Kartfahren tut weh =)

Allgemeine Diskussionen.
toxic aka Alex

Kartfahren tut weh =)

Beitrag von toxic aka Alex »

Hallo,

bin heute wieder ein paar Runden (ca. 100) mit den Leihkarts von Michales Schumacher (Sodi RX7 200 CC) in Kerpen gefahren und komme mir vor wie ein Querschnitsgelehmter. Ich bin wohl selber daran schuld, wenn ich auf Overall usw. verzichte, aber was soll der gegen Steißbein-Schwirfwunden und einen total demulierten, geprellten Rücken tun? Wie schützt man sich vernünftig, ohne eine halbe Ausrüstung zu kaufen, da ich ja kein eigenes Kart habe. Probleme: Hände mit Blasen (auch blutige) überseht --> Handschuhe, aber welche? Rücken: schwere Prellungen und Blasenbildung (auch offen) ---> Overall oder Rippenschutz, aber der kann ja nicht den unteren Teil meines Rückens schützen ... Und zu guter Letzt: Steißbein: Schirfwunde ---> ?
Immerhin hat es für ein paar gute Rundenzeiten gereicht, trotz total überfüllter Bahn und einer Menge Flaggen-Legasteniker (aber immer getreu dem Motte, wenn man keine blaue Fahne erkennt, dann müssen es halt blaue Flecken werden...)

Bin für euere Erfahrungen und Tipps sehr dankbar.

Gruß Alex
Maxispüler

Kartfahren tut weh =)

Beitrag von Maxispüler »

Tja, einfach fahren irgendwann ist man abgehärtet!
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
HollaDieWaldfee

Kartfahren tut weh =)

Beitrag von HollaDieWaldfee »

Hi,

handschuhe wäre auf jeden Fall eine investiotion die sich auszahlt inform von weniger schmertzen :-)
Bei den Schürfwunden kann ich dir keinen Rat geben, eventuell dicker anziehen oder tape???

ansonsten weniger Runden fahren :tongue:
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Porschekiller

Kartfahren tut weh =)

Beitrag von Porschekiller »

Auf jeden fall mal nen Ordentlichen Rippenschutz kaufen der auch die Wirbelsäule mit abpolstert. (Freem z.b.)
Zuletzt geändert von Porschekiller am So 17. Aug 2008, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
KartfahrerDavid

Kartfahren tut weh =)

Beitrag von KartfahrerDavid »

Auf jedenfall Handschuhe!
undsonst würd ich sagen wenns weh tut = macht kein spaß mehr = aufhören ;) nicht auf hart machen nur weil man fahren will! Wenns wehtut würd ich sofort aufhören...
toxic aka Alex

Kartfahren tut weh =)

Habe mir ne 10er Karte geakauft und dann "verschlinge" ich die auch immer =) Bestzeiten sind mir viel wert :P

Naja, also Handschuhe habe ich welche gefunden (13 €uro). Rippenschutz, zu teuer =( Aber immerhin gibt es welche, wie der von dir empfohlene, der auch den Rücken, bez. die Wirbelsäule stützt (gut!). Und Steißbeinwunden kommen wohl, weil ich auf Grund meines "zerstörrten" Rückens, immer weiter runter rutsche.

Danke!
Zuletzt geändert von toxic aka Alex am So 17. Aug 2008, 19:39, insgesamt 3-mal geändert.
tobi86

Kartfahren tut weh =)

Beitrag von tobi86 »

Also das mit dem Steißbaein liegt daran das du nicht ruhig im Sitz sitzen bleibst vlt rutscht du soviel herum was aber auch an den großen leihkart sitzen liegen kann.
gixxer-85

Kartfahren tut weh =)

Beitrag von gixxer-85 »

Das kommt weil die Sitze in den Leihkarts meisten überhauptnicht passen und man darin nur hin und her rutscht.
Wer später bremst ist länger schnell!!
toxic aka Alex

Kartfahren tut weh =)

Bin viel am rutschen + bewegen, komme mir manchmal vor wie ein Hampelmann. Glaube das ist so ein Anfängerfehler und überflüssig.

edit: Nicht passen kann man laut sagen: ich bin ein verdammt knochig schmaler Typ -.-
Zuletzt geändert von toxic aka Alex am So 17. Aug 2008, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
jp-stahl

Kartfahren tut weh =)

Beitrag von jp-stahl »

Dann bist du einfach noch nich abgehärtet ;)

100 Runden sind ja nich gerade viel.... Was tut man sich nich alles an :tongue:
Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „Allgemein“