Steifigkeitsprobleme hab ich nicht zugunsten des Herstellers annehmen wollen......das ist ja noch schlimmer

Na ja, ich hab keinen . Kann daher eh nur allgemeines beitragen weil mich die Motoren schon interessieren.
Das ne uralt Verlustschmierung besser ist, ist gar keine Frage aber natürlich kein ernsthafter Tip an nen heutigen Hersteller

Das ist wohl vorbei. Und immer nen Liter Öl nach dem lauf wegkippen(gab später nen Behälter , der das aufffing) , ist auch ein teurer Spass heutzutage.
Sollte also nur sagen das Schmierung bei den Viertaktern ein grosses Problem ist., und da schon viel probiert worden ist.
is ja auch nicht so als wenn das nicht ginge. Millionen motoren laufen ja.
Kauft euch ma lieber nen GM. Dann verzieht sich auch im Motor nix. Der hat nämlich schon paar gebaut, die halten. Und mit doppeltem Hubraum. Den 250er hat er vieleicht in den Mittagspausen gemacht
Nur Spass....aber ich würde auf den setzen. Hat wirklich einen guten Ruf , der Hersteller.
Ralf