Vorne zuviel Grip / zu schwer?
Vorne zuviel Grip / zu schwer?
Aber der Beschreibung nach haben die ja alle das Problem nicht, odda die lüchen alllle ...
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Vorne zuviel Grip / zu schwer?
Hallo Armin,
wie roschdworschd und mistered schon sagte, ist dein Problem per Ferndiagnose nur schwer zu lösen. Da ich ab und zu in Wackersdorf bin, könnte ich Dir wenn Du zufällig dann auch Zeit hast versuchen zu helfen. Da Mach1 mir nicht unbekannt ist, sollten wir das hinkriegen. Du kannst Dich ja bei mir mal melden wenn Du willst.
Gruß Louis
wie roschdworschd und mistered schon sagte, ist dein Problem per Ferndiagnose nur schwer zu lösen. Da ich ab und zu in Wackersdorf bin, könnte ich Dir wenn Du zufällig dann auch Zeit hast versuchen zu helfen. Da Mach1 mir nicht unbekannt ist, sollten wir das hinkriegen. Du kannst Dich ja bei mir mal melden wenn Du willst.
Gruß Louis
Vorne zuviel Grip / zu schwer?
DAS Angebot solltest du sofort annehmen! Hätte ich als Anfänger auch gerne gehabt!
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Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
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Vorne zuviel Grip / zu schwer?
ja, der Louis weiß Bescheid! Und WIE!
aber eine Anregung vorneweg:
Du bist recht schwer, also macht die Einstellerei auf dem Kartwagen nicht unbedingt 100% Sinn. Du schreibst Sturz Null. kannst Du Dir vorstellen was das recht weiche FIA-1 macht wenn Du es auf den Boden stellst und Dich hineinsetzt?
Mach doch einfach mal eine radikale Gegenprobe: Stell den Sturz auf jeder Seite auf 2-4 mm positiv und berichte dann was sich geändert hat. Zudem darfst Du hinten maximal die mittlere Achse fahren. Eher vielleicht sogar den harten C-Typ.
aber eine Anregung vorneweg:
Du bist recht schwer, also macht die Einstellerei auf dem Kartwagen nicht unbedingt 100% Sinn. Du schreibst Sturz Null. kannst Du Dir vorstellen was das recht weiche FIA-1 macht wenn Du es auf den Boden stellst und Dich hineinsetzt?
Mach doch einfach mal eine radikale Gegenprobe: Stell den Sturz auf jeder Seite auf 2-4 mm positiv und berichte dann was sich geändert hat. Zudem darfst Du hinten maximal die mittlere Achse fahren. Eher vielleicht sogar den harten C-Typ.
Vorne zuviel Grip / zu schwer?
>...wenn in Kurvenmitte die Vorderäder so anfangen zu springen das einem fast das Lenkrad aus der Hand schlägt.......korigieren muß ich die hinterachse, als übersteuern, daß nach der mitte der kurve kommt...<
Das sind zwei wichtige Sätze.
Ich sag mal, Du hast vorne viel zu wenig Grip. So wie sich das für mich darstellt schiebt Dein Kart beim einlenken leicht über die Vorderachse. Wahrscheinlich in einem Bereich, der kaum spürbar ist.
Ab der Kurvenmitte bekommt dann die Vorderachse durch den Schräglauf der Vorderräder Grip und dann geht der hinten weg. Durch das Korrigieren fängt der dann das Springen an.
In dem Fall würde ich - wie schon gesagt - Gewicht nach vorne machen. Mehr Nachlauf und vor allem vorne richtig schön breit fahren. Stell mal vorne einen Abstand von ca. 13cm zwischen Achsschenkelbolzen und Felge ein.
Aber wie gesagt. Am Besten würdest Du mal beim Baral von Mach1 anrufen. Das Angebot von der Kartschule würde ich unbedingt annehmen.
Das sind zwei wichtige Sätze.
Ich sag mal, Du hast vorne viel zu wenig Grip. So wie sich das für mich darstellt schiebt Dein Kart beim einlenken leicht über die Vorderachse. Wahrscheinlich in einem Bereich, der kaum spürbar ist.
Ab der Kurvenmitte bekommt dann die Vorderachse durch den Schräglauf der Vorderräder Grip und dann geht der hinten weg. Durch das Korrigieren fängt der dann das Springen an.
In dem Fall würde ich - wie schon gesagt - Gewicht nach vorne machen. Mehr Nachlauf und vor allem vorne richtig schön breit fahren. Stell mal vorne einen Abstand von ca. 13cm zwischen Achsschenkelbolzen und Felge ein.
Aber wie gesagt. Am Besten würdest Du mal beim Baral von Mach1 anrufen. Das Angebot von der Kartschule würde ich unbedingt annehmen.
Vorne zuviel Grip / zu schwer?
Und das hier ist doch auch wie gemacht für Dich:
ROTAX Max - Workshop
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- Kartteam- Leuthner
- Beiträge: 131
- Registriert: Fr 21. Mär 2008, 18:19
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tipps
wenn ich das lese was hier für tipps gegeben werden das stehen mir die haare zu berge, da wir selber mach1 fahren. deshalb habe ich eine pn geschrieben damit da keiner seine dummen kommentare dazu abgibt.
mach1 ist mach1 und nicht mit einem anderen kart vergleichbar
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mfg Ruppert
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- Beiträge: 1584
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
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RE: tipps
Hm, gerade den letzen Tipp von roschdworschd fande ich absolut nachvollziehbar.Original von Kartteam- Leuthner
wenn ich das lese was hier für tipps gegeben werden das stehen mir die haare zu berge,...
Was mich aber nun wirklich interessieren würde, warum ein Mach1 ein Mach1 ist. Und warum sie nicht mit anderen Karts vergleichbar sind.
Erkläre doch mal bitte.
Stephan
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
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Laß ma gut sein, sind wir alle zu doof zu...