Übersetzung Ortenauring/ Urlofen in Appenweier für Rotax Max
Übersetzung Ortenauring/ Urlofen in Appenweier für Rotax Max
Nächsten Samstag möchten wir wiedermal auf die Piste.
Beim Stöbern im Netz bin ich auf den Ortenauring (in Appenweier) gestossen, welcher von der Schweiz aus gar nicht mal so weit weg ist.
Nun meine Fragen:
Habt Ihr Erfahrungen mit der Uebersetzung eines Rotax Max?
Wie ist Eure Erfahrung mit der Piste insgesamt?
Würdet Ihr mir diese Strecke empfehlen?
Besten Dank schonmal für Tipps
Kart001
			
			
									
						
										
						Beim Stöbern im Netz bin ich auf den Ortenauring (in Appenweier) gestossen, welcher von der Schweiz aus gar nicht mal so weit weg ist.
Nun meine Fragen:
Habt Ihr Erfahrungen mit der Uebersetzung eines Rotax Max?
Wie ist Eure Erfahrung mit der Piste insgesamt?
Würdet Ihr mir diese Strecke empfehlen?
Besten Dank schonmal für Tipps
Kart001
Übersetzung Ortenauring/ Urlofen in Appenweier für Rotax Max
zu der übersetzung mit dem rotax kann ich leider nichts sagen aber die strecke finde ich sehr gut.ein kartshop ist auch in der nähe und die streckenführung finde ich abwechslungsreich und anspruchsvoll.die gearde finde ich könnte aber etwas länger sein.
ich fahre mit nem normalen 125er 10/86 aber ich denke das wird dir nicht besonders helfen
			
			
									
						
										
						ich fahre mit nem normalen 125er 10/86 aber ich denke das wird dir nicht besonders helfen
Übersetzung Ortenauring/ Urlofen in Appenweier für Rotax Max
Schon mal besten Dank
			
			
									
						
										
						Übersetzung Ortenauring/ Urlofen in Appenweier für Rotax Max
Kennt denn der Ortenauring wirklich praktisch niemand von Euch?
Kart001
			
			
									
						
										
						Kart001
- baden-racer
 - Beiträge: 391
 - Registriert: 20.05.2007, 17:59
 - Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
 - Motor: KZH
 - Chassis: A.M.V
 
Übersetzung Ortenauring/ Urlofen in Appenweier für Rotax Max
entschuldigung
habe den thread erst eben entdeckt. also ich kenne die bahn schon, ist ja meine hausbahn. übersetzung von rotax weiß ich leider nicht aber ich schätze sowas bei 84 bis 88 zähne. bin mir nicht sehr sicher. sag mir mal das datum wenn du kommst, bzw meld dich mal über pn bei mir. wenn ich zeit habe komm ich vorbei.
			
			
									
						
										
						habe den thread erst eben entdeckt. also ich kenne die bahn schon, ist ja meine hausbahn. übersetzung von rotax weiß ich leider nicht aber ich schätze sowas bei 84 bis 88 zähne. bin mir nicht sehr sicher. sag mir mal das datum wenn du kommst, bzw meld dich mal über pn bei mir. wenn ich zeit habe komm ich vorbei.
Übersetzung Ortenauring/ Urlofen in Appenweier für Rotax Max
Also ich finde Urloffen eine sehr schöne Rennstrecke mit sehr viel verschiedenen Kurvenkombinationen. Es ist alerdings recht schwer ein gute Chassisabstimmung zu finden. Seit geraumer Zeit haben die einen neuen Asphalt bekommen, und ich bin seither auch nicht mehr gefahren. 
wünsch dir auf jedenfall viel Spass.
Gruss
Alex
			
			
									
						
							wünsch dir auf jedenfall viel Spass.
Gruss
Alex
Altherrenmanschaft
			
						Übersetzung Ortenauring/ Urlofen in Appenweier für Rotax Max
bisher war das eher eine chassismordende Buckelpiste mit scharfen Fahrbahnabsätzen und bösen Curps.... 
3cm neben die Strecke und alles setzt auf........
Ist das denn jetzt besser?
Übersetzung Rotax Senior: 12/88....................
			
			
									
						
										
						3cm neben die Strecke und alles setzt auf........
Ist das denn jetzt besser?
Übersetzung Rotax Senior: 12/88....................
- baden-racer
 - Beiträge: 391
 - Registriert: 20.05.2007, 17:59
 - Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
 - Motor: KZH
 - Chassis: A.M.V
 
Übersetzung Ortenauring/ Urlofen in Appenweier für Rotax Max
so ganz mit der strecke kann ich dir nicht zustimmen. und wenn es so wäre musst du ja nicht neben der bahn rumfahren. curps waren noch nie böse die schon garnicht, da ist liedolsheim viel schlimmer
			
			
									
						
										
						Übersetzung Ortenauring/ Urlofen in Appenweier für Rotax Max
die Curps in Liedolsheim sind auch fürchterlich, hast recht...... das ist eine Gemeinheit was da an Curps stellenweise verbaut wurde....
Preisfrage: ...... die Einfahrt auf die Zielgerade in Teningen.... was geschieht da wenn du auch nur ein klein wenig auf die Gittersteine kommst??
Wir sind da letztes Jahr gefahren............ und wenn Du mal in Wackersdorf, Wittgenborn oder Oschersleben gefahren bist weißt Du was ich meine......
Man sollte einfach mal neu apshaltieren und die Strecke in der Höhe an den Grasrand daneben angleichen..... dann wäre es wunderschön dort. Denn anspruchsvoll ist die Bahn in jedem Fall!
			
			
									
						
										
						Preisfrage: ...... die Einfahrt auf die Zielgerade in Teningen.... was geschieht da wenn du auch nur ein klein wenig auf die Gittersteine kommst??
Wir sind da letztes Jahr gefahren............ und wenn Du mal in Wackersdorf, Wittgenborn oder Oschersleben gefahren bist weißt Du was ich meine......
Man sollte einfach mal neu apshaltieren und die Strecke in der Höhe an den Grasrand daneben angleichen..... dann wäre es wunderschön dort. Denn anspruchsvoll ist die Bahn in jedem Fall!
- baden-racer
 - Beiträge: 391
 - Registriert: 20.05.2007, 17:59
 - Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
 - Motor: KZH
 - Chassis: A.M.V
 
Übersetzung Ortenauring/ Urlofen in Appenweier für Rotax Max
neu geteert wurde ja blos jetzt sind 3 verschiedene teere. der neue hat grip ohne gummi. aber die teerfirme hat sich geweigert die komplette bahn zu teeren. wär angeblich blos die hälfte kaputt