Kolbenbild TM cross

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Rabbitracer

Kolbenbild TM cross

Beitrag von Rabbitracer »

Hi
Was soll das bedeuten? das sieht jetzt schon anders aus als wie ich es bemerkt hatte. Nämlich durchs Kerzen loch. Da waren diese Einschläge ganz hell. Hab abgenommen und geguckt und war aber nix weiter an Vertiefung. Das sieht auf dem Foto noch krasser aus als in real ;)

Jedenfalls ist die Kokschicht da jetzt schon wieder drüber. Bin ja noch gefahren.

Also ...das sind jedenfalls Einschläge von irgendwas...ich schätze einfach mal , der hat bisschen Sand verdaut von Harsewinkel.

Ausser den Dingern sieht mir das Bild aber auch nicht gesund aus.

Was meint ihr dazu?

Laufen tut der gut. Zylinder is auch OK.

Danke schon mal für eure Hilfe

Ralf
Dateianhänge
kopf.jpg
kopf.jpg (189.2 KiB) 717 mal betrachtet
kerzenbild.jpg
kerzenbild.jpg (41.57 KiB) 743 mal betrachtet
kolben-2.jpg
kolben-2.jpg (142.62 KiB) 901 mal betrachtet
kolben zyl tm.jpg
kolben zyl tm.jpg (180.91 KiB) 776 mal betrachtet
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Kartomatic

Kolbenbild TM cross

Beitrag von Kartomatic »

Sieht echt nicht gesund aus, aber wenn ich mir das 2te Foto so anseh, hat der doch schon ziemlich viel Spiel, oder täuscht das???
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Rabbitracer

Kolbenbild TM cross

spiel hat er nicht. Sieht wg dem schatten so aus. Hemd sieht auch gut aus.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
powerspayk

Kolbenbild TM cross

Beitrag von powerspayk »

Ich würde der Kolben obendrauf wieder blank machen und am beste polieren, dann Kolben einbauen Fahren und öfters die Kerze kontrollieren ob der nicht zu mager lauft das Bild kann täuschen aber die Kerze sieht sehr mager aus Ralf!

Nach ein Mittag Fahren Kopf demontieren, und Kolben kontrollieren wie der aussieht, das macht nix aus wen das nicht tiefe Macken sind darum polieren, eine Polierte Fläche bleibt viel länger sauber ;)

Wen ein Motor eine optimale verbrennung hat bleibt die Fläche sauber!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Rabbitracer

Kolbenbild TM cross

da biste ja :D

Also. das mit der kerze mach ich immer und ständig. Bei manchen weiss ich gar nicht , warum die überhaupt nen Kerzenschlüssel mitnehmen.....

aber ich guck immer...fast nach jedem Turn.

Und ich hab immer mind soviel Dunkel Färbung wie auf dem Bild. daher war ich nie misstrauisch....

War auch manchmal etwas dunkler noch.......

Die Verbrennung sieht einfach ungesund aus. Das sieht mir aus wie Flammnester. Da könnte was mit der Zündung sein z.B.

Komisch war ja immer das die Grundplatte im äusersten Verstellbereich des Langlochs steht. Noch früher ging ja überhaupt nicht...aber hatt ich auch schon ma geguckt....kam schon so pi mal daumen hin mit der Vorzündung.

Aber jetzt mess ich doch mal nach.

Klar mach ich den sauber aber warum sieht der so aus.....

fahre immer kurze Turns. Wer weiss ob mich das nicht schon die ganze Zeit vorm Kollaps schützt.

So schnell wie letztens war ich damit noch nie unterwegs. Und schon hat er Spuren , die verdächtig nach falscher einstellung und harter Verbrennung aussehen.

Das muss ich also erstmal deuten was der hat um dann nicht auch noch in die falsche Richtiung zu arbeiten

Bis jetzt hat ers überlebt :rolleyes: scheint nix weiter zu sein....

Aber wie gesagt.....

Wenns nur etwas mager war...dann wärs ja einfach........

aber ich glaub noch nicht so richtig an "nur etaws mager"

Ma gucken ob der Guruoli noch was weiss.

Oder jemand anderer oder Du... ;)

Hab ja noch den Deppen Vergaser :tongue: Da ist ne 320er drin statt der 300er...aber wieder bisschen sehr fett wahrscheinlich...

Hole mir doch ein set

Ralf
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Sa 23. Aug 2008, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
powerspayk

Kolbenbild TM cross

Beitrag von powerspayk »

Darum polieren und kontrollieren, es kann auch von der vorBesitzer was über Jahre eingebrannt ist.

Du kannst das langlocht der grundplatte länger feilen mache die Händler auch ist kein problem.
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Rabbitracer

Kolbenbild TM cross

ist das denn ne Art Umbau fürs Kart? das da vorher mal ne andere Zündung verbaut wurde?

Also....ist das üblich das die so stehen....am letzten möglichen verstellbereich....
Werds aber auf jeden Fall so machen wie Du sagt. Sauber und dann kontrolle.

Ist auf jeden Fall in Harse passiert. Vorher war der total sauber. Weiss ich genau....

Der sieht sowieso nicht aus als wenn der schon lange da drin wär...

so alt war der nicht...

Ralf
powerspayk

Kolbenbild TM cross

Beitrag von powerspayk »

Der Typen wo ich das Kart gekauft habe erzählte auch das der Motor neu gemacht worden ist.

Über 3 Woche fahre ich in der Woche nach Kerpen oder Oss dann kommst du mit der Bahn zu mir, und Fährst mit und Testet mal mein Motor ;)
Rabbitracer

Kolbenbild TM cross

:D coole Sache , Mann ;)
das ist absolut sinnvoll. Was ich schon gelernt habe seit ich einen Vergleich an Karts habe..... :rolleyes: Ich muss echt mal einen anderen fahren um ma was sagen zu können wie der jetzt ist.......
Aber haben schon einige gemeint , der ginge richtig geil.

Bin mal gespannt. Ich mach das schon klar, das ich wenigstens hin gebracht werd.

Ralf
powerspayk

Kolbenbild TM cross

Beitrag von powerspayk »

Habe diese Woche aufgeräumt, mein Weib ihr Kart heute verkauft ein TM Cross Motorblock heute verkauft

Sie möchtet auch Schalter Fahren, jetzt teile ich mit ihr mein Kart 8)
bin jetzt mit ein 50er Achse dran komplett für 100.- muss eigentlich klappen.

Und ich habe noch ein Kombikart Schalter Chassis umsonst bekommen, den baue ich im Winter neu auf mal sehen mit welcher Motor ;)

Wollte mir heute eigentlich noch ein Kart kaufen aber de Typ wollte mich verarschen der dödel :evil:
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“