Schalter umbauen
Schalter umbauen
Also das Chassis ist der Hammer, Grip ohne Ende, wenn nicht sogar zuviel, aber die Vorderradbremse nimmt zuviel Schwung raus, die Vorderreifen sind überfordert und in die Kurve reinbremsen geht mal gar nicht.
Aber ich werde deinen Rat befolgen und dann mal sehen ob man die 2 Sekunden unterschied damit wieder weg macht.
Aber ich werde deinen Rat befolgen und dann mal sehen ob man die 2 Sekunden unterschied damit wieder weg macht.
- Rabbitracer
Schalter umbauen
warum lässt Du die nicht dran und betätigst per Hand. Das kannste leicht so umbauen und hast das Beste aus 2 Welten.
Ralf
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Schalter umbauen
Also ich finde nicht, das sich Schalterchassis fäht wie ein 100er, vermutlich auch nicht wenn man die Vorderadbremse weg macht. Überaupt fährt sich ein Chassis nicht gleich wie ein anderes.
Vom Gewicht her ist son Schalter aber schon bischen schwerer, meines jedenfalls (...nein nicht wegen meinem Motor
)
Wenn du einfach mal ohne die vordere Bremse testen willst, dann bau einfach mal den Bremskraftverteiler aus und geht mit der Stange direkt an den HBZ für hinten.
Vom Gewicht her ist son Schalter aber schon bischen schwerer, meines jedenfalls (...nein nicht wegen meinem Motor

Wenn du einfach mal ohne die vordere Bremse testen willst, dann bau einfach mal den Bremskraftverteiler aus und geht mit der Stange direkt an den HBZ für hinten.
Schalter umbauen
Wie funktioniert das ? Und was habe ich dadurch für einen Vorteil ?
Schalter umbauen
Die Frage war an Rabbitracer gerichtet. Es ist ein Birel ähnliches Chassis.
Schalter umbauen
:rolleyes: 
Wie gehts: Mit einem Hebel, für die Hand wird ein HBZ für die Vorderbremse betätigt, der Fuß macht nur hinten.
Vorteil: Keine Bremse vorn wenn du keine Bremse vorn willst und unterschiedliche Dosier und Kombinationsmöglichkeiten für jede Kurve.
Nachteil: Du musst vorn separat bremsen, und hast einen Steuerungteil mehr und betätigst die Bremse mit der Hand.

Wie gehts: Mit einem Hebel, für die Hand wird ein HBZ für die Vorderbremse betätigt, der Fuß macht nur hinten.
Vorteil: Keine Bremse vorn wenn du keine Bremse vorn willst und unterschiedliche Dosier und Kombinationsmöglichkeiten für jede Kurve.
Nachteil: Du musst vorn separat bremsen, und hast einen Steuerungteil mehr und betätigst die Bremse mit der Hand.
Schalter umbauen
Die Bremsen der Schalterchassis haben doch eine Bremskraftverstellung für vorne/hinten. Vielleicht an dieser Verstellung vorne Bremskraft wegnehmen und nach hinten verlagern.
Schalter umbauen
Vielleicht ist das die einfachste Möglichkeit das Problem zu lösen.
Demontieren oder verändern kann man die Bremse immernoch.

Demontieren oder verändern kann man die Bremse immernoch.

Schalter umbauen
wie ich schon sagte..
Leg die doch einfach mal still indem du das Gestänge vom vorderen HBZ löst.