Vampire-Stammtisch
Vampire-Stammtisch
Aber Hallo Mecki wielange sind die Vampir auf den Pisten und wie lange die SA, seit die SA laufen haben sie Probleme und sind kaputt.
Ich hab dir mal ne Mail geschickt und bisher keine Antwort drauf.
Wenn ich schreibe dann per PN
Ich hab dir mal ne Mail geschickt und bisher keine Antwort drauf.
Wenn ich schreibe dann per PN
- Maranello Mecki
Vampire-Stammtisch
hab ich übersehen, werd dir gleich antworten 

schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Vampire-Stammtisch
Hallo däninger der SA Fahrer beim Vega ist auch der einzige hier in der Schweiz der mit dem SA Rennen fährt beim ersten zwei Rennen ginges gut aber beim dritten war er leider kaput .Und habe mit dem Fahrer gesprochen der sagte das der SA die Power vom Vampi leider auch nicht hat
Vampire-Stammtisch
Hallo,
@ Däninger ,
Interessant wehre wie Lange ein V ohne Service der Lager läuft. Nicht wie viele bei einem Rennen durch das Ziel kommen.
allgemein,
Ich vermute das „Alternativlager“ wird bei jedem Service ausgetauscht.
Die Standzeit vom Lager liegt bei meiner Erfahrung den Gegebenheiten und der Art des Lagers bei ca. 10h.
Ursprünglich wurde ein Rollenlager mit Kunstoffkäfig verbaut.
Durch das Rollenlager sind die Kräfte auf das Nadellager vom Pleuel zu groß geworden. Dadurch sind Schäden am Pleuel- Nadellager endstanden.
Jetzt wurde von S. das Rollenlager mit einem Rillenkugellager ausgetauscht. Das die das Rillenkugellager montieren konnten wurden von der Kurbelwelle etwas abgeschliffen (am Durchmesser). Jetzt besteht meiner Meinung nur noch ein Problem. Der Käfig vom Rillenkugellager der vom Werk nachträglich eingebaut wird hat einen Stahlkäfig. Dieser Stahlkäfig ist vernietet. Die Nieten lösen sich mit der Zeit durch die Vibrationen. Das Rillenkugellager ist vom Oelnebel im Kurbelwellengehäuse abhängig. Meines Erachtens zu wenig Oel am Lager durch die Gegebenheit im Kurbelwellengehäuse. Ich möchten das durch eine Zwangsschmierung lösen.
Hierbei muss allerdings darauf geachtet werden das die Oelversorgung für das Pleuellager und dem Zylinderkopf ohne Einschränkungen gewährleistet wird.
Vielleicht kann ja sogar S. durch Ihre momentane Denk- oder Handlungsblockade mit der Öffentlichkeitsarbeit geholfen werden und die Verbraucher habe einen Nutzten davon.
Schauen wir halt mal
@ Däninger ,
Interessant wehre wie Lange ein V ohne Service der Lager läuft. Nicht wie viele bei einem Rennen durch das Ziel kommen.
allgemein,
Ich vermute das „Alternativlager“ wird bei jedem Service ausgetauscht.
Die Standzeit vom Lager liegt bei meiner Erfahrung den Gegebenheiten und der Art des Lagers bei ca. 10h.
Ursprünglich wurde ein Rollenlager mit Kunstoffkäfig verbaut.
Durch das Rollenlager sind die Kräfte auf das Nadellager vom Pleuel zu groß geworden. Dadurch sind Schäden am Pleuel- Nadellager endstanden.
Jetzt wurde von S. das Rollenlager mit einem Rillenkugellager ausgetauscht. Das die das Rillenkugellager montieren konnten wurden von der Kurbelwelle etwas abgeschliffen (am Durchmesser). Jetzt besteht meiner Meinung nur noch ein Problem. Der Käfig vom Rillenkugellager der vom Werk nachträglich eingebaut wird hat einen Stahlkäfig. Dieser Stahlkäfig ist vernietet. Die Nieten lösen sich mit der Zeit durch die Vibrationen. Das Rillenkugellager ist vom Oelnebel im Kurbelwellengehäuse abhängig. Meines Erachtens zu wenig Oel am Lager durch die Gegebenheit im Kurbelwellengehäuse. Ich möchten das durch eine Zwangsschmierung lösen.
Hierbei muss allerdings darauf geachtet werden das die Oelversorgung für das Pleuellager und dem Zylinderkopf ohne Einschränkungen gewährleistet wird.
Vielleicht kann ja sogar S. durch Ihre momentane Denk- oder Handlungsblockade mit der Öffentlichkeitsarbeit geholfen werden und die Verbraucher habe einen Nutzten davon.
Schauen wir halt mal

Zuletzt geändert von Axel-K am Fr 11. Jul 2008, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Rabbitracer
Vampire-Stammtisch
bezüglich meines Beitrags: Na , wenn ihr meint. Von schliessen war auch nicht die Rede . War mehr als Anregung an das Thema gedacht.
Aber egal. Mir is das eh wurscht was die machen oder nicht. Die hersteller mein ich...
Möcht nur nochmal wissen , wie das mit der Zwangsschmierung gedacht ist. Wo kommt das öl her dafür? Aus nem Tank . Und mit zB. Eaton Pumpe über Leitung zum Lager?
Oder ist das jetzt ganz andere Baustelle?
Wie geht denn das?
Ralf
Aber egal. Mir is das eh wurscht was die machen oder nicht. Die hersteller mein ich...
Möcht nur nochmal wissen , wie das mit der Zwangsschmierung gedacht ist. Wo kommt das öl her dafür? Aus nem Tank . Und mit zB. Eaton Pumpe über Leitung zum Lager?
Oder ist das jetzt ganz andere Baustelle?

Wie geht denn das?
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Vampire-Stammtisch
Ich denke nicht das wir eine Eaton Pumpe benötigen.
Ich will das Lager doch nicht wegspülen.
Der D. Hat angeblich auch eine Lösung. Will Sie aber nicht preisgeben.
Wie gesagt. wenn Ihr eine eigenständige Lösung durchführt erlischt eure Gewerleistung.
Ich selbst bin noch am ausprobieren.
Ein Motor wurde umgebaut und es sieht nicht schlecht aus.
Ich will das Lager doch nicht wegspülen.

Der D. Hat angeblich auch eine Lösung. Will Sie aber nicht preisgeben.
Wie gesagt. wenn Ihr eine eigenständige Lösung durchführt erlischt eure Gewerleistung.
Ich selbst bin noch am ausprobieren.
Ein Motor wurde umgebaut und es sieht nicht schlecht aus.
NEWS vampire suter racing NEWS
ciao Axel VT250
hab mich gestern abend an meine Büchersammlung gemacht (MotorenTech)
usw.
Die Cisitalia hat in den Kriegsjahren aus kosten gründen Ihre Rennmotoren auf lagerschalen aufgebaut und sie da das gibt es bis heute in den Top rennsport (Motoren bis 20 000 um/min)
Wieso bringe ich das, weil meiner ansicht der V mit der lösung der Lagerschale anstatt des rollen lager gelöst wäre. Näturlich müsste man da mit der öl schmierung anpassan, aber das ist machbar.
Wenn sich jedoch lieber mit dem Rollenlager rum schlagen will dan soller er wenigstens 2 verbauen (in reihe) aber hier muss man die Kurbelwelle & gehäuse neubauen. Und die öl schmierung verbessern.
Diese hat meiner ansicht eine zuweiche aussrichtung (schwingungen in einer gewissen drehzahl und diese sich seher negativ auf das jetzige Rollenlager 5h-10h lebenszeitauswirkt.)
Mit den lagerschalen sind drücke in der ordnung von (100 kg/cm und mit top material bis 700 Kg/cm )
Daten und Infos aus dem Buch :
Motori ad alta potenza specifiga (Giacomo Augusto Pignone & Ugo Romolo Vercelli ) motoristi Ferrari
Isbn 88-7911-302-X
ciao ZCorse 8)
hab mich gestern abend an meine Büchersammlung gemacht (MotorenTech)
usw.
Die Cisitalia hat in den Kriegsjahren aus kosten gründen Ihre Rennmotoren auf lagerschalen aufgebaut und sie da das gibt es bis heute in den Top rennsport (Motoren bis 20 000 um/min)
Wieso bringe ich das, weil meiner ansicht der V mit der lösung der Lagerschale anstatt des rollen lager gelöst wäre. Näturlich müsste man da mit der öl schmierung anpassan, aber das ist machbar.
Wenn sich jedoch lieber mit dem Rollenlager rum schlagen will dan soller er wenigstens 2 verbauen (in reihe) aber hier muss man die Kurbelwelle & gehäuse neubauen. Und die öl schmierung verbessern.
Diese hat meiner ansicht eine zuweiche aussrichtung (schwingungen in einer gewissen drehzahl und diese sich seher negativ auf das jetzige Rollenlager 5h-10h lebenszeitauswirkt.)
Mit den lagerschalen sind drücke in der ordnung von (100 kg/cm und mit top material bis 700 Kg/cm )
Daten und Infos aus dem Buch :
Motori ad alta potenza specifiga (Giacomo Augusto Pignone & Ugo Romolo Vercelli ) motoristi Ferrari
Isbn 88-7911-302-X
ciao ZCorse 8)
La genialita e un motore di vita
- Rabbitracer
Vampire-Stammtisch
oooooch mann........
sagt er nicht.................
Gut das ich nicht so bin. ich teile mein Wissen gerne.
Hätte mich schon interessiert...mit dieser schmierung.
Ralf
sagt er nicht.................
Gut das ich nicht so bin. ich teile mein Wissen gerne.
Hätte mich schon interessiert...mit dieser schmierung.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Vampire-Stammtisch
Das Rollenlager wird momentan nicht mehr verbaut weil das sonst auf das Pleuellager (Nadellager) geht.
Es kann auch nachträglich nicht mehr eingebaut werden weil die mir vom Lagerzapfen der Kurbelwelle Material abgeschliffen haben.
Ich könnte mir Vorstellen das daß Nadellager am Pleuel mit einem Gleitlager ausgetauscht wird damit ich das Rillenkugellager an der Kurbelwelle durch etwas besseres ersetzen kann.
Mir wurde von einer Vertragsrevisionswerkstadt gesagt das es Gleitlager gegeben hat.
Diese wurden allerdings nicht mehr eingesetzt. Die Gründe kenne ich nicht.
Jetzt kommt Razor mit seiner Aussage das es so etwas noch nie gegeben hat und er muss es ja wissen.
Wenn der eine oder andere schon Informationen und Erkenntnisse hat dann ist es nicht falsch wenn Ihr sie Preisgeben.
@ rabbit
Bohre ein Loch in das Gehäuse und lege eine Kupferleitung vom Lager bis zum Oelfiltergehäuse.
Beachte den Druck von ca. 2,2 Bar bei 5000 1/min in der Leitung.
Reduzier die Zuleitung auf ca. 0,5 bis 0,8mm Durchmesser damit nicht zu viel Oel an das Lager geht.
Was rein geht muss auch raus.
Garantieren kann ich dafür nicht.
Es kann auch nachträglich nicht mehr eingebaut werden weil die mir vom Lagerzapfen der Kurbelwelle Material abgeschliffen haben.
Ich könnte mir Vorstellen das daß Nadellager am Pleuel mit einem Gleitlager ausgetauscht wird damit ich das Rillenkugellager an der Kurbelwelle durch etwas besseres ersetzen kann.
Mir wurde von einer Vertragsrevisionswerkstadt gesagt das es Gleitlager gegeben hat.
Diese wurden allerdings nicht mehr eingesetzt. Die Gründe kenne ich nicht.
Jetzt kommt Razor mit seiner Aussage das es so etwas noch nie gegeben hat und er muss es ja wissen.
Das irritiert mich etwas. Da würde ich doch gerne etwas mehr erfahren.Original von Razor
- . Alle Vampis haben ein Nadellager am Pleuel.
-
Razor
Wenn der eine oder andere schon Informationen und Erkenntnisse hat dann ist es nicht falsch wenn Ihr sie Preisgeben.
@ rabbit
Bohre ein Loch in das Gehäuse und lege eine Kupferleitung vom Lager bis zum Oelfiltergehäuse.
Beachte den Druck von ca. 2,2 Bar bei 5000 1/min in der Leitung.
Reduzier die Zuleitung auf ca. 0,5 bis 0,8mm Durchmesser damit nicht zu viel Oel an das Lager geht.
Was rein geht muss auch raus.
Garantieren kann ich dafür nicht.
Zuletzt geändert von Axel-K am Fr 11. Jul 2008, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Rabbitracer
Vampire-Stammtisch
ahhh...verstehe.....das wird sozusagen durch die Leitung umgeleitet. Mit dem Öl , das schon drin ist. Also..nur ein bisschen öl..is klar 
So macht man das also.....
Schon wieder was gelernt. Hab ja kein Viertakter. Aber vieleicht später mal.
Ralf

So macht man das also.....
Schon wieder was gelernt. Hab ja kein Viertakter. Aber vieleicht später mal.
Ralf