zulässige Höchstgeschwindigkeit für Reifen
- hirth-fahrer
Hallo Leute, wisst ihr die zulässige Höchsgeschwindigkeit für die weißen Vegas? oder Maxxis HG3? Im Web finde ich darüber nix.. ?(
- Hardcoreracer
Bis max. 200 km/h. Steht auch auf der Seite von Vega.
hier kannst du nachschauen.
http://vegatyres.com/pneu_comp06_xm.htm
Gruss Hardcoreracer
hier kannst du nachschauen.
http://vegatyres.com/pneu_comp06_xm.htm
Gruss Hardcoreracer

- hirth-fahrer
jou das ja schonmal nich schlecht für Langbahn.. Und wie stehts mit den Bridgestone 5-Zöllern?
- Hardcoreracer
Die ganzen Kartreifen in 5 zoll die am gängisten sind, sind für Geschwindigkeiten zwischen 180-200 Km/h ausgelegt. Wiederrum kann man auch kurzzeitig einen 200Km/h Reifen bei 220 Km/h fahren. Aber wenn ich öfter auf der Kangbahn fahren würde, sollte ein 2-ter Felgensatz mit Berefung in 6 Zoll zur Verfügung stehen.
Na dann viel Spass auf der Langbahn mit dem Hirth 8o
Gruss Hardcoreracer
Na dann viel Spass auf der Langbahn mit dem Hirth 8o
Gruss Hardcoreracer

- hirth-fahrer
Ja ich hatte letzten Freitag in Hockenheim nur noch recht alte 6' Zöller und wollte die 5 Zöller mal ausprobieren.. Hatte auch guten Grip, jedoch sind mir 2 neue Bridgestone Hinterreifen geplatzt. Jetzt besorgen wir uns auch wieder 6'Zöller!
Ja ja,
ich war auch dort und wollte mal sehen, was so an Getriebe verbastelt werden.
Da habe ich mich gewundert, dass man mit 5 Zoll HG3 mutig unterwegs ist. Da spricht man von 240 KM/h und hat solche Schlappen drauf.
Nix für meine Nerven und für Leute mit Familie
Waren aber echt tolle Karts dabei. Zwei Hirth, oder auch zwei TM K9 gleichzeit verbaut.
Was mir gut gefallen hat, war ein GasGas mit rot/gelber Verkleidung. Kein Drehzahlmesser und nix außer Tempanzeige (analog) und dann auf Nachfrage nach Drehzahl des GasGas die Antwort : "keine Ahnung, Hauptsache keiner ist schneller".
Und dann auf denen Schlappen ...
Grüße, Tom
ich war auch dort und wollte mal sehen, was so an Getriebe verbastelt werden.
Da habe ich mich gewundert, dass man mit 5 Zoll HG3 mutig unterwegs ist. Da spricht man von 240 KM/h und hat solche Schlappen drauf.
Nix für meine Nerven und für Leute mit Familie

Waren aber echt tolle Karts dabei. Zwei Hirth, oder auch zwei TM K9 gleichzeit verbaut.
Was mir gut gefallen hat, war ein GasGas mit rot/gelber Verkleidung. Kein Drehzahlmesser und nix außer Tempanzeige (analog) und dann auf Nachfrage nach Drehzahl des GasGas die Antwort : "keine Ahnung, Hauptsache keiner ist schneller".
Und dann auf denen Schlappen ...
Grüße, Tom
Wie bitteschön bekommt man 2 Hinterreifen bei normalem Fahren zum platzen?
Gruß Jan
- hirth-fahrer
Bei schnellen Fahren aufer Langbahn ist das schon machbar.. Man hat ja ganz andere Kurvengeschwindigkeiten..
- Dateianhänge
-
- 020820081.jpg (55.86 KiB) 791 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hirth-fahrer am Sa 2. Aug 2008, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
biste da net voll abgeflogen und noch was sind die gleichzeitig geplatzt? schon hart was ihr macht, mit 5 zöllern auf die langbahn 
Hallo Tom,
welcher Hirth läuft 240kmh??? Keiner!!! Ich fahre selbst Langbahn, den Luftgekühlten mit Doppelvergaser und da ist in der Regel bei 180, max 190kmh schluß! Hier reichen 5 Zöller völlig aus. Bei den wassergekühlten Schaltern würde ich ich evtl auch zu 6 Zöllern greifen, allerdings laufen diese auch keine 240!
Gruß Sven
welcher Hirth läuft 240kmh??? Keiner!!! Ich fahre selbst Langbahn, den Luftgekühlten mit Doppelvergaser und da ist in der Regel bei 180, max 190kmh schluß! Hier reichen 5 Zöller völlig aus. Bei den wassergekühlten Schaltern würde ich ich evtl auch zu 6 Zöllern greifen, allerdings laufen diese auch keine 240!
Gruß Sven