Leistungssteigerung am Honda GX390
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Leistungssteigerung am Honda GX390
Hallo. Hat jemand einen Tipp, wie man kostengünstig (ohne gleich hunderte von Euros auszugeben) den 390er (13 PS) um 1-2 PS steigern kann ?
Kopf (Kanäle sind bereits begradigt und polliert).
Vergaser ? aber wie
Verdichtung ? wieviel
Zündungseinstellung ?
Danke für die Tipps im Voraus.
Gruß
Kopf (Kanäle sind bereits begradigt und polliert).
Vergaser ? aber wie
Verdichtung ? wieviel
Zündungseinstellung ?
Danke für die Tipps im Voraus.
Gruß
RE: Leistungssteigerung am Honda GX390
1-2 PS ???
Lern fahren !
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Zuletzt geändert von roschdworschd am Fr 18. Aug 2006, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
- krubelwelle
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Leistungssteigerung am Honda GX390
was, der hat nur 13 ps so ein gx390?
wie bekommt man denn dann mit 4 takten 30 ps auf die bahn?
2 motoren montieren oder ihn von schütte tunen lassen?
wie bekommt man denn dann mit 4 takten 30 ps auf die bahn?
2 motoren montieren oder ihn von schütte tunen lassen?
Leistungssteigerung am Honda GX390
naja z.b ein zwei zylinder biland mit 250ccm die dinger drehen höher und haben auch so 30 ps.
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Leistungssteigerung am Honda GX390
schöner Beitrag!
1-2 PS darf es auch etwas mehr sein?
Als erstes solltest du dir einen richtigen Auspuff besorgen, damit fängt jedes Tuning an. Ich baue mir da lieber was selber.
Der Krümmer ist auch nicht unwichtig aber mir felen da noch Vergleichswerte.
Zündung solltest du erst mal 2mm vor OT stellen.
Vergaser bin ich auch noch am Testen aber 30er oder 32er sollte reichen, Bedüsung ist dann wieder ein anderes Thema....
1-2 PS darf es auch etwas mehr sein?
Als erstes solltest du dir einen richtigen Auspuff besorgen, damit fängt jedes Tuning an. Ich baue mir da lieber was selber.
Der Krümmer ist auch nicht unwichtig aber mir felen da noch Vergleichswerte.
Zündung solltest du erst mal 2mm vor OT stellen.
Vergaser bin ich auch noch am Testen aber 30er oder 32er sollte reichen, Bedüsung ist dann wieder ein anderes Thema....
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Leistungssteigerung am Honda GX390
Danke zunächst mal für die Antworten.
Ich brauch deshalb nur 1-2 Ps, weil ich mich an die Leistung der Konkurrenz anpassen muss. Eigentlich dürfen unsere Motoren nur 13 original PS haben und nichts dran gemacht werden. Aber ich glaube, dass da bei einigen schon was gemacht wurde und deshalb muss ich leider ein klein wenig nachlegen, ohne dass man groß was merkt. Vergaser geht also nicht.
Verdichtung ? wieviel am Kopf abnehmen ?
Ich brauch deshalb nur 1-2 Ps, weil ich mich an die Leistung der Konkurrenz anpassen muss. Eigentlich dürfen unsere Motoren nur 13 original PS haben und nichts dran gemacht werden. Aber ich glaube, dass da bei einigen schon was gemacht wurde und deshalb muss ich leider ein klein wenig nachlegen, ohne dass man groß was merkt. Vergaser geht also nicht.
Verdichtung ? wieviel am Kopf abnehmen ?
Leistungssteigerung am Honda GX390
Hallo,
wieder so ein Klassiker. Du glaubst, daß die anderen das machen und deswegen willst du betrügen? Das ist nicht klug. Alles, was einfach zu machen ist, sieht jeder TK. Glaubs mir, die sind nicht blöd. Und disqualifiziert zu werden wegen frisiertem Motor ist auch nicht schön. Das einzige ist, die große Serienstreuung auszunutzen und aus 10 Motoren einen machen. Das ist aber teuer. Und du fährst doch Rennen, um Dich mit den anderen zu messen und deine Fahrkünste zu verbessern. Und genau da liegt die Zeit. Es geht immer noch einen Tick besser. Und das Chassis einstellen. Versuchs damit. Trainieren und trainieren und trainieren. Und wenn du mal nicht trainierst, dann in die Technik einsteigen. Das bringt auch Spaß. Besser als Angst zu haben und einen erschummelten Pokal im Schrank. Ist meine Meinung.
Wenn Du sicher bist, das alle besch...., dann such dir ne ander Serie oder leg Protest ein.
Sportliche Grüße
edgar
wieder so ein Klassiker. Du glaubst, daß die anderen das machen und deswegen willst du betrügen? Das ist nicht klug. Alles, was einfach zu machen ist, sieht jeder TK. Glaubs mir, die sind nicht blöd. Und disqualifiziert zu werden wegen frisiertem Motor ist auch nicht schön. Das einzige ist, die große Serienstreuung auszunutzen und aus 10 Motoren einen machen. Das ist aber teuer. Und du fährst doch Rennen, um Dich mit den anderen zu messen und deine Fahrkünste zu verbessern. Und genau da liegt die Zeit. Es geht immer noch einen Tick besser. Und das Chassis einstellen. Versuchs damit. Trainieren und trainieren und trainieren. Und wenn du mal nicht trainierst, dann in die Technik einsteigen. Das bringt auch Spaß. Besser als Angst zu haben und einen erschummelten Pokal im Schrank. Ist meine Meinung.
Wenn Du sicher bist, das alle besch...., dann such dir ne ander Serie oder leg Protest ein.
Sportliche Grüße
edgar
Leistungssteigerung am Honda GX390
Genau Ed, genau....
Und deshalb ist das Thema auch jetzt für mich erledigt...
Der Sinn im Motorsport liegt nicht darin den TK's ein Schnäppchen zu schlagen.
Und deshalb ist das Thema auch jetzt für mich erledigt...
Der Sinn im Motorsport liegt nicht darin den TK's ein Schnäppchen zu schlagen.
Leistungssteigerung am Honda GX390
Nein, einfach abhaken ist glaub ich zu einfach. Verständlich ist die Suche nach PS schon, wenn man keinen anderen Weg weiß. Aber vielleicht ist hier jemand in seiner Nähe, der mal beim trainieren Tips geben kann. Das würde doch viel mehr helfen. Also, rück mal raus wo du immer fährst und dann findet sich vielleicht jemand.
Gruß
Edgar
Gruß
Edgar
Leistungssteigerung am Honda GX390
bin selber mal nen GX390 von schütte gefahren.da war der kopf un 6/10
abgedreht.andere möglichkeit wäre auch die zündung.aber das bringt nur mehr drehzahl und das nützt dir nichts da du mit der normalen kurbelwelle bei 5500U/min aufhören musst,da der motor sonst nich mehr genügend schmierung hat.und das schaff auch jeder "Kistenmotor".du könntest auch eine geänderte kurbelwelle von schütte fahren.dann darfst du 100U/min mehr fahren.aber erstens ist das nicht ganz bilig und wenn das jemand merkt ... .also probiers lieber durch die richtige übersetzung.das ist wenigsten erlaubt.
abgedreht.andere möglichkeit wäre auch die zündung.aber das bringt nur mehr drehzahl und das nützt dir nichts da du mit der normalen kurbelwelle bei 5500U/min aufhören musst,da der motor sonst nich mehr genügend schmierung hat.und das schaff auch jeder "Kistenmotor".du könntest auch eine geänderte kurbelwelle von schütte fahren.dann darfst du 100U/min mehr fahren.aber erstens ist das nicht ganz bilig und wenn das jemand merkt ... .also probiers lieber durch die richtige übersetzung.das ist wenigsten erlaubt.
In diesem Sinne---Keep Racing