Zylinder vom k9 auf k8
Zylinder vom k9 auf k8
hallo,
hat schon einmal jemandeinen k9-zylinder auf einen tm-k8 montiert ?
würde der zylinder überhaupt passen ?
wenn nicht, was wäre denn zu ändern...
gruss, oli
hat schon einmal jemandeinen k9-zylinder auf einen tm-k8 montiert ?
würde der zylinder überhaupt passen ?
wenn nicht, was wäre denn zu ändern...
gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
- Kartomatic
Zylinder vom k9 auf k8
I hab vor kurzem einen Motor gesehen der hatte das Kurbelhehäuse vom Seven L3 und Zylinder und Kolben vom TM K8 oder 9. Also wenn das geht, denk ich geht deine Variante auch, vielleicht ned ganz ohne anpassen.
Vergleich doch einfach mal beide Zylinder.
Vergleich doch einfach mal beide Zylinder.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Zylinder vom k9 auf k8
@kartomatic
passend ist ja im grund alleszu bekommen. wäre nur schön wenn das schon jemand gemacht hätte..
habe ja auch den rotax 123er zylinder auf den rotax max montiert...das war aber leider nur mit oben und unten bearbeiten zu bewerkstelligen...
oben wegen der beschichtung drahterodiert....
und ein stehbolzen hatte auch noch eine andere position...
wenn also jemand eine info hat ??? habe nämlich im auktionshaus einen gebr. k9-zyl geschossen.
und als ersatz ist der sicher nicht schlecht....
gruss, oli
passend ist ja im grund alleszu bekommen. wäre nur schön wenn das schon jemand gemacht hätte..
habe ja auch den rotax 123er zylinder auf den rotax max montiert...das war aber leider nur mit oben und unten bearbeiten zu bewerkstelligen...
oben wegen der beschichtung drahterodiert....
und ein stehbolzen hatte auch noch eine andere position...
wenn also jemand eine info hat ??? habe nämlich im auktionshaus einen gebr. k9-zyl geschossen.
und als ersatz ist der sicher nicht schlecht....
gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am So 13. Jul 2008, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Zylinder vom k9 auf k8
Also es geht 100%tig
Ich hab einen K9b Zyl. auf meinem K8,, hatte den so gekauft
Aber wie und was man machen muss kann ich dir nicht sagen
Ich hab einen K9b Zyl. auf meinem K8,, hatte den so gekauft
Aber wie und was man machen muss kann ich dir nicht sagen
Zylinder vom k9 auf k8
hei sorr,
hat sich gerade überschnitten....
super, die info wollte ich haben...dann klappt das ja grundsätzlich...der auspuffanschluss ist beim k9b aber sicher anders...
dann fährst du sicher auch den kolben vom k9b ?
ist der von der leistung dem k9b ebenbürtig ?
gruss, oli
hat sich gerade überschnitten....
super, die info wollte ich haben...dann klappt das ja grundsätzlich...der auspuffanschluss ist beim k9b aber sicher anders...
dann fährst du sicher auch den kolben vom k9b ?
ist der von der leistung dem k9b ebenbürtig ?
gruss, oli
Zylinder vom k9 auf k8
Wo ist denn der Unterschied bei den Zylindern
Leistung,Haltbarkeit?????
Leistung,Haltbarkeit?????
Zylinder vom k9 auf k8
Hmm
Bin Anfänger , somit kann ich nicht genau sagen wo genau die Unterschiede liegen
Leistung ist nicht die selbe , K9 geht etwas besser
Auf der Geraden ziehen die leicht davon , und aus der Kurve kommen die K9 auch besser heraus ,
ich muss immer mit viel gas im niedrigeren Gang rauskommen um dran zu bleiben
Kann aber natülich auch die fehlende Erfahrung sein
Was für ein Kolben drinn ist weis ich auch leider nicht
Der Motor wurde komplett neu gemacht , und war ca 3-4 St. gelaufen als ich ihn gekauft hatte
Somit habe ich noch keine Revision machen lassen
Der Zylinder hat aber ein eingefrästes Rechteck auf der Seite , bisher hat jeder der ihn gesehen hat gemeint es sei ein Zylinder eines K9b spezial ??
Bin Anfänger , somit kann ich nicht genau sagen wo genau die Unterschiede liegen
Leistung ist nicht die selbe , K9 geht etwas besser
Auf der Geraden ziehen die leicht davon , und aus der Kurve kommen die K9 auch besser heraus ,
ich muss immer mit viel gas im niedrigeren Gang rauskommen um dran zu bleiben
Kann aber natülich auch die fehlende Erfahrung sein
Was für ein Kolben drinn ist weis ich auch leider nicht
Der Motor wurde komplett neu gemacht , und war ca 3-4 St. gelaufen als ich ihn gekauft hatte
Somit habe ich noch keine Revision machen lassen
Der Zylinder hat aber ein eingefrästes Rechteck auf der Seite , bisher hat jeder der ihn gesehen hat gemeint es sei ein Zylinder eines K9b spezial ??
Zuletzt geändert von sorr am So 13. Jul 2008, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Zylinder vom k9 auf k8
@sorr
dank dir für deine antwort...
dein problem ist glaube ich nicht die fehlende erfahrung, sondern in erster linie die falsche übersetzung oder abstimmung...
wo willst du denn auf der geraden grossartig was falsch machen , wenn eh nur vollgas angesagt ist....
aber wenn die übersetzung nicht stimmt, dann kommst du schon schlechter aus der kurve, und dann zieht sich das natürlich durch das ganze vollgasstück....
ich habe ja leider auch noch nicht so die mega schaltererfahrung, aber
die übersezung muss beim schalter genauso angepasst werden wie beim 100er. wenn du denkst du hast ja sechs gänge, dann wird das schon so irgendwie passen liegst du immer ziemlich falsch...
ich habe es auch erst nicht geglaubt, aber da macht ein zahn hinten schon welten aus....
gruss, oli
dank dir für deine antwort...
dein problem ist glaube ich nicht die fehlende erfahrung, sondern in erster linie die falsche übersetzung oder abstimmung...
wo willst du denn auf der geraden grossartig was falsch machen , wenn eh nur vollgas angesagt ist....
aber wenn die übersetzung nicht stimmt, dann kommst du schon schlechter aus der kurve, und dann zieht sich das natürlich durch das ganze vollgasstück....
ich habe ja leider auch noch nicht so die mega schaltererfahrung, aber
die übersezung muss beim schalter genauso angepasst werden wie beim 100er. wenn du denkst du hast ja sechs gänge, dann wird das schon so irgendwie passen liegst du immer ziemlich falsch...
ich habe es auch erst nicht geglaubt, aber da macht ein zahn hinten schon welten aus....
gruss, oli
- Rabbitracer
Zylinder vom k9 auf k8
ja wie.....
Ja sicher ist das genau das selbe wie beim 100er oder mit noch was anderem
Von wegen 6 Gänge...das passt immer
Gewusst hab ich das ja aber wie sich das dann anfühlt, wenn da gar nix passt, aber war schon extremer wie ich dachte.
ich hab ein 17er Ritzel für vorn und ein 14er. Für hinten hab ich 25/26/27.
Da klafft ne Riesen Lücke. Und zwar genau da , was man für ne sehr schnelle Kurzbahn brauchen würde wie Wackersdorf oder Kerpen.
Für Belleben passt 14:25 perfekt aber für Harsewinkel ist das ein Tick zu kurz
Das reicht schon um im falschen Gang um die Kurve zu fahren.
Wird unharmonisch wenn man hinter einem herfährt wo das alles passt.
Aus dem anderen thread wg der Kolben war ja hervorgegangen , das die L3 und die Cross wohl sehr verwand sind und auch die Kolben passen obwohl der L3 ja ohne A. Steuerung ist.
Geht das dann mit dem Zylinder auch?
Der l3 Zyl ist nicht super gut in Ordnung aber der geht wohl noch.
Wär das nen Versuch wert, mal den L3 Zyl zu montieren?
Ich erwarte dann etwas mehr ICC Feeling und Drehfreude. Geht natürlich unten nicht so wie der Cross aber fürn Versuch...könnte man ma ausprobieren was auf der Uhr schneller ist.
Der Zylinder ist auch noch bearbeitet. Der soll ganz schön giftig gewesen sein als er noch lief.
Ralf
Ja sicher ist das genau das selbe wie beim 100er oder mit noch was anderem

Von wegen 6 Gänge...das passt immer
Gewusst hab ich das ja aber wie sich das dann anfühlt, wenn da gar nix passt, aber war schon extremer wie ich dachte.
ich hab ein 17er Ritzel für vorn und ein 14er. Für hinten hab ich 25/26/27.
Da klafft ne Riesen Lücke. Und zwar genau da , was man für ne sehr schnelle Kurzbahn brauchen würde wie Wackersdorf oder Kerpen.
Für Belleben passt 14:25 perfekt aber für Harsewinkel ist das ein Tick zu kurz
Das reicht schon um im falschen Gang um die Kurve zu fahren.
Wird unharmonisch wenn man hinter einem herfährt wo das alles passt.
Aus dem anderen thread wg der Kolben war ja hervorgegangen , das die L3 und die Cross wohl sehr verwand sind und auch die Kolben passen obwohl der L3 ja ohne A. Steuerung ist.
Geht das dann mit dem Zylinder auch?
Der l3 Zyl ist nicht super gut in Ordnung aber der geht wohl noch.
Wär das nen Versuch wert, mal den L3 Zyl zu montieren?
Ich erwarte dann etwas mehr ICC Feeling und Drehfreude. Geht natürlich unten nicht so wie der Cross aber fürn Versuch...könnte man ma ausprobieren was auf der Uhr schneller ist.
Der Zylinder ist auch noch bearbeitet. Der soll ganz schön giftig gewesen sein als er noch lief.
Ralf
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Di 15. Jul 2008, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Zylinder vom k9 auf k8
hei rabbit,
das mit dem zylinder solltest du probieren, aber kannst du mir sagen was der zylinder für ein kolbenmaß braucht ?
könntest von mir ja noch den gebrauchten k8-kolben zum testen haben..
der hat aber 53.93mm
kannst mir ja ne pm schicken wenn du interesse hast, müssen ja nicht das board "zuschmieren" ...
gruss, oli
das mit dem zylinder solltest du probieren, aber kannst du mir sagen was der zylinder für ein kolbenmaß braucht ?
könntest von mir ja noch den gebrauchten k8-kolben zum testen haben..
der hat aber 53.93mm
kannst mir ja ne pm schicken wenn du interesse hast, müssen ja nicht das board "zuschmieren" ...
gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Di 15. Jul 2008, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.