Vampire-Stammtisch
Vampire-Stammtisch
@ zash
Es geht hier um Vampire, nicht um Landmaschinen.
Auch nicht um Grundsatzdiskussionen, ob die Technik zu aufwendig ist.
Der Thread lautet
NEWS vampire suter racing NEWS
Es geht hier um Vampire, nicht um Landmaschinen.
Auch nicht um Grundsatzdiskussionen, ob die Technik zu aufwendig ist.
Der Thread lautet
NEWS vampire suter racing NEWS
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Vampire-Stammtisch
OK, war aber nur humorvoll gemeint!
nehms zurück!
nehms zurück!
-
Vampire-Stammtisch
Hallo Axel,
wollte mal nachfragen wie deine Modifikationen am Vampire
fortgeschritten sind ?
Gibt es positives zu berichten ?
wollte mal nachfragen wie deine Modifikationen am Vampire
fortgeschritten sind ?
Gibt es positives zu berichten ?

Vampire-Stammtisch
Mir ist aufgefallen das beim V... der Oelhaushalt scheinbar nicht immer gewährleistet ist.
Gehe ich davon aus das der Ölstand korrekt ist, ich von einer schnellen geraden mit ca. 12.500 1/min auf eine enge Schikane (rechts / links) zufahre, kann es sein das für ca. 1 bis 3 sec der Oeldruck von ca. 1,9 auf 0 bar nach der engen Kurve abfällt.
Ich will mal schauen warum das passiert und was mann dagegen machen kann.
Eine Abhilfe ist die Rückführkanäle aufzubohren damit das Oel schneller in die Oelwanne zurück fliest.
Macht z.B. der Golz. Könnt Ihr aber auch selber machen.
Ich habe momentan ca. 3 h auf dem Motor. Daher kann ich über die Standfestigkeit momentan wenig sagen.
Wir fahren überwiegend in Teningen. Viele enge und schnelle Kurven.
Vielleicht ist das mit ein Grund für unsere niedrige Standzeit.
Festgestellt habe ich den Druckabfall in Sundgau.
Ein Kollege der überwiegend in Wackersdorf fährt hat momentan eine Standzeit von 19 h ohne einen Finger krumm zu machen.
@zcorse
Das mit dem Franzosen VT 250 von La Chatre Motor Company ist wirklich interresant.
Danke für die Info
Gehe ich davon aus das der Ölstand korrekt ist, ich von einer schnellen geraden mit ca. 12.500 1/min auf eine enge Schikane (rechts / links) zufahre, kann es sein das für ca. 1 bis 3 sec der Oeldruck von ca. 1,9 auf 0 bar nach der engen Kurve abfällt.
Ich will mal schauen warum das passiert und was mann dagegen machen kann.
Eine Abhilfe ist die Rückführkanäle aufzubohren damit das Oel schneller in die Oelwanne zurück fliest.
Macht z.B. der Golz. Könnt Ihr aber auch selber machen.
Ich habe momentan ca. 3 h auf dem Motor. Daher kann ich über die Standfestigkeit momentan wenig sagen.
Wir fahren überwiegend in Teningen. Viele enge und schnelle Kurven.
Vielleicht ist das mit ein Grund für unsere niedrige Standzeit.
Festgestellt habe ich den Druckabfall in Sundgau.
Ein Kollege der überwiegend in Wackersdorf fährt hat momentan eine Standzeit von 19 h ohne einen Finger krumm zu machen.
@zcorse
Das mit dem Franzosen VT 250 von La Chatre Motor Company ist wirklich interresant.
Danke für die Info
Vampire-Stammtisch
Habt ihr keine Öldruckleuchte?
Vampire-Stammtisch
Nee Leider nicht,
Idealerweise hätte ich gerne eine Öldruck anzeige im Laptimer,
und könnte die Betriebszustände hinterher auf dem Rechner
kontrollieren.
Gruß Alf
Idealerweise hätte ich gerne eine Öldruck anzeige im Laptimer,
und könnte die Betriebszustände hinterher auf dem Rechner
kontrollieren.
Gruß Alf
Vampire-Stammtisch
ciao Axel VT250
danke, ich bin immer auf der suche nach neuen sachen und muss sagen diesr kleine Motor finde ich auch ganz intressant.
ciao Mistred, zu deiner frage wo ich alles her hole ,von überall internet, zeitschriften, alles was zu hand bekomme.
Hab auch einen schrank mit alte Kartzeitschrift bei mit in der garage.
Axel ist es dir möglich mir ein bild zu machen von der unterem seite des V so das man sehen kann wie das öl bewegen könnte.
Beide den Alten rallyautos baute man öl trenn wände in der ölwanne ein so grantierte man das es ni zu öl mangel kam.
Frage noch wenn du in tenninge die Bahn in gegnuhrzeiger fährst hast du in der gelichen Kurve das Problem mit den öl druck.
Geschiet das mit dem öl bei einer bestimmet temp vom öl oder einfach plötzlich.
danke
ciao ZCORSE 8)
danke, ich bin immer auf der suche nach neuen sachen und muss sagen diesr kleine Motor finde ich auch ganz intressant.
ciao Mistred, zu deiner frage wo ich alles her hole ,von überall internet, zeitschriften, alles was zu hand bekomme.
Hab auch einen schrank mit alte Kartzeitschrift bei mit in der garage.
Axel ist es dir möglich mir ein bild zu machen von der unterem seite des V so das man sehen kann wie das öl bewegen könnte.
Beide den Alten rallyautos baute man öl trenn wände in der ölwanne ein so grantierte man das es ni zu öl mangel kam.
Frage noch wenn du in tenninge die Bahn in gegnuhrzeiger fährst hast du in der gelichen Kurve das Problem mit den öl druck.
Geschiet das mit dem öl bei einer bestimmet temp vom öl oder einfach plötzlich.
danke
ciao ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
Vampire-Stammtisch
alfi, das sollte doch kein Problem sein. Loch bohren kannst du ja, dann Öldruckschalter oder geber einbauen. Den Schalter kannst du parallel zur z.b. Wassertemp anschließen, evtl einen Widerstand dazwischenbauen. Sobald 0 Druck schließt der und deine Wassertempanzeige springt. Stellst Du den Wert mit dem Widerstand auf sagen wir 150 Grad kannst du deine Wassertemkontrollleuchte zur Öldruckkontrolle umbauen.
Wenn du einen geber einbaust, schließt du den an die dritte Temp beim MyChron mit Box an.
Das gibts aber auch fertig bei Memotec
Wenn du einen geber einbaust, schließt du den an die dritte Temp beim MyChron mit Box an.
Das gibts aber auch fertig bei Memotec
Vampire-Stammtisch
Ich habe eine Oeldruckuhr in die Leitung gehängt.
Kann die Uhr wehrend der Fahrt ohne mir den Hals zu verrenken ablesen.
Vielleicht wehre ein Motorausschalter bei Oeldruckabfall nicht schlecht.
Ist dann quasi die Stottererkennung bei Druckabfall
Kann die Uhr wehrend der Fahrt ohne mir den Hals zu verrenken ablesen.
Vielleicht wehre ein Motorausschalter bei Oeldruckabfall nicht schlecht.
Ist dann quasi die Stottererkennung bei Druckabfall