Vampire-Stammtisch

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24

Vampire-Stammtisch

Beitrag von jp-stahl »

Is halt scheiße wenn ein Hersteller sowas abziehen würde.


Aber der Höhepunkt bei der Sache ist für mich immernoch der ganze Akt VOR Einführung des Motors! Werbung, och wie toll, Neuheit, Innovation bla bla bla :]

Hat schon fast KTM Manier, so Powerparts Katalog. Die neuen Karren kann man auch erst mal auseinanderbauen und basteln bis die laufen :tongue: :tongue:


[Meine eigene Meinung] -muss ja sein :P
Zuletzt geändert von jp-stahl am Mi 9. Jul 2008, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jan
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Vampire-Stammtisch

Beitrag von 4star »

eigentlich will ich mich hier garnicht einmischen, aber jetzt mach ichs trotzdem.....

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Suter fehlerhafte Motoren ausliefert, geschweige auf den Markt bringt.....wass hätten die davon? auserdem sind das ja keine "Anfänger" bezüglich Motorenbau.... sonst hätten sie es bestimmt nicht so weit geschaft.....

Wenn man dann ein Motor aufmacht der Frisch reviediert ist, und feststellen muss das die Kurbelwelle nicht I.O ist, die falschen Lager eingebaut sind und und und....muss man sich ja nicht wundern wenn die Maschinen reienweise hoch gehn.....Diese Werkstätten können ja kaum in Kontakt mit Sutter sein, sonst wüssten sie ja wie man diesen Motor fachgerecht revidiert, bzw was man machen muss.....

Ich will hier keinem zu nahe treten oder einen in irgeneiner Form beleidigen. Ich musste das einfach mal loswerden.......

@ axel
Ich finde es übrigens gut das du aus Eigeniniatitive dem Problem auf die Schliche kommen willst....wer nicht wagt gewinnt auch nicht......

gruss
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
Axel-K
Beiträge: 1120
Registriert: Di 4. Mär 2008, 17:14
Wohnort: endingen

Vampire-Stammtisch

Beitrag von Axel-K »

Die Motoren die wir erhalten haben waren alle von einem autorisierten Fachbetrieb der im Vertrag mit Su.. ist überholt und Verplombt an uns zurück geschickt worden.
Die empfehlung kamm direkt von Su...
Nach Beschwerden unserseits gab es keine Reaktion vom Hauptwerk. Mittlerweile geht unser Ansprechpartner nicht mehr ans Telefon. ;)
Zuletzt geändert von Axel-K am Mi 9. Jul 2008, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Vampire-Stammtisch

Beitrag von 4star »

Na ja, mir kommt das alles irgendwie seltsam vor.......

Auch wenn der besagte Händler mit Suter in Vertrag steht, kann Suter doch nicht kontrollieren welche Lager der einbaut und ob zB. die Kurbelwelle in der Toleranz liegt und der gleichen......entweder haben die besagten Werkstätten nicht das know how um einen Motor zu reviedieren oder bauen kostengünstigere Lager einm, um Kosten zu sparen bzw. mehr Geld zu verdienen.....wie gesagt, das liegt ja nicht in dem Interesse von Suter, geschweige den deren die den Motor besitzen......
Das ist ein sehr heikles Thema, und man sollte diesbezüglich sehr vorsichtig sein was man hier Öffentlich macht.....ich schliesse mich da nicht aus........

aber Axel ich hoffe du kommst der Warheit auf die Spur, und findest den wahren Grund der Schäden.......
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

Vampire-Stammtisch

Beitrag von Ehemalier »

Nein, die machen im Prinzip das gleiche wie Axel; die versuchen, das Problem zu lösen. Nur leider ohne Rückendeckung von Suter. Da kann der wieder sagen, der Händler hat sich nicht an unsere vorgaben gehalten. Händler A,B, C, D, E und wie sie alle heißen will doch auch zufriedene Kunden. Nur ist manch ein Händler vielleicht auf dem Motoren-Gebiet DER Fachmann, hat aber vielleicht im Kundenumgang Nachholbedarf. Ich denke, zwischen Suter und den Hänlern wirds auch schon kochen, da hat denen son Axel gerade noch gefehlt:D
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24

Vampire-Stammtisch

Beitrag von jp-stahl »

Dann haben sie ganz einfach ihre Händler nicht unter Kontrolle.


(Wäre dann eine Vermutung ;) )
Gruß Jan
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

Vampire-Stammtisch

Beitrag von Ehemalier »

Mal was gefährliches:
Wenn original ein Rollenlager eingebaut ist und Händler sowieso ein Kugellager verbaut, was ist dann mit der Homologation? Darf das überhaupt verplombt werden? Wenn da jetzt bspweise bei der Masters VT250 jemand Einspruch einlegt und son Ding öffnen läßt, was dann?
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 350
Registriert: Di 27. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Mach

Vampire-Stammtisch

Beitrag von Alf »

Service Wüste

Ein Ingenieur, ein Techniker, und... nennen wir ihn einfach einen sehr daran Interessierten, Arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Anders wie bei Offiziellen Händlern wird diese Arbeitsgruppe Letztendlich jedem Interessiertem User zur Verfügung stehen.
Es ist aber nicht nur das du keine Infos von diesen Händlern bekommst, oder die Arbeit mehr schlecht als recht Ausgeführt wurde ( Schließlich reden wir von einem Rennmotor) siehe Rundlauf der Kurbelwelle, sondern das man sich nach 11 Wochen Langen Wartens auf den Motor, nicht einmal beschweren darf.
Dieser Händler, ich nenne ihn Sturkopf, ist Tödlich beleidigt weil ich nach 9 Wochen mal eine Mail in Richtung Händler geschickt habe.

Hallo was bitte ist daran guter Service, Lieber Händler so bedient man keine Kunden.

Nichts neues, da der Axel in seinen Berichten ja alles schon geschrieben hatte,
aber die Motzende Badenkonnektion ( so werden wir in Händlerkreisen genannt) Riskiert zusammen ca. 1300€ und ist guter Dinge das dabei eine Akzeptable Lösung herauskommt.

Motorsportliche Grüße Alf
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 350
Registriert: Di 27. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Mach

Vampire-Stammtisch

Beitrag von Alf »

Edgar,

das ist eine berechtigte Frage, im Homologationblatt ist das Lager sogar beschrieben (in Form von ROLLENLAGER).
Also nichts mehr mit Homologation , wenn mann´s Streng nimmt.
Es sei denn es ist bereits nach Homologiert.
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Vampire-Stammtisch

Beitrag von Rabbitracer »

Ich glaub nix mehr an Legenden über Tuner/Händler soundso und halte auch nix für unmöglich . Z.B. das irgendein Hersteller jahrelang Super Maschinen baut und dann auf mal nicht mehr...oder zwischen durch, ma kurz nicht mehr.
Wieso soll das nicht möglich sein? Viel zuviele Unbekannte in der Rechnung und zu viele Leute , die beteiligt sind und eigenen Interssen verfolgen und und und....Ich halt das für möglich. Viel Geld im Spiel und warum soll da kein teurer Fehler passieren könne.....und dann bügelt das ma wieder aus ohne pleite zu sein......alles nicht so einfach.

Ohne einen schlecht zu machen oder zu propagieren, vertret ich für mich mitlerweile die Meinung , das man sich besser auf grosse Bbetrieb verlässt. wo die Angestellten richtig einen auf den Sack kriegen wenn einer ma vergisst die Welle zu wuchten und das rauskommt.

Tuner Legende soundso mit Einmann betrieb.....mir reichts. Den scheisst keiner an.....wenn der kein Bock hat hat der kein Bock..........genauso mit Anfragen......
Schnauze voll von. die Kacke is teuer genug. ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „4 Takter“