Kartfahren tut weh =)
Kartfahren tut weh =)
Einfach nicht am Stück 100 Runden drehen 
Wie meine Vorgänger schon gesagt haben Handschuhe ganz wichtig..
Vlt. auch noch eine Rippenweste, aber die müsste es doch auch da geben

Wie meine Vorgänger schon gesagt haben Handschuhe ganz wichtig..
Vlt. auch noch eine Rippenweste, aber die müsste es doch auch da geben
Zuletzt geändert von mini-pod am So 17. Aug 2008, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kartfahren tut weh =)
kannst dir auch die handschuhe aus ebay holen für 15 euro oder was die kosten..hab meine auch da her und sind gut..langt vollkommen
ne rippenschutzweste habe ich mir auch geholt..ohne ging bei mir garnicht, da ich sogesagt "kein fett auf den Rippen habe "
Würde ich dir auch empfehlen wenn du auch so ein dünner Spagel wie ich bist xD

Kartfahren tut weh =)
wie ich noch Leihkart gefahren bin habe ich mir immer den Rücken wund gescheuert.
War nicht angenehm!
Ich hab dann immer einen normalen Motorrad-Nierenschutz genommen und schon war schluss mit wund scheuern!
Handschuhe ist eh ein muss wenn man länger fährt!
MfG
War nicht angenehm!
Ich hab dann immer einen normalen Motorrad-Nierenschutz genommen und schon war schluss mit wund scheuern!
Handschuhe ist eh ein muss wenn man länger fährt!
MfG
Fehler im Text sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit! Wer sie findet darf sie behalten.
Kartfahren tut weh =)
Ja wegen hin und her rutschen usw. im MS Kartcenter is das ganz gut wenn man mit dem OBERKÖRPER arbeitet.
Ich fahr da sowieso nich gerne xD
Ich fahr da sowieso nich gerne xD
Keep Racing
gruß andré
gruß andré
-
Kartfahren tut weh =)
Es beruhigt mich zu hören, dass ihr diese Probleme kennt. Aber ich glaube man kann seinen Körper nicht gegen solche "Verletzungen" abhärten. Wenn ich mir so meine Hände anschaue, frage ich mich, wieso ich überhaupt damit weitergefahren bin, nungut Handschuhe stellen ja auch kein Problem in der Beschaffung dar. NexT Time werde ich mir nen overall leihen (kostenlos) und mich vorher um nen Nierenschutz und oder Rippenschutz kümmern.
Danke, gute Nacht cu
Danke, gute Nacht cu
- Kartomatic
Kartfahren tut weh =)
Wenn Kartfahren nicht wehtun soll, brauchst du meiner Meinung nach:
1. einen passenden Sitz, der dir selber genau passt.
2. Handschuhe
3. Rippenschutz
4. Overall
Helm, Schuhe und so is sowieso klar.
...... ,dann klappts auch mitm Kartfahren bei so einer langen Distanz (100 Runden)
1. einen passenden Sitz, der dir selber genau passt.
2. Handschuhe
3. Rippenschutz
4. Overall
Helm, Schuhe und so is sowieso klar.
...... ,dann klappts auch mitm Kartfahren bei so einer langen Distanz (100 Runden)
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Kartfahren tut weh =)
naja, was hat denn nun der Overall oder Schuhe damit zu tun, das er einen Pavian-Popo hat.
Der Rippenschutz heißt Rippenschutz weil er WAS (???? ) schützen soll ???
In dem Falle täte dir der Brustkorp und die Rippen unterhalb der Achseln weh.
Die Leihkarts haben voll gepolsterte Sitze, da rutsch du uU in der Hose.
Ernsthaft, alles was du sagst, deutet auf zu großen Sitz. Wenn MS keine passende Sitzeinlage hat, mußt du dir selbst was bauen.
zB was aus Moosgummi, was du mit Tape beidseitig fixierst und dadurch dir einen eigene Sitzeinlage baust. Die kannst du dir dann immer in den Sitz legen.
Handschuhe sind wichtig, macht die schweren Leihkarts aber nicht leichter.
Blasen bekommt man eigentlich durchs scheuern und Druck.Fester zugreifen??
Aber nen 10er Karte an einem Tag abrutschen ???
Das hat halt Risiken & Nebenwirkungen.
Der Rippenschutz heißt Rippenschutz weil er WAS (???? ) schützen soll ???
In dem Falle täte dir der Brustkorp und die Rippen unterhalb der Achseln weh.
Die Leihkarts haben voll gepolsterte Sitze, da rutsch du uU in der Hose.
Ernsthaft, alles was du sagst, deutet auf zu großen Sitz. Wenn MS keine passende Sitzeinlage hat, mußt du dir selbst was bauen.
zB was aus Moosgummi, was du mit Tape beidseitig fixierst und dadurch dir einen eigene Sitzeinlage baust. Die kannst du dir dann immer in den Sitz legen.
Handschuhe sind wichtig, macht die schweren Leihkarts aber nicht leichter.
Blasen bekommt man eigentlich durchs scheuern und Druck.Fester zugreifen??
Aber nen 10er Karte an einem Tag abrutschen ???
Das hat halt Risiken & Nebenwirkungen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Kartfahren tut weh =)
Ja, ich denke die Diagnose: Sitz zu groß, trifft voll und ganz zu. Die haben auch so Stizeinlagen rumstehen, nur kommt man mit denen nur weiter nach vorne und dass brauche ich nicht. Nur sind diese Prellungen an der Wirbelsäule das schlimmste. Werde beim nächsten mal einfach genau darauf achten, wo die Ursachen liegen.
Und ich hoffe Handschuhe helfen wirklich gegen Blasen (eigentlich noch schlimmer, die Haut hat sich einfach an Stellen wie Beispielweise der Daumeninnenseite verabschiedet. Erst stark beansprucht, danach gerissen und iwann ab. Die Lenkung der Sodi RX7 Karts ist unbeschrieblich schwergängig :/
Edit: Man muss einfach nur mal fragen (was keiner tut) die haben sogut wie alles da (außer Handschuhe) ... Nachher ist man immer schlauer!
@100 Runden: abgesehen von den vermeidbaren Verletzungen, wären bei mir noch weitere 100 drinn. 10 Runden ensprechen ja 80 Minuten und durch die Kinderkartrennen zwischen jedem 2 Durchlauf usw. ist das ja nichtmal eine Dauerbeanspruchung.
Und ich hoffe Handschuhe helfen wirklich gegen Blasen (eigentlich noch schlimmer, die Haut hat sich einfach an Stellen wie Beispielweise der Daumeninnenseite verabschiedet. Erst stark beansprucht, danach gerissen und iwann ab. Die Lenkung der Sodi RX7 Karts ist unbeschrieblich schwergängig :/
Edit: Man muss einfach nur mal fragen (was keiner tut) die haben sogut wie alles da (außer Handschuhe) ... Nachher ist man immer schlauer!
@100 Runden: abgesehen von den vermeidbaren Verletzungen, wären bei mir noch weitere 100 drinn. 10 Runden ensprechen ja 80 Minuten und durch die Kinderkartrennen zwischen jedem 2 Durchlauf usw. ist das ja nichtmal eine Dauerbeanspruchung.
Zuletzt geändert von toxic aka Alex am Mi 20. Aug 2008, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kartfahren tut weh =)
Wenn du dir Handschuhe holst, dann empfehl ich dir nur die von Sparco.
Die sind richtig geil, schön bequem, und man rutscht nicht am lenkrad rum...damit haste auch den perfekten grip am Lenkrad
Mfg
#kev
Die sind richtig geil, schön bequem, und man rutscht nicht am lenkrad rum...damit haste auch den perfekten grip am Lenkrad

Mfg
#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....