteflon-Zeugs hat IMHO nicht genug Schmierwirkung, zumindest haben bei mir die Ketten nicht lange gehalten, obwohl ich nach jedem Turn geschmiert habe.
Aber das Thema war ja Reinigung

- krubelwelle
Kette reinigen
mit wd40 geht das verklebte kettenspray weg wie nix
und zum fahren nehm ich dann wieder das teuere kart zeug
und zum fahren nehm ich dann wieder das teuere kart zeug
Kette reinigen
Sorry, mein Beitrag bezog sich nicht auf Deinen Beitrag sondern auf den Beitrag vor Dir!
Gruß
B
Gruß
B
-
Kette reinigen
Ja wie gesagt zum reinigen is der Kettenmax nicht schlecht,aber was das schmieren angeht welches Kettenfett nehmt ihr denn da???
Kette reinigen
@Tom: wo gibt es denn diesen "topf"??
wir waschen unsere ketten meistens nur außen leicht mit bremsenreiniger ab, legen sie aber nicht darin ein.
Jojo
wir waschen unsere ketten meistens nur außen leicht mit bremsenreiniger ab, legen sie aber nicht darin ein.
Jojo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
Kette reinigen
ich wasche meine ketten immer gründlich mit bremsenreiniger und lege sie anschließend in motoröl bis zum nächsten turn. und die fahre ich dann nur mit dem motoröl als schmiermittel die glieder flutschen wie sau.
hatte bis jetzt noch keine probleme mit dieser variante.
gruß börje
hatte bis jetzt noch keine probleme mit dieser variante.
gruß börje
Kette reinigen
Wir verwenden alles von Motul
Kette Reinigen wir mit Bremsreiniger (Motul).
Anschliessend ausblasen, fertig
Beim nächsten Race Tag wird alles *trocken* montiert.
Mindestens 10 Minuten vor dem ersten Turn Motul Kettenspray aus der Rennabteilung = Perfekt!
Hatten noch nie einen Defekt!
Kart001
Kette Reinigen wir mit Bremsreiniger (Motul).
Anschliessend ausblasen, fertig
Beim nächsten Race Tag wird alles *trocken* montiert.
Mindestens 10 Minuten vor dem ersten Turn Motul Kettenspray aus der Rennabteilung = Perfekt!
Hatten noch nie einen Defekt!
Kart001
-
Kette reinigen
Ich wasche meine Ketten mit Benzin aus erst mit einem Pinsel und dann leg ich sie darin ein. Als Kettenfett nehme ich son Racingzeug von meinem Sponsor Fuchs. Hatte bis jetzt noch nie probleme. Wo es diesen "Topf" gibt würde mich auch interresieren und was kostet der?
MfG Bernd
MfG Bernd
Zuletzt geändert von the racer 6292 am Mo 20. Okt 2008, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kette reinigen
hallo,
ich grabe den thread mal aus, wo kann man das kettenfett zum einkochen finden bzw kaufen?! wäre sehr dankbar, würde das gern machen
ich grabe den thread mal aus, wo kann man das kettenfett zum einkochen finden bzw kaufen?! wäre sehr dankbar, würde das gern machen