kart neukauf

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Sparco1969

kart neukauf

Beitrag von Sparco1969 »

ja genau guter Vergleich mit PC grins. Ging mir so.
Die Finaznhoheit habe ich bei mir. Schließlich arbeite ich ja auch das ganze Jahr.
muß halt mal schaun welche Streckne über den Winter offen sind.
Jetzt aber nochwas.
Ein neues Kart ist ja schön und gut, aber mit dem Kart auf die Bah , reinsetzen losdüsen, ok
Aber was bracuh ich den für den ersten Einsatz so an Werkzeug, bzw. evtl. Ersatzteile. Ok Benzin is klar aber sonst noch. Transporter (Transit) ist vorhanden.
Kartfahren ist nicht alles, aber ohne Kart ist alles nichts
karl-heinss

kart neukauf

Beitrag von karl-heinss »

Hi,

also ich würde mal folgendes vorschlagen, was du benötigst:

1x Ring- bzw. Maulschlüsselsatz
1x Ratschekasten
1x Diverseste Schmier- und Pflegestoffe (Kettenspray, WD-40, Kunstoffreiniger etc. pp)
1x Montagewägelchen
1x Sicherheitsausrüstung (Helm, Schuhe, Overall, Handschuhe), aber was Vernünfiges, kein ATU-Moped-Helm für 20 Mark...
1x Satz Regenreifen, bzw. Slicks zum tauschen je nach Wetter
1x Satz Zündkerzen

vielleicht noch einen Helfer, denn zu zweit ist es eh immer besser als allein, aber man kann auch alleine zur Bahn kommen, die meisten anderen Fahrer sind sehr hilfsbereit und helfen beim Ausladen...

und du brauchst gute Laune und Spaß!

Gruß

Christian
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
pehaha

kart neukauf

Beitrag von pehaha »

Et jibbt nochen Grund!!!

1) Sollten wir noch mal so einen tollen Herbst wie letztes Jahr haben, beißte dich vor Wut innen Hintern :D

2)Die Erfahrungen, die du dies Jahr noch sammelst helfen dir über den Winter und im neuen Jahr biste schon ne Ecke schlauer. 8)

3) Ich hab mein Kart auch im August gekauft und noch jede Menge Spass gehabt. War doch Sonne bis in den November.

4) Nächstes Jahr ist alles min 3% teurer, wenn nicht noch mehr.

Schlag zu

Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Sparco1969

kart neukauf

Beitrag von Sparco1969 »

Ihr machts einem wirklich nicht leicht, keines zu kaufen. Overall, rate mal von wem grins, Handschuhe (rate mal von wem) Schuhe (ja auch) Helm alles vorhanden und gute LKaune und lust sowieso.
Nein es ging mir eben um ein bischen Beginner werkzeug und Öl, Spray etc. Aber ok weiß ich ja jetzt.
Und dann wed ich halt noch ne Woche drüber schlafen und dann zu 90 % zuschlagen.
habe gelesen das die Bahn in Oppenrod den Winter über geöffnet hat. Also warum nicht. Und zwei Wochen in den Süden und am sTrand verbrennen is auch nicht so mein Ding. Da verbrenn ich lieber was anderes.
Aber falls einer noc irgendwie Tipps und Tricks hat
Input Input Input
und falls ich das Teile habe und jemand fährt mal irgendwo wo ich auch fahrtechnisch nicht ne Woche unterwegs bind.
melden
Vielen Dank. Sehr nette Leute hier.
Kartfahren ist nicht alles, aber ohne Kart ist alles nichts
Kartmän

kart neukauf

Beitrag von Kartmän »

PEDAL TO THE METAL
Delari

kart neukauf

Beitrag von Delari »

hallo,
ich platziere meine nachfrage nach der qualität dieses karts mal hier. hoffe es paßt einigermaßen.

bitte sagt mir doch mal, sofern es möglich ist, ob dieses kart etwas taugt?
ich kenne den chassishersteller nicht, kann man das kart kaufen für den preis?
es hat eigentlich alles das was ich gerne hätte, sprich, 100 ccm, guten motor, motor mit kupplung, wasserkühlung, min, 40iger achse und sieht gepflegt aus.
bitte um schnelle antwort, denn ich könnte mir dieses kart gut als mein erstes vorstellen, wenn mir hier einige profis dazu raten können.

hier der link:
http://cgi.ebay.de/100-ccm-KZH-Wassergekuehlt-mit-
wenn der link nicht klappt, hier die artikelnummer bei ebay: 220031286817

vielen dank
delari
Zuletzt geändert von Delari am Mo 25. Sep 2006, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
pehaha

kart neukauf

Beitrag von pehaha »

Also PCR ist nicht unbekannt.
Das Kart steht in Ahlen/westf., der Lippe-Kartshop führt PCR. Vielleicht ist es daher. Beule in Hagen ist auch PCR-Spezi.
Habe allerdings noch nie ein grünes PCR gesehen.
100er mit 8 Std. , weiß nicht, ist nicht wenig, m.M.

Die Bremse vorne ist für nen 100er Blödsinn und stellt dich immer vor das Problem der Bremsbalance.

Wie alt ist das Chassis?

Sonst sieht es gut aus.

Am besten, ansehen.
Delari

kart neukauf

Beitrag von Delari »

danke für die antwort.
das mit der bremse vorne dachte ich mir schon.
habe den verkäufer schon angemailt, aber bisher noch keine antwort erhalten. der motor muss garantiert nach 8 std revidiert werden, zumindest muss mal reingeschaut werden.
aber irgendwie juckt mich das teil, weiß auch nit, scheint mir bis auf die
kleinigkeiten, nicht das schlechteste preis/leistungsverhältnis für den anfang zu sein. ist es möglich die vordere bremse ausser kraft zu setzen?
gruss delari
Maxispüler

kart neukauf

Beitrag von Maxispüler »

Hallo,

Ich würde dir persöhnlich was ganz anderes empfehlen, ideal als einsteiger ist ein 100er Senioren Chassis von Birel,CRG oder tony.

Motor würde ich dir einen Honda GX 390 empfehlen, Wartungsarm, einfach immer brav Öl wechseln (5Liter 15W40 kosten gerade 5Euro) und der läuft ewig! Vor allem lassen sich die Motoren so einfach starten wie eine Kettensäge! Keine Vergaser einstellerei, keine Motor überhohlungen.

Und als Anfänger sollte man 13PS nicht unterschätzen! Vor allem hat der 4 Takter ein gutes Nutzband, beim 2 Takter sieht das wieder anders aus.

Vor allem mußt du auch erstmal Kartfahren lernen....was willst du mit einem 125er Schalter.....du bist als Anfänger total überfordert. Wenn du so ein Teil mit 30PS hast....überleg dir mal traust du dich mit 100 Sachen in eine Kurve???

Ein Buch über das Kart fahren solltest du dir auch zu legen, da stehen auch Tips zu Spur einstellen, Reifen, Reifendruck

Was das Geld betrifft....4000euro...wenn du da ein neues Kart kaufst hast du gerade mal den Motor und das Chassis.
Aber was ist mit Transportmöglichkeit, Kartwagen, dann Reifensätze und Felgen, Felgenabdrückvorrichtung, Luftdruckprüfer,Bekleidung und Helm,Werkzeug, Bremsbeläge,Bremsentlüfter,ersatz Achsschenkel und Spurstangen,verschiedene Ketten und Kettenritzel u.s.w.....(eigentlich auch Ersatzmotor)

Jo und was heißt bester Zeitpunkt... der ist eigentlich jetzt gegen Saisonende....da wollen doch die meisten ihre Kisten los haben.

Ich persöhnlich würde mir irgendwo ein gebrauchtes Chassis kaufen und schauen das ich einen günstigen 4Takt honda Motor bekomme (Tip es gibt auch Honda Nachbauten die kosten nur die hälfte und wenn man die nicht frisiert reichen die voll für den Hobby gebrauch, Neu so um die 300Euro United Power zum Beispiel)

Kaufen bei ebay ja....aber nur von seriösen Anbietern und am besten vorher anschauen! Motor sowieso immer vorher begutachten, wenn man neu kauft ist natürlich am besten dann weiß man was man hat!

Würde bei ebay sowieso nur neuen Motor kaufen oder defekten....die normalen gebrauchten die angeblich so gut seien...sind meistens fertig.

Hier der Motor ist doch ideal:

http://cgi.ebay.de/Benzin-Motor-13-PS-3 ... dZViewItem

Ich hatte auch mit 4Takt motor angefangen....das ist halt mal so man fängt immer klein an.
Dateianhänge
united.jpg
united.jpg (57.83 KiB) 344 mal betrachtet
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
pehaha

kart neukauf

Beitrag von pehaha »

@delari

Das sieht es nicht schlecht aus,
http://cgi.ebay.de/Kart-Rennkart-mit-Ia ... dZViewItem
allerdings etwas mehr als 750€, der K25 ist aber ein super Motor. Neues chassis.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“