MRC 100ccm Wassergekühlt
MRC 100ccm Wassergekühlt
Hi, kann mir jemand etwas über die Leistung und zuverlässigkeit von einem Wassergekühlten MRC Motor geben? Also ein 100er !
MRC 100ccm Wassergekühlt
Hi!
Kolben sind recht schwer zu beschaffen, da Maße um 50,6. Leistung in etwa 29PS. Zuverlässigkeit wie bei jedem anderen 100er auch... Alle 5h Kolben, alle 10h komplett....
Gruß
Felix
Kolben sind recht schwer zu beschaffen, da Maße um 50,6. Leistung in etwa 29PS. Zuverlässigkeit wie bei jedem anderen 100er auch... Alle 5h Kolben, alle 10h komplett....
Gruß
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
-
- Beiträge: 596
- Registriert: So 29. Jan 2006, 02:06
- Wohnort: Wymeer
MRC 100ccm Wassergekühlt
Bist du dir sicher mit den Maßen? Ich hatte mal einen MRC Drehschieber Motor (wassergekühlt) und meinte das die Maße ganz normal waren wie bei den meisten 100er.
Leistung war bei den Motor ganz in Ordnung war allerdings auch ein getunter Motor.
Leistung war bei den Motor ganz in Ordnung war allerdings auch ein getunter Motor.
MRC 100ccm Wassergekühlt
Ja ist wie überall, gibt bestimmt verschiedene Modelle. Ich gehe vom letzten, also neuesten MRC 100er aus, der hatte so Maße. Da hab ich dann auch Kolben für gesucht und der mit dem Kolben tanzt kennt jemanden der MRC gemacht hat und kann die Kolben glaube ich auch noch besorgen....
Leistung ist in etwa wie bei den alten KZH, etwas weniger, dafür halten sie etwas länger....
Leistung ist in etwa wie bei den alten KZH, etwas weniger, dafür halten sie etwas länger....
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
-
- Beiträge: 596
- Registriert: So 29. Jan 2006, 02:06
- Wohnort: Wymeer
MRC 100ccm Wassergekühlt
Die neuesten "MRC" hießen doch zuletzt ATK, oder? Ich hatte noch einen davor.
Den Händler den du meinst müßte Sangineto sein. Da ist mein Motor auch damals vom Vorbesitzer getunt geworden.
Den Händler den du meinst müßte Sangineto sein. Da ist mein Motor auch damals vom Vorbesitzer getunt geworden.
MRC 100ccm Wassergekühlt
Ja genau, ATK für ATomiKart, nach wie vor nix anderes wie Merlin Racing Chassies...
Der neue war der ELS2. Der hatte nur 49,7mm Hub und dafür entsprechend mehr Bohrung. Vorhin hab ich mich übrigens vertippt, ich wollte um 50,5 schreiben. 50,51 ist der letzte Kolben im Reglement. Das heißt, dass der Motor mit nur knapp 98cm³ ausgeliefert wird....
Der Händler war auf jeden Fall von einem Italiener, mir ist nur der Vorname geläufig, ich komm im Moment aber nicht drauf, müsste mit A.... anfangen... Alberto oder sowas... Müsst ich nochmal den Alex fragen...
Der neue war der ELS2. Der hatte nur 49,7mm Hub und dafür entsprechend mehr Bohrung. Vorhin hab ich mich übrigens vertippt, ich wollte um 50,5 schreiben. 50,51 ist der letzte Kolben im Reglement. Das heißt, dass der Motor mit nur knapp 98cm³ ausgeliefert wird....
Der Händler war auf jeden Fall von einem Italiener, mir ist nur der Vorname geläufig, ich komm im Moment aber nicht drauf, müsste mit A.... anfangen... Alberto oder sowas... Müsst ich nochmal den Alex fragen...
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
-
- Beiträge: 596
- Registriert: So 29. Jan 2006, 02:06
- Wohnort: Wymeer
MRC 100ccm Wassergekühlt
Vorname müßte Mario sein.
MRC 100ccm Wassergekühlt
Oder Mario, ich kann es nicht beschwören... Ich frag den Alex 

Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
- der mit dem kolben tanzt
- Beiträge: 1356
- Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
- Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
MRC 100ccm Wassergekühlt
Mario 

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt