Vampire-Stammtisch

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Rabbitracer

Vampire-Stammtisch

Beitrag von Rabbitracer »

Aha. Ok. Ich sag ja nicht , das ich das jetzt bei dem Motor wüsste wat da faul ist. War halt ne Vermutung, mit dem Öl.
Steifigkeitsprobleme hab ich nicht zugunsten des Herstellers annehmen wollen......das ist ja noch schlimmer :D

Na ja, ich hab keinen . Kann daher eh nur allgemeines beitragen weil mich die Motoren schon interessieren.

Das ne uralt Verlustschmierung besser ist, ist gar keine Frage aber natürlich kein ernsthafter Tip an nen heutigen Hersteller ;)

Das ist wohl vorbei. Und immer nen Liter Öl nach dem lauf wegkippen(gab später nen Behälter , der das aufffing) , ist auch ein teurer Spass heutzutage.

Sollte also nur sagen das Schmierung bei den Viertaktern ein grosses Problem ist., und da schon viel probiert worden ist.

is ja auch nicht so als wenn das nicht ginge. Millionen motoren laufen ja.

Kauft euch ma lieber nen GM. Dann verzieht sich auch im Motor nix. Der hat nämlich schon paar gebaut, die halten. Und mit doppeltem Hubraum. Den 250er hat er vieleicht in den Mittagspausen gemacht :tongue:

Nur Spass....aber ich würde auf den setzen. Hat wirklich einen guten Ruf , der Hersteller.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
däninger

Vampire-Stammtisch

Beitrag von däninger »

Was soll denn der Blödsinn?
Suter hat in der Motorradsektion auch einen guten Ruf und in anderen Bereichen auch. Ich habe einen der ersten Vampire bestellt bevor er damals in Monaco lief-und ich war zufrieden damit.
Der GM ist momentan garnicht auf dem Markt,also kann man noch nicht darüber urteilen.
Beim SA 250 gibts nach großartigen Ankündigungen immer noch Probleme.
Lieferbar ist auch ein Problem,wird seit 2 Jahren immer wieder verschoben.

Vom Importeur des F1 Tech kriegst nicht mal Antwort auf Anfrage.

Ich hab zwar momentan auch ein Problem mit dem Motor aber das wird gelöst.
Vom Konzept her ist der Vampir immer noch das beste auf dem Markt.
Axel-K

Vampire-Stammtisch

Beitrag von Axel-K »

ja klasse Hans
was ist das für ein Konzept?
da ist nichts was andere nicht schon gebaut haben.
Ausser das er im Kartsport nicht hält.
Wenn der GM Motor angsprochen wird auf einen guten Ruf dann gehe ich einfach mal von der Erfahrung im Kartsport aus.
Suter kann ausser dem Vampir nichts in Richtung Kartsport vorweisen.
Spricht doch Suter von Fehlanwendungen bezüglich Kartfahrer.
Ich denke das der Motor nicht für Kartfahrer ist.
Vieleicht hebt er ja auf einem Motorrad, Flugzeug oder in einem Schiff aber nicht auf dem Kart.
Hier spielen Faktoren eine Rolle die Suter unterschätzt hat.

Wenn ich die Versprechungen von niedrigen Unterhaltskosten und Standzeit von 45 h lesse...
Zuletzt geändert von Axel-K am Do 5. Jun 2008, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rabbitracer

Vampire-Stammtisch

Beitrag von Rabbitracer »

Ja, wenn das Blödsinn ist.........

Da stimmt dat alles gar nicht.............

Da haben doch jede Menge den selben schaden und gross und breit wird da drüber gelabert.....

Hab ich das geträumt, oder was?

Kann ich doch nix für wen das teil auseinanderfliegt. Als wenn ich das erfunden hätte.....

Hab das hier gelesen ud zur Kenntnis genommen das der motor nicht hält.

So komm ich zu dem Blödsinn.

ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
4-stroke Contest

Vampire-Stammtisch

Beitrag von 4-stroke Contest »

ganz erlich was soll der scheiß hier alles...

wenn ich sowas höre könnt ich schon wieder durchdrehen :]

ihr meint alle das liegt an den motoren .

1 ist das der größte schwachsinn

2 wenn ich euch auf ner bahn sehe und ihr mit den dingern um geht wie das letzte kein wunder das die nur kaputt gehen..

ich hatte noch nie probleme mit meinen motor.. weil ihr einfach das nicht schätzen könnt.. ihr sagt nur negative sachen.. ich filme demnächst einfach mal ein paar jungs dann seht ihr mal wie ihr mit den motor um geht...
Ehemalier

Vampire-Stammtisch

Beitrag von Ehemalier »

Du hast also einen Motor, der die 45 Stunden ohne Revision durchgehalten hat? Dann erzähl mal, wie gehst Du mit ihm um? Ist ja auch mal gut, was positives zu hören.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
4-stroke Contest

Vampire-Stammtisch

ganz einfach ihr kauft ein ding setzt rein und fahr wie die irren ....

ihr müst eins mal hier klar stellen die haben keine ahnung von motorsport..

mir wurde bei gebracht als kleines kind so wie ich mit dne motor umgehe so geht er mit mir um .. und wenn ich sehe will jetzt keinen " NAMEN" erwähne packt das ding aus sieht aus wie sau macht das ding an und fahrt wie so bekloppte raus kein wunder das die hobs gehen wenn einer ahnug hat der motor muss warm gefahren werden... der motor dähnt sich bei der optimalen wärme 2mm aus.. nur die meisten reden GM und tech-f1 alles schön aber die haben keine ahnung die sowas sagen weil die damit um gehen wie nen haufen dreck.. den sollte mann erst mal nen honda Gx160 geben mit 5,5Ps bis sie kapieren wie mann damit um geht..

ich war in kerpen bei den rennen , und in hahn und die einzigen was mir aufgefallen ist ist der Voß und der Kling das sind die einzigen beiden die das ding warm fahren und mit schritt tempo fahren die ersten 2 runden... die wüssen wie mann mit sowas umgeht.. aber hier wenn man sowas lieest die haben echt keine ahnung.. von sowas.. da kann man sich voll aufregen drüber
4-stroke Contest

Vampire-Stammtisch

und noch eins... der voß ist der einzige der net in drezahl begrenzer geht.. und ich habe mir von suter erklären lassen wieso und wer ahnung hat der kapiert es auch die leute die meinen 20 meter in drezahl begrenzer zu fahren . sieht mann das sie keine ahnung haben von den motor .
Ehemalier

Vampire-Stammtisch

Beitrag von Ehemalier »

Sach mal, willst Du uns hier verarschen? Ich war auch in Kerpen. Aber bei dem Voß haste Recht, der ist ja selbst im Quali Schrittempo gefahren;) . Vielleicht weil er nicht genug Motoren dabei hatte:D . Also mal sachlich bleiben, Du kannst den Leuten die du nicht mal kennst doch nicht pauschal Ahnungslosigkeit unterstellen. Das ist ja mal richtig schlechter Stil.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
4-stroke Contest

Vampire-Stammtisch

weil er 4 war oder was ...

und wieso will ich euch verarschen..
Antworten

Zurück zu „4 Takter“