Alfano Infrarotgeber

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
JC1300

Alfano Infrarotgeber

Beitrag von JC1300 »

So, habe mal den alten Threat wieder nach vorne geholt. ;)

Habe einen gebrauchten Alfano Pro bekommen und wollte fragen, ob der kontinuierlich Werte speichert oder nur min- und max-werte pro Runde? D. h. kann man den drehzahlverlauf einer Runde sehen und somit den Streckenverlauf im PC als Diagramm betrachten?

Wie ich das verstanden habe brauche ich so einen:

"PC-Lesestift Alfano mit IR-USB Anschlus"

Laut Beschreibung bei Prespo funktioniert das aber nur für den Pro+:

"Mit Hife dieses Kabels können die gespeicherten Daten aus den Geräten Astro oder Pro+ auf einen PC übertragen werden..."

Wo bekomme ich einen für den Alfano Pro her? Und rentiert sich die Anschaffung?

Ausserdem habe ich gesehen, dass es einen Geschwindigkeitssensor gibt. (drehzahl der Hinterachse glaube ich) kann der Alfano Pro mit diesem Sensor überhaupt was anfangen?
Zuletzt geändert von JC1300 am Sa 24. Mai 2008, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Tobi@Toxic125

Alfano Infrarotgeber

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Den Drehzahlverlauf kann man sich in LynX anschauen. Streckenverlauf geht soweit ich weis nur beim Astro mit G-Force.

Beim Lesestift gibts zwei Stück. Einen für Pro+ und Astro und einen für den Pro. Letzteren habe ich auch schon mal im Prespo-Shop gesehen, wenn er da nicht mehr drin ist, vlt man anrufen und fragen, ob sie ihn dir noch irgendwie beschaffen können.

Der Geschwindigkeitssensor kann nur beim Pro+ und Astro angeschlossen werden.
JC1300

Alfano Infrarotgeber

Beitrag von JC1300 »

Danke Dir.

Werde mal bei Prespo anrufen.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Antworten

Zurück zu „Laptimer“