Was ist das für ein TAG Motor...
Was ist das für ein TAG Motor...
Was mich stutzig macht ist die Zündspule hinten, wie beim K25.
Ansonsten würd ichs für einen vergammelten Leo halten. Oder ist das Bild so schlecht.
Ein Leo hätte eine Selettrazündung. Un schau doch mal nach den Motorkennbustaben/Nummer.
Beim Leo steht auf der Kettenschutz-Glocke und am Zylinder IAME
Hab grad mal gegoogelt
http://www.sqracing.com.au/
Also der Kopf sieht anders aus!!!!!
Gezz binnisch veerwirrt.
Ansonsten würd ichs für einen vergammelten Leo halten. Oder ist das Bild so schlecht.
Ein Leo hätte eine Selettrazündung. Un schau doch mal nach den Motorkennbustaben/Nummer.
Beim Leo steht auf der Kettenschutz-Glocke und am Zylinder IAME
Hab grad mal gegoogelt
http://www.sqracing.com.au/
Also der Kopf sieht anders aus!!!!!
Gezz binnisch veerwirrt.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Kartomatic
- Beiträge: 2057
- Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
- Wohnort: Massing
Was ist das für ein TAG Motor...
@Peter: Aber die haben auch den Motor gebaut mit dem alten Kopf, so wie auf dem ersten Foto hier im Thread. Der sah 100% aus wie der Leo, nur das da nirgends IAME stand. Die Dinger bieten die auch in der Bucht an (mit den alten Köpfen), und für einen Laien siehts echt aus wie ein Leo, den kennst fast ned weg (bis auf die fehlenden Schriftzüge und die schon von dir angesprochene Zündung).
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:27
- Wohnort: Hagen
Was ist das für ein TAG Motor...
also für mich is das ein iame leopard it ca. 28 - 30 ps
PCR Race 2 Win
- Kartomatic
- Beiträge: 2057
- Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
- Wohnort: Massing
Was ist das für ein TAG Motor...
Und wo steht bitte IAME drauf??? Zylinder??? Kopf???? Kupplungsabdeckung???? Nur wo IAME draufsteht ist auch IAME drin.
Ich denke nach wie vor, das es sich um den China Nachbau handelt.
Ich denke nach wie vor, das es sich um den China Nachbau handelt.
Zuletzt geändert von Kartomatic am So 31. Aug 2008, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Was ist das für ein TAG Motor...
Die wurden bei uns auch mal kurz angeboten, so um die 1000,00
Ich glaube 3 Stck verkauft und alle hochgegangen.
Ich glaube 3 Stck verkauft und alle hochgegangen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Kartomatic
- Beiträge: 2057
- Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
- Wohnort: Massing
Was ist das für ein TAG Motor...
@Peter: Hatten wir da nicht vor kurzem einem Thread wo es um das SQ Kart mit eben diesem Leo Nachbau ging???
EDIT: Hier Q Racing Evo. mit SQ Cheetah KT 125cc
EDIT: Hier Q Racing Evo. mit SQ Cheetah KT 125cc
Zuletzt geändert von Kartomatic am So 31. Aug 2008, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
- Kartomatic
- Beiträge: 2057
- Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
- Wohnort: Massing
Was ist das für ein TAG Motor...
Mich würde mal interessieren was Roschdworschd dazu sagt???
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Was ist das für ein TAG Motor...
Weiß nicht...könnte ein Leopard sein, oder ein Nachbau. Oder ein Leopard mit nem Zylinder und ner Abdeckung vom Nachbau. Bin mir jetzt auch nicht hundertpro sicher, ob nicht die ersten Leoparden ohne Schriftzüge waren. Die Spule würde entweder auf die neue "K"-Zündung mit CDI-Box schließen lassen, oder auf die Zündung vom PRD. Jedenfalls nicht auf die Box der 4-Pol-Anlage, mit denen die ersten Leoparden ausgeliefert wurden. Die haben eine andere, blaue Spule. Ist irgendwie verwirrend. Wobei ich eher zum Nachbau tendiere.
Ein Indiz wäre die Kurbelwelle. Wenn Du den Zylinder runterziehst muss auf den Wangen irgendwo IAME stehen. Dazu noch ne Nummer. Weil eine Kurbelwelle tauscht man nicht so einfach mal aus. Also kann man davon ausgehen, daß da die originale drin ist. Entweder IAME oder Chinakracher.
Vor allem sieht das Ding ziemlich versifft aus. Wenn der innendrin so aussieht....
Noch was:
Selbst wenn es ein Leopard ist, ist das KEIN Longlife-Motor. Der Leopard ist ein 125er TaG. Das ist was völlig anderes.
Wäre auch wichtig zu wissen, ob Du damit Rennen fahren willst. Für den Leopard gibt es eine CS125 Homologation. Für den Nachbau nicht.....
PS ? Vergiss PS. Frag nicht danach, dann wirst Du auch nicht belogen.
Ein Indiz wäre die Kurbelwelle. Wenn Du den Zylinder runterziehst muss auf den Wangen irgendwo IAME stehen. Dazu noch ne Nummer. Weil eine Kurbelwelle tauscht man nicht so einfach mal aus. Also kann man davon ausgehen, daß da die originale drin ist. Entweder IAME oder Chinakracher.
Vor allem sieht das Ding ziemlich versifft aus. Wenn der innendrin so aussieht....
Noch was:
Selbst wenn es ein Leopard ist, ist das KEIN Longlife-Motor. Der Leopard ist ein 125er TaG. Das ist was völlig anderes.
Wäre auch wichtig zu wissen, ob Du damit Rennen fahren willst. Für den Leopard gibt es eine CS125 Homologation. Für den Nachbau nicht.....
PS ? Vergiss PS. Frag nicht danach, dann wirst Du auch nicht belogen.
- Kartomatic
- Beiträge: 2057
- Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
- Wohnort: Massing
Was ist das für ein TAG Motor...
Das ging ja flott!!! 

Zuletzt geändert von Kartomatic am So 31. Aug 2008, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !