hallo zusammen,
ich bin leider mit meinem vortex rok mit tonykart endtopf zu laut.
ca 2-3 db
der bahnbetreiber meint daß evtl die steinwolle im topf schon fertig ist.
kann ich den endtopf einfach öffnen (verschraubt)
oder muß der aufgeschnitten werden?
hat da jemand erfahrung?
danke
zu laut !!!
zu laut !!!
Ja den kannste aufschrauben..haben wir letztens auch noch gemacht..also hinten an dem endstück sind 4 schrauben oder so..die löste einfach dann kannste das einfach abziehn.
Ich hoffe das ist einigermaßen zu verstehen

Mfg
#kev
Ich hoffe das ist einigermaßen zu verstehen

Mfg
#kev
Zuletzt geändert von kev am Mo 11. Aug 2008, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
zu laut !!!
Wieso fährst du denn einen normalen 100er Auspuff an dem Rok?
Der originale ist doch eine Birne mit Endschalldämpder.
Der originale ist doch eine Birne mit Endschalldämpder.
Wer später bremst ist länger schnell!!
zu laut !!!
Das Beispiel wird nur zur Veranschaulichung gedient haben.
Das Prinzip ist ja identisch, auch am Endschalldämpfer beim ROK ist eine Endkappe drauf, diese sollte sich (hoffentlich) nach lösen der 3 Schrauben, abnehmen lassen!
Das Prinzip ist ja identisch, auch am Endschalldämpfer beim ROK ist eine Endkappe drauf, diese sollte sich (hoffentlich) nach lösen der 3 Schrauben, abnehmen lassen!
zu laut !!!
Ich spreche jetzt mal für mich. Ja bei meinem Super Rok ist hiten die Kappe drauf. Lässt sich abschrauben. Verstehe nicht wie er den Auspuff da drangebastelt hat und auch nicht aus welchem Grund. Beim Rok sind Auspuff und Krümmer ja eins.
Zuletzt geändert von gixxer-85 am Mo 11. Aug 2008, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
zu laut !!!
@Gixxer: Nochmal: Das Bild wurde von einem anderen User und als Beispiel für eine Endkappe gepostet und ist NICHT das Bild vom ROK-Auspuff 
Der Fragesteller hat den ganz normalen ROK Auspuff drauf, siehe auch Ausgangsposting.
Gruß
B

Der Fragesteller hat den ganz normalen ROK Auspuff drauf, siehe auch Ausgangsposting.
Gruß
B
Zuletzt geändert von Burton am Mo 11. Aug 2008, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
zu laut !!!
Okay, dann habe ich es wohl falsch verstanden. Da ich den normalen Rok auch hatte und jetzt den Super Rok weis ich dass man bei beiden die Kappe entfernen bzw den Enddämpfer öffnen kann.
Damit kann der Thread geschlossen werden.
Damit kann der Thread geschlossen werden.
zu laut !!!
Keine Ahnung, ob da Dämmmaterial ab Werk verbaut ist (nur Bambini-Papa).
Aber wenn nicht; dann sollte man das doch eher lassen. Ihr baut da dann gedanklich einen Resorptionsschalldämpfer in einen Absortionsschalldämpfer um. Das wird wohl nicht funktionieren.
Schröder
Aber wenn nicht; dann sollte man das doch eher lassen. Ihr baut da dann gedanklich einen Resorptionsschalldämpfer in einen Absortionsschalldämpfer um. Das wird wohl nicht funktionieren.
Schröder