Guter 125ccm Motor mit wenig Wartungsintervall???
Guter 125ccm Motor mit wenig Wartungsintervall???
Ciao
Ich bin kürzlich vom Leo auf den X30 umgestiegen und bin voll zufrieden mit diesem Motor! Also, ich empfehle dir den Iame X30! Die neuen drehen auch 16000U/min.
Gruss aus der Schweiz
Ich bin kürzlich vom Leo auf den X30 umgestiegen und bin voll zufrieden mit diesem Motor! Also, ich empfehle dir den Iame X30! Die neuen drehen auch 16000U/min.
Gruss aus der Schweiz
- CNC-Master
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 2. Jul 2008, 16:06
- Wohnort: gunzenhausen
Guter 125ccm Motor mit wenig Wartungsintervall???
Hmm also wegen dem Cross Motor irgendwo muss deine Leistung ja herkommen. Motor, Getriebe werden auch sehr beansprucht.
Ein Cross Motor braucht auch Pflege.
Denk ma das der Cross Motor von der Wartung mit einem Rotax dann zu vergleichen wär bei gleicher Leistung.
Oder liege ich da ganz falsch ?
Gruß Steff
Ein Cross Motor braucht auch Pflege.
Denk ma das der Cross Motor von der Wartung mit einem Rotax dann zu vergleichen wär bei gleicher Leistung.
Oder liege ich da ganz falsch ?
Gruß Steff
Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann



Guter 125ccm Motor mit wenig Wartungsintervall???
Ideen hast du 
Am besten ist doch du fährst noch bissl mit dem Kart von deinem Kumbel und wartest bis Winter ist. Dann haste mehr Kohle, Karts gehn billig raus und du kannst dir en Schalter holen. Ich würd dir ja en 100er empfehlen. 8h is schon ne menge Holz find ich. Aber da du ja einen 125er willst ist das schwer. Über die Crossmotoren kann ich dir nichts sagen.
Fassen wir mal zusammen:
Du willst:
Viel Leistung (30Ps und mehr)
125cc
Wenig Wartung bzw. Kosten
Wievil Leistung hat denn der DD2 Max? Ansonsten Schalter, aber dann haste mer kosten wie für nen 100er.
LG Carsten

Am besten ist doch du fährst noch bissl mit dem Kart von deinem Kumbel und wartest bis Winter ist. Dann haste mehr Kohle, Karts gehn billig raus und du kannst dir en Schalter holen. Ich würd dir ja en 100er empfehlen. 8h is schon ne menge Holz find ich. Aber da du ja einen 125er willst ist das schwer. Über die Crossmotoren kann ich dir nichts sagen.
Fassen wir mal zusammen:
Du willst:
Viel Leistung (30Ps und mehr)
125cc
Wenig Wartung bzw. Kosten
Wievil Leistung hat denn der DD2 Max? Ansonsten Schalter, aber dann haste mer kosten wie für nen 100er.
LG Carsten
LG 

- CNC-Master
- Beiträge: 20
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- Wohnort: gunzenhausen
Guter 125ccm Motor mit wenig Wartungsintervall???
Nette Idee Stage6
Aber da hat der Kumpel auf dauer was dagegen. Der bin zufällig ich.
Möchte mein Kart in Zukunft schoo selber fahren.
Kost ja doch weng was so ein kart.
Aber da hat der Kumpel auf dauer was dagegen. Der bin zufällig ich.
Möchte mein Kart in Zukunft schoo selber fahren.
Kost ja doch weng was so ein kart.
Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann



- Ghostrider1803
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:20
- Wohnort: Eggolsheim
Guter 125ccm Motor mit wenig Wartungsintervall???
joa der kumpel über mir duldet des net immer!
Aber so ein cross motor hällt wesentlich länger weil der net ganz so hoch drecht!
und kostet 300-400euro in ebay wär doch perfeckt für mich viel druck für wenig geld!
Aber so ein cross motor hällt wesentlich länger weil der net ganz so hoch drecht!
und kostet 300-400euro in ebay wär doch perfeckt für mich viel druck für wenig geld!
Leistung Ist nicht alles, Oder Doch!!!
Guter 125ccm Motor mit wenig Wartungsintervall???
Na, dann kannst Du ja Deinen Kumpel über die tatsächlich entstehenden Kosten
aufklären.
Die Anschaffungskosten eines gebrauchten, aber noch intakten nicht
zu alten 125er TAG (sagen wir mal, vor dem Winter, 2000 Euro) spielen doch überhaupt keine Rolle im Verhältnis zu den Unterhaltskosten (wenn man häufiger fährt)
Die 2000 Euro hast Du doch nach einem Jahr an Unterhaltskosten (20-30h Fahrzeit). Motorrevisionen verursachen auch nur einen Teil der Kosten. Ein aktueller Schalter ist nochmal deutlich teurer.
Das ist ein teures (aber sehr schönes) Hobby. Wem der Max in der Anschaffung
schon zu teuer ist, der sollte es lassen...der wird da nicht glücklich.
Billiger als mit dem Max geht es, glaube ich, nicht.
Peter
aufklären.
Die Anschaffungskosten eines gebrauchten, aber noch intakten nicht
zu alten 125er TAG (sagen wir mal, vor dem Winter, 2000 Euro) spielen doch überhaupt keine Rolle im Verhältnis zu den Unterhaltskosten (wenn man häufiger fährt)
Die 2000 Euro hast Du doch nach einem Jahr an Unterhaltskosten (20-30h Fahrzeit). Motorrevisionen verursachen auch nur einen Teil der Kosten. Ein aktueller Schalter ist nochmal deutlich teurer.
Das ist ein teures (aber sehr schönes) Hobby. Wem der Max in der Anschaffung
schon zu teuer ist, der sollte es lassen...der wird da nicht glücklich.
Billiger als mit dem Max geht es, glaube ich, nicht.
Peter
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
Guter 125ccm Motor mit wenig Wartungsintervall???
@ Ghostrider
wenn das so wäre (viel, Leistung, 300-400 Euro Anschaffung, lange Intervalle,
super Rundenzeiten) würden hier alle einen Crosser fahren....
Du scheinst irgendwie zu glauben, das man Dich mit den Ratschlägen täuschen will.
Oder fast alle anderen über Jahre zu einfältig sind die genialen Crosser zu entdecken.
So oder so macht die weitere Argumentation keinen Sinn.
Peter
wenn das so wäre (viel, Leistung, 300-400 Euro Anschaffung, lange Intervalle,
super Rundenzeiten) würden hier alle einen Crosser fahren....
Du scheinst irgendwie zu glauben, das man Dich mit den Ratschlägen täuschen will.
Oder fast alle anderen über Jahre zu einfältig sind die genialen Crosser zu entdecken.
So oder so macht die weitere Argumentation keinen Sinn.
Peter
Zuletzt geändert von biker am Di 29. Jul 2008, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
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- Ghostrider1803
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:20
- Wohnort: Eggolsheim
Guter 125ccm Motor mit wenig Wartungsintervall???
joa auser eben wie gesagt mit einem vollcross motor!
Dann hab ich ein günstiges schaltkart!
Und ich fahr wenn überhaupt 3-4 mal im Jahr auf wackersdorf
Dann hab ich ein günstiges schaltkart!
Und ich fahr wenn überhaupt 3-4 mal im Jahr auf wackersdorf
Leistung Ist nicht alles, Oder Doch!!!
- Ghostrider1803
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:20
- Wohnort: Eggolsheim
Guter 125ccm Motor mit wenig Wartungsintervall???
ich fahr aber net auf 100tzel pro runde sondern einfach nur aus gaudi! und wenn ich mal kart und bahn richtig gut behersche (So nach1-2jahren)
dann hab ich auch geld um mir ein schönes schalter kart zu kaufen!!l
dann hab ich auch geld um mir ein schönes schalter kart zu kaufen!!l
Leistung Ist nicht alles, Oder Doch!!!
Guter 125ccm Motor mit wenig Wartungsintervall???
Handtuch geworfen
Peter
Peter
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
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