Vampire + Märchenberichte im Web
hmm....geht ja ganz schön rund hier...
um nur mal die fakten klar zu stellen. vampire bzw. die firma suter-racing ist in dem fall ein biland-killer, weil sie mit einem neuen motor ohne rennerfahrung schon die bilands in schach halten können...nehmen wir doch mal die adac vt250 als beispiel. mack ist biland-"werksfahrer", bekommt also stehts neuentwicklungen, hat ein konkurrenzfähiges chassis und kann am lenkrad drehen. dann nehmen wir mal seibert oder vlachogiannis als beispiel, beide haben das gleiche material, corse chassis, vampire-kistenmotoren und können zudem lenkrad drehen. ein mack hat gegen die beiden nur bei besonders glücklichen umständen eine chance. außerdem sieht man, dass vlachogiannis mit einem biland-kundenmotor 7/10 zu langsam war und mit einem vampire-kundenmotor rennen gewinnen kann.
beim letzten rennen hat man nun endgültig gesehen, dass vampire schwer zu schlagen ist. im rennen 1 waren drei vampire vorne. naumann, seibert und vlachogiannis. im rennen 2 musste mack schon seibert unsanft aus dem weg räumen (am start fuhr er auf sein kart und schaffte es somit den vergaser samt luftfilter runterzufahren...), um einen weiteren dreifachsieg zu verhindern. dabei hat er sich auch selbst ein eigentor geschossen...er fiel folgedessen recht weit zurück. der zieleinlauf in rennen 2 lautete vlachogiannis, naumann, thum...
also immer bei den fakten bleiben jungs. das ein blinder kartfahrer mit einem vampire keine rennen gewinnen kann ist klar...er kann keine "talent"-lücke mit leistung kompensieren. aber das das konzept "vampire" aufzugehen scheint und auch zukunftsweisend ist, scheint nach den ersten rennen klar zu sein. wartet nur darauf bis suter weiterentwicklungen bringt (für biland-fahrer ein noch größeres *autsch*)...ein biland steht am ende der entwicklungsmöglichkeiten...da muss schon ne neu-konstruktion her...2-zylinder funktioniert anscheinend nicht so, wie schon ein kollege hier verfasst hat...
um nur mal die fakten klar zu stellen. vampire bzw. die firma suter-racing ist in dem fall ein biland-killer, weil sie mit einem neuen motor ohne rennerfahrung schon die bilands in schach halten können...nehmen wir doch mal die adac vt250 als beispiel. mack ist biland-"werksfahrer", bekommt also stehts neuentwicklungen, hat ein konkurrenzfähiges chassis und kann am lenkrad drehen. dann nehmen wir mal seibert oder vlachogiannis als beispiel, beide haben das gleiche material, corse chassis, vampire-kistenmotoren und können zudem lenkrad drehen. ein mack hat gegen die beiden nur bei besonders glücklichen umständen eine chance. außerdem sieht man, dass vlachogiannis mit einem biland-kundenmotor 7/10 zu langsam war und mit einem vampire-kundenmotor rennen gewinnen kann.
beim letzten rennen hat man nun endgültig gesehen, dass vampire schwer zu schlagen ist. im rennen 1 waren drei vampire vorne. naumann, seibert und vlachogiannis. im rennen 2 musste mack schon seibert unsanft aus dem weg räumen (am start fuhr er auf sein kart und schaffte es somit den vergaser samt luftfilter runterzufahren...), um einen weiteren dreifachsieg zu verhindern. dabei hat er sich auch selbst ein eigentor geschossen...er fiel folgedessen recht weit zurück. der zieleinlauf in rennen 2 lautete vlachogiannis, naumann, thum...
also immer bei den fakten bleiben jungs. das ein blinder kartfahrer mit einem vampire keine rennen gewinnen kann ist klar...er kann keine "talent"-lücke mit leistung kompensieren. aber das das konzept "vampire" aufzugehen scheint und auch zukunftsweisend ist, scheint nach den ersten rennen klar zu sein. wartet nur darauf bis suter weiterentwicklungen bringt (für biland-fahrer ein noch größeres *autsch*)...ein biland steht am ende der entwicklungsmöglichkeiten...da muss schon ne neu-konstruktion her...2-zylinder funktioniert anscheinend nicht so, wie schon ein kollege hier verfasst hat...
- rsvthousand
cioa Vampire Fan
muss schon sagen, Deine Aussage ist absolut korrekt einzustufen.
ich sehe es ja auch bei mir.
mit den Biland hatte ich schon grosse Probleme gegen einen Rotax Max anzutreten oder besser gesagt Ihn zu folgen.
Ich bin über 1,90 und wieg 115kg, also nicht umbedingt ein Kartüblicher Fahrer.
Eben, frühter einfach keine Chance gegen einen Rotax Max Fahrer,
jetzt, ist es umgekehrt, der Rotax Max Fahrer, schafft es nicht hinterher zu fahren und meine nächsten Gegner sind die Schalter, oder Wankel Fahrer.
und die kommen jetzt auch zum Schwitzen gegen mich.
hihihihihi
und das bei der Elefantengrösse
muss schon sagen, Deine Aussage ist absolut korrekt einzustufen.
ich sehe es ja auch bei mir.
mit den Biland hatte ich schon grosse Probleme gegen einen Rotax Max anzutreten oder besser gesagt Ihn zu folgen.
Ich bin über 1,90 und wieg 115kg, also nicht umbedingt ein Kartüblicher Fahrer.
Eben, frühter einfach keine Chance gegen einen Rotax Max Fahrer,
jetzt, ist es umgekehrt, der Rotax Max Fahrer, schafft es nicht hinterher zu fahren und meine nächsten Gegner sind die Schalter, oder Wankel Fahrer.
und die kommen jetzt auch zum Schwitzen gegen mich.
hihihihihi
und das bei der Elefantengrösse
Das ist alles soweit ganz richtig, jedoch ist ein sehr guter Rotax-Max mit einem sehr guten Biland-Motor immer zu schlagen.
Rede aus Erfahrungen in mehreren Rennen, und siehe Zeiten aus RMC und VT250.
Ihr habt Recht der Biland ist am Entwicklungsende, der Vampire up to date mit seinem Konzept.
Also weiterhin viel Spaß mit den 4-Taktern !
Rede aus Erfahrungen in mehreren Rennen, und siehe Zeiten aus RMC und VT250.
Ihr habt Recht der Biland ist am Entwicklungsende, der Vampire up to date mit seinem Konzept.
Also weiterhin viel Spaß mit den 4-Taktern !
Hallo Herr Nordseering !!
Was ist nun mit den angekündigten Testfahrten ????
Ist es nun vor NKC in Vojens möglich oder nicht ???
Sonst schreibt der Herr Nordseering zu jedem Eintrag seinen Kommentar, jetzt ist es so still geworden ...
Ist es nun vor NKC in Vojens möglich oder nicht ???
Sonst schreibt der Herr Nordseering zu jedem Eintrag seinen Kommentar, jetzt ist es so still geworden ...
-
RE: Hallo Herr Nordseering !!
Hallo,
Testfahrten waren am WE,
aber Rennen ist in drei Wochen in Geesthacht.
Ausserdem ist Rennsaison und da habe ich leider nicht soviel Zeit vorm PC zu verbringen.
Lieber mal eine Email schreiben...
Testfahrten waren am WE,
aber Rennen ist in drei Wochen in Geesthacht.
Ausserdem ist Rennsaison und da habe ich leider nicht soviel Zeit vorm PC zu verbringen.
Lieber mal eine Email schreiben...

-
Es ist doch eig sinnlos sich darum zu streiten welcher motor besser ist. Es brauch nur der vergaser nicht optimal eingestellt sein und schon ist der "perfekte" vergleich (mit gleichem fahrer (der auch nicht immer gleich fährt), mit gleichem Material (also Chassis--> muss auch immer auf den entsprechenden Motor eingestellt werden, Reifen sind auch IMMER unterschiedlich) etc) im Eimer. Außerdem braucht man sich nicht um ne zehntel-sekunde zu zoffen. Das sind ganz normale Schwankungen (befragt mal nen Physiker zu dem Thema).
Dem einen gefällt halt der Motor und dem anderen der andere Motor.
zum Thema: Lieber selber testen: Es hat halt nicht jeder das Geld und die Möglichkeiten einen solchen "IDENTISCHEN" vergleich anzustellen! Also ist es mehr oder weniger Schwachsinn so etwas zu "empfehlen". Man muss sich schon auf die Objektivität anderer verlassen können.
zum Thema: Motoren"werbung" übertrieben: Sicherlich ist solche Werbung übertrieben und eher für Jounalisten gedacht, die aus jeder Kartstory wo Kinder vorkommen: Kids auf Schumis Spuren (o.Ä.) schreiben. auf solche Leute habe ich schon lange Hass und auf diese Leute zielt solche Werbung wie Blut statt Öl!
Das dazu!
Gurß Tobias
Dem einen gefällt halt der Motor und dem anderen der andere Motor.
zum Thema: Lieber selber testen: Es hat halt nicht jeder das Geld und die Möglichkeiten einen solchen "IDENTISCHEN" vergleich anzustellen! Also ist es mehr oder weniger Schwachsinn so etwas zu "empfehlen". Man muss sich schon auf die Objektivität anderer verlassen können.
zum Thema: Motoren"werbung" übertrieben: Sicherlich ist solche Werbung übertrieben und eher für Jounalisten gedacht, die aus jeder Kartstory wo Kinder vorkommen: Kids auf Schumis Spuren (o.Ä.) schreiben. auf solche Leute habe ich schon lange Hass und auf diese Leute zielt solche Werbung wie Blut statt Öl!
Das dazu!
Gurß Tobias
"Gott ist tot" (Nietsche)
"Nietsche ist tot" (Gott)
"Tote reden nicht!" (Django)
Gates noch?! Lieber Mac als alle Windoof zusammen!
"Nietsche ist tot" (Gott)
"Tote reden nicht!" (Django)
Gates noch?! Lieber Mac als alle Windoof zusammen!
-
Hallo Powerkarting,
Sicher hast du Recht mit deiner Meinung, aber was nützt der schönste Motor wenn er mir gefällt und ich immer nur hinterher fahre wie z.b. im Moment die Bilandfahrer.

Hallo Herr Nordseering !
Du schreibst: ".... immer nur hinterherfahren wie derzeit Bilandfahrer..."
Nur zur Info:
Ergebnis Rennen Oppenrod, 19.08.2006
1. Eco/?
2. Biland/VRK
3. Eco/CRG
4. Vampire/VRK
Soviel dazu.
Jeder hat seine Überzeugung, aber immer bei den Fakten bleiben !!!
Nur zur Info:
Ergebnis Rennen Oppenrod, 19.08.2006
1. Eco/?
2. Biland/VRK
3. Eco/CRG
4. Vampire/VRK
Soviel dazu.
Jeder hat seine Überzeugung, aber immer bei den Fakten bleiben !!!
Hi,
warst du beim Rennen da un hastes gesehen?? Ich muss zugunsten vom Vampire sagen dass der Fahrer des Vampire nicht besonders gut fahren konnte.
8)
warst du beim Rennen da un hastes gesehen?? Ich muss zugunsten vom Vampire sagen dass der Fahrer des Vampire nicht besonders gut fahren konnte.

Gruß Jan
-
Livetiming VT 250 Geesthacht
Hallo,
erstmals gibt es ein Livetiming im Netz einer ADAC VT 250Meisterschaft .
ADAC Livetiming Geesthacht
Viel Spass

MfG
Jörg Martin
erstmals gibt es ein Livetiming im Netz einer ADAC VT 250Meisterschaft .
ADAC Livetiming Geesthacht
Viel Spass

MfG
Jörg Martin