Stahlflex + Anschluß Hohlschraube
Hallo Leute,
heute ist meine 908.1 gekommen. Allerdings ist die mitgelieferte Bremsleitung zu kurz :rolleyes:
Was ich nun also brauche ist eine Stahlflex-Leitung und auf jeder Seite einen Anschluss mit Hohlschraube.
Bei Prespo im Shop gibt es ja sowohl Leitungen, as auch diese Hohlschraubanschlüsse.
Frage: Wird das einfach zusammengeschraubt? Müssen da zusätzlich Dichtungen rein? Jemand Erfahrung?
Oder kennt jemand einen Laden, wo man Wunschbestellungen abgeben kann und nicht 70 Euro dafür zahlt?
Danke und Gruß
Burton
heute ist meine 908.1 gekommen. Allerdings ist die mitgelieferte Bremsleitung zu kurz :rolleyes:
Was ich nun also brauche ist eine Stahlflex-Leitung und auf jeder Seite einen Anschluss mit Hohlschraube.
Bei Prespo im Shop gibt es ja sowohl Leitungen, as auch diese Hohlschraubanschlüsse.
Frage: Wird das einfach zusammengeschraubt? Müssen da zusätzlich Dichtungen rein? Jemand Erfahrung?
Oder kennt jemand einen Laden, wo man Wunschbestellungen abgeben kann und nicht 70 Euro dafür zahlt?
Danke und Gruß
Burton
- Dateianhänge
-
- hohlschraube.gif (2.07 KiB) 336 mal betrachtet
- Maranello Mecki
für den anschluß an den HBZ brauchst du nur die schraube und 2 kupfer ringe zum abdichten
was die allerdings kosten wiß ich nicht
frag doch mal charlyvalentino, der hat immer mal wieder schnäppchen
was die allerdings kosten wiß ich nicht
frag doch mal charlyvalentino, der hat immer mal wieder schnäppchen
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Ja mecki, die Schaube und die Ringe habe ich ja hier liegen. Das Problem ist: Wie kriege ich diese Hohldinger (siehe ild in meinem Beitrag) auf die Stahlflexleitung. Wenn ich Prespo richtig verstehe, dann werden die angeschraubt. Taugt das?
Normalerweise bekommt man die Leitungen schon fertig in verschiedenen Längen zu kaufen.
Wenn es die Länge die du brauchst nicht gibt, sag mir bescheid, ich hab nen Kumpel der kann die Leitungen in der gewünschten Länge besorgen, und nicht für 70€.

Im Motorradbereich sind diese Leitungen Standard.
Wenn es die Länge die du brauchst nicht gibt, sag mir bescheid, ich hab nen Kumpel der kann die Leitungen in der gewünschten Länge besorgen, und nicht für 70€.

Im Motorradbereich sind diese Leitungen Standard.
Gruß Katana
Ja, daher kenn ich sie auch. Kosten aber dort gern 50-70 Euro... Ich kenn die allerdings nur so, dass er Anschlussring für die Hohlschraube draufgequetscht ist. Bei Prepso gibts halt die Schraublösung... Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Werde morgen mal bei Prespo anrufen.
Wenns nichts gibt, komm ich gern auf dich zurück, Katana!
Wenns nichts gibt, komm ich gern auf dich zurück, Katana!
Ja Lutz wenn man die Leitungen bei Spiegler oder so kauft kosten die 50-70€, aber du brauchst ja keine Spiegler Leitungen, und vor allem keine ABE für die Dinger.
Und das ist der gewisse Unterschied.
Geschraubte Leitungen kenne ich vom sehen, bin aber nie eine selbst gefahren.
Das sollte aber auch funktionieren, Hydraulikleitungen habe ich schon öfter in der geschraubten Version verbaut, und die haben weit über 100 bar gehalten, und das auch dauerhaft und sicher.
Und das ist der gewisse Unterschied.
Geschraubte Leitungen kenne ich vom sehen, bin aber nie eine selbst gefahren.
Das sollte aber auch funktionieren, Hydraulikleitungen habe ich schon öfter in der geschraubten Version verbaut, und die haben weit über 100 bar gehalten, und das auch dauerhaft und sicher.
Gruß Katana
Von Hersteller gibt es folgende Leitungslängen für die 908.1:
M.722293 Bremsleitung 580mm m. Dichtring 3 A 37,60
M.722292 Bremsleitung 680mm m. Dichtring 3 A 37,60
M.721827 Bremsleitung 780mm m. Dichtring 3 A 37,60
M.721787 Bremsleitung 900mm m. Dichtring 7 A 47,30
Preise sind auch in Ordnung.
Greetz
Thorsten
M.722293 Bremsleitung 580mm m. Dichtring 3 A 37,60
M.722292 Bremsleitung 680mm m. Dichtring 3 A 37,60
M.721827 Bremsleitung 780mm m. Dichtring 3 A 37,60
M.721787 Bremsleitung 900mm m. Dichtring 7 A 47,30
Preise sind auch in Ordnung.
Greetz
Thorsten
Moin,
die kann man auch mit verschiedenen Leitungen bestellen. Vielleicht tauscht der Herr Keßler, nur nicht dies Wochenende, da ist RMC. Welche Länge brauchst Du? Ich hab noch eine liegen. Vielleicht gibts im Motorradzubehör was. Bedenke, daß die Leitung mit zur Homologation der Bremse gehört. Nur für den Fall, daß Du damit an Lizenzrennen teilnehmen willst.
die kann man auch mit verschiedenen Leitungen bestellen. Vielleicht tauscht der Herr Keßler, nur nicht dies Wochenende, da ist RMC. Welche Länge brauchst Du? Ich hab noch eine liegen. Vielleicht gibts im Motorradzubehör was. Bedenke, daß die Leitung mit zur Homologation der Bremse gehört. Nur für den Fall, daß Du damit an Lizenzrennen teilnehmen willst.
Erstmal danke für eure Antworten!
Also ich brauche mindestens 700mm Leitung (gemessen ohne Anschlüsse).
Habe aber Herrn Kessler mal angeschrieben, vielleicht tauscht er mit die Leitung ja aus, ist ja unbenutzt.
Die Sache mit der Homologation wäre eigentlich egal, werde also schon was finden.
Gruß
Burton
Also ich brauche mindestens 700mm Leitung (gemessen ohne Anschlüsse).
Habe aber Herrn Kessler mal angeschrieben, vielleicht tauscht er mit die Leitung ja aus, ist ja unbenutzt.
Die Sache mit der Homologation wäre eigentlich egal, werde also schon was finden.
Gruß
Burton
Ich schau nachher mal nach, die, die ich noch hab, müsste passen
5min später:
Hab ich nicht im Anhänger, muß ich heute nachmittag mal den Fahrer in den Keller auf die Suche schicken. Meld mich dann
5min später:
Hab ich nicht im Anhänger, muß ich heute nachmittag mal den Fahrer in den Keller auf die Suche schicken. Meld mich dann