Kinder Kart Camp
Kinder Kart Camp
Es sollen ja auch keine Rennen gefahren werden in dem Sinne,
es soll ja nur den Kindern ein bißchen das Kart fahren und die Technik gezeigt werden.
So ein warum wieso und weshalb und vor alle dem steht der Spaß den Kinder haben sollen.
es soll ja nur den Kindern ein bißchen das Kart fahren und die Technik gezeigt werden.
So ein warum wieso und weshalb und vor alle dem steht der Spaß den Kinder haben sollen.
Kinder Kart Camp
Nur, daß ich nicht mißverstanden werde:
Die Veranstaltung mit den Kindern finde ich wirlklich gut !!! Und das da nicht gleich alle mit Topspeed in die Bande knallen, ist mir auch klar.
An der Bahn an sich stören mich halt wirklich die Reifen, bzw. die fehlenden Auslaufzonen. da ist Schrott vorprogrammiert. Für eine Outdoorbahn mit Rennkartbetrieb empfinde ich das als etwas leichtsinnig mit dem Geld der Kunden umgegangen.
Das ist meine Meinung. Vielleicht irre ich mich ja auch...
Die Veranstaltung mit den Kindern finde ich wirlklich gut !!! Und das da nicht gleich alle mit Topspeed in die Bande knallen, ist mir auch klar.
An der Bahn an sich stören mich halt wirklich die Reifen, bzw. die fehlenden Auslaufzonen. da ist Schrott vorprogrammiert. Für eine Outdoorbahn mit Rennkartbetrieb empfinde ich das als etwas leichtsinnig mit dem Geld der Kunden umgegangen.
Das ist meine Meinung. Vielleicht irre ich mich ja auch...
Zuletzt geändert von Dynomike am So 13. Aug 2006, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.
-
- Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
nicht permanente strecke
ich finde das gar nicht so schlecht. wir waren auf einem bambinirennen wo die kinder vorher noch nie in einem kart gesessen sind, je 3 bis 4 bambinis wurden von profiteams betreut. das war in paris und lockte trotz regens, tausende besucher hervor. die strecke war ein stadtkurs mit einer länge von 750 meter, es gab keine auslaufzonen und es gab keinen crash.
auch dort waren reifenstapel obligat.
hat super funktioniert.
mfg christian
auch dort waren reifenstapel obligat.
hat super funktioniert.
mfg christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Kinder Kart Camp
Die Idee von einem richtigem Stadkurs finde ich super. Dadurch könnte man vielleicht mehr Leute zum Kartsport bringen.
Die Idee vom Kinderkartcamp finde ich auch gut. Auch wenn die Strecke nicht unbedingt die beste ist, wenigstens probiert einer Kinder an den Kartsport heranzuführen.
Die Idee vom Kinderkartcamp finde ich auch gut. Auch wenn die Strecke nicht unbedingt die beste ist, wenigstens probiert einer Kinder an den Kartsport heranzuführen.
Kinder Kart Camp
Bambini Schule ?
Sowas gibt es doch schon ! Und zwar in mehrfacher Ausfertigung !
Wird da die Zielgruppe mittlerweile nicht zu klein ?
....Nichts für ungut, aber meiner Meinung nach wäre es besser sich mal darum zu kümmern, daß wieder mehr Erwachsene im Kartsport zu finden sind. Der Kindergarten geht mir nämlich so langsam auf den Zeiger. Demnächst fahren wir noch mit Puffo's Rennen....Heute verbringt der gewöhnliche Kartfahrer die meiste Zeit seines Kartfahrerdaseins in der Bambini-Klasse. Mit 15 geht es dann schon in die Nachwuchsformel. Meiner Meinung nach eine völlig falsche Entwicklung.
Meine Meinung.
....Nichts für ungut, aber meiner Meinung nach wäre es besser sich mal darum zu kümmern, daß wieder mehr Erwachsene im Kartsport zu finden sind. Der Kindergarten geht mir nämlich so langsam auf den Zeiger. Demnächst fahren wir noch mit Puffo's Rennen....Heute verbringt der gewöhnliche Kartfahrer die meiste Zeit seines Kartfahrerdaseins in der Bambini-Klasse. Mit 15 geht es dann schon in die Nachwuchsformel. Meiner Meinung nach eine völlig falsche Entwicklung.
Meine Meinung.
Kinder Kart Camp
Wie viele 15-Jährige kommen denn in einer Formelserie unter? - Nicht besonders viele da: 1. Das Geld fehlt und 2. Oft (aber nicht immer)
das Talent fehlt.
Außerdem kommen viele Fahrer von der Formel wieder zum Kartsport zurück da sie sich dort nicht durchsetzen konnten.
Also auch wenn es viele Bambini Schulen gibt ist es dennoch gut das es immer mehr werden um mehr Kinder an den Kartsport heranzuführen.
Das Hauptproblem ist aber der geringe Bekanntheitsgrad des Kartsports und die explodierenden Kosten, warum immer weniger Leute Kartfahren wollen.
das Talent fehlt.
Außerdem kommen viele Fahrer von der Formel wieder zum Kartsport zurück da sie sich dort nicht durchsetzen konnten.
Also auch wenn es viele Bambini Schulen gibt ist es dennoch gut das es immer mehr werden um mehr Kinder an den Kartsport heranzuführen.
Das Hauptproblem ist aber der geringe Bekanntheitsgrad des Kartsports und die explodierenden Kosten, warum immer weniger Leute Kartfahren wollen.
Kinder Kart Camp
@roschdworschd
:] :] :]
:] :] :]
Kinder Kart Camp
@piet: Da muss ich dir rechtgeben.
Kinder Kart Camp
Mit der Zielgruppe könntest Du in soweit recht haben, das die Starterfelder schon immer kleiner werden. (bei Meisterschaftsläufen)Original von roschdworschd
Bambini Schule ?
Was wohl auch mit den mittlerweile hohen Kosten zu tun hat, die aber "künstlich" in die Höhe getrieben werden durch die jeweiligen Eltern selber.
Man fährt ja in diesen Klassen nicht mehr mit nur einem Motor plus Ersatzmotor.
Nee, 4-5 Motoren gehören zum "Standart" und 3 komplette Chassis.....muss ja wohl nicht sein.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch noch schöne Clubläufe, wie z.B auf der Dahlemer Binz.
Und die richtige Zeit des Lernens und Begreifens, was mit so einem Kart abgeht und warum, wieso, weshalb,..... fängt eh erst mit der Juniorzeit an.
Schöne Grüsse,
Frank
Avantar "racemax junior"
Kinder Kart Camp
Ich kann da auch nur Piet rechtgeben so einen Blödsinn habe ich lange nicht gehört!
Bert.
Bert.
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!