Hi,
bin noch relativ neu im Rennkartbereich.
Deshalb meine Frage zur Abstimmung.... ich hab ein Tony Kart mit Mitox Chassi und Vortex Rok.
das Kart läuft eigentlich ganz gut, bis auf eine Kleinigkeit, dass ich aus Kurven vor denen man stärker abbremsen muss also engere Kurven ziemlich untertourig rausbeschleunige, trotz dass ich schon am Gas bin, dh. der Motor brauch einen kurzen Moment um Drehzahl aufzubauen, was könnte man eventuell verändern?
Und eine weitere Frage, ich war heute mit dem Kart fahren und es fuhr sich sehr bescheiden, ich hatte in den Kurven ein sehr unruhiges Fahrverhalten und in einer langen Highspeed Linkskurve ab dem Kurvenäußeren ein extremes Hüpfen und dadurch auch extrem viel Zeit liegen gelassen. Das ist seit dem Wechsel der Reifen so, ich hatte vorne Mojo Reifen drauf und diese vor der heutigen Fahrt gewechselt, jetzt sind Vega grün drauf, der rechte Reifen sieht sehr schuppig abgerieben aus und auch der hintere linke Reifen, kann das eventuell damit zusammenhängen denn vorher hatte ich keinerlei solcher Probleme .... ?
Wäre für Hilfe dankbar.
Abstimmung Tony Kart
Abstimmung Tony Kart
Grüße Alex
- Kartomatic
Abstimmung Tony Kart
Zu deiner ersten Frage: Ich würde , wenn sonst alles passt (Vergasereinstellung, Motor), mal einfach kürzer übersetzten.
Zu deiner zweiten Frage kann ich dir leider ned viel sagen, das laß mal die Tony Spezis hier machen. Schlecht wäre ned wenn wir wüßten wie breit du vorne und hinten bist, ob Chassie hoch oder tief, Spurwerte.
Zu deiner zweiten Frage kann ich dir leider ned viel sagen, das laß mal die Tony Spezis hier machen. Schlecht wäre ned wenn wir wüßten wie breit du vorne und hinten bist, ob Chassie hoch oder tief, Spurwerte.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Abstimmung Tony Kart
Ok ich werd mal morgen nach den Werten schauen und posten.
Ich hatte nur vermutet das ich mit den Vega grün vielleicht zu viel Grip hab ....
Ich hatte nur vermutet das ich mit den Vega grün vielleicht zu viel Grip hab ....
Grüße Alex
Abstimmung Tony Kart
Ich denk mal du musst dich erst mal an die neuen Reifen gewöhnen.
Bist wahrscheinlich mit en Mojo schon etwas viel gerutscht, und da die Vega, auch wenns die grünen sind doch etwas mehr Grip haben passt das halt nich mehr.
Versuch halt runder und ohne viel rumzurutschen zu fahren. Danach kannste dich dann ans Einstellen machen.
Bist wahrscheinlich mit en Mojo schon etwas viel gerutscht, und da die Vega, auch wenns die grünen sind doch etwas mehr Grip haben passt das halt nich mehr.
Versuch halt runder und ohne viel rumzurutschen zu fahren. Danach kannste dich dann ans Einstellen machen.
Gruß Jan
Abstimmung Tony Kart
>...Ich hatte nur vermutet das ich mit den Vega grün vielleicht zu viel Grip hab...<
Nicht mit grünen Vegas ! Damit hat man eher zuwenig Grip.
Du schreibst..."vorne hatte ich Mojos, jetzt Vega". Was hast Du denn hinten drauf ?
Normalerweise sollte man vorne und hinten die gleiche Sorte Reifen haben.
Das "schuppige" Reifenbild kommt entweder von zu wenig Grip, von zu unruhigen Fahren oder von einem falschen Luftdruck.
Ich denk mal, wenn Du das Chassisproblem im Griff hast, wird sich das Motorenproblem in Luft auflösen. Wenn man rutscht geht die Drehzahl immer in den Keller.
Nicht mit grünen Vegas ! Damit hat man eher zuwenig Grip.
Du schreibst..."vorne hatte ich Mojos, jetzt Vega". Was hast Du denn hinten drauf ?
Normalerweise sollte man vorne und hinten die gleiche Sorte Reifen haben.
Das "schuppige" Reifenbild kommt entweder von zu wenig Grip, von zu unruhigen Fahren oder von einem falschen Luftdruck.
Ich denk mal, wenn Du das Chassisproblem im Griff hast, wird sich das Motorenproblem in Luft auflösen. Wenn man rutscht geht die Drehzahl immer in den Keller.
Zuletzt geändert von roschdworschd am Fr 15. Aug 2008, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Abstimmung Tony Kart
Oh, da haben wir aber andere Erfahrungen gemacht. Ich dachte auch erst, die grünen Vegas wären was für die Ewigkeit, aber die liefen auf dem Harzring richtig gut, nicht schlechter als YKB. Dafür waren die gelben dort ja gar nix wert.
Generell nimmt man vorn und hinten die gleiche Sorte Reifen. Bevor du das nicht gemacht hast, brauchen wir hier gar nicht weiter zu diskutiern. Bringt nix.
Generell nimmt man vorn und hinten die gleiche Sorte Reifen. Bevor du das nicht gemacht hast, brauchen wir hier gar nicht weiter zu diskutiern. Bringt nix.
Abstimmung Tony Kart
So ich hab jetzt ein komplett frischen Statz drauf, werd ich am WE gleich testen.
Vorne hab ich übrigens einen Abstand von 118, hinten habe ich noch nicht gemessen.
Aber sagt mal wo bekommt man denn für den Vortex ROK Ersatzteile her, ich weiß über KSM auf jeden Fall aber ich meine gibt es einen Onlineshop wo man Teile direkt bestellen kann?
Ich weiß nicht ob es normal ist wenn ich die Hinterrachse im aufgebocketn Zustand drehe dann hört man so ein leichtes Rattern am Gehäuse, ist das normal?
Vorne hab ich übrigens einen Abstand von 118, hinten habe ich noch nicht gemessen.
Aber sagt mal wo bekommt man denn für den Vortex ROK Ersatzteile her, ich weiß über KSM auf jeden Fall aber ich meine gibt es einen Onlineshop wo man Teile direkt bestellen kann?
Ich weiß nicht ob es normal ist wenn ich die Hinterrachse im aufgebocketn Zustand drehe dann hört man so ein leichtes Rattern am Gehäuse, ist das normal?
Grüße Alex