Wackersdorf

Kartbahnen in Bayern
Tobi@Toxic125

RE: Wackersdorf

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Deshalb wird ja jetzt gegenüber der Straße noch ein weiterer Parkplatz gebaut.

mfg Tobi
Ron

Wackersdorf

Beitrag von Ron »

Das weiß ich auch. Nur hat das verdammt lange gedauert, da das Problem schon seit Jahren vorhanden ist. Zudem hätte der Parkplatz angeblich schon zur DKM fertig sein sollen.
krubelwelle

Wackersdorf

Beitrag von krubelwelle »

ich dachte das wird die strecke für die 4takter
haha
Phil

Wackersdorf

Beitrag von Phil »

Die Strecke ist sauber und sieht top aus! Mir persönlich gefällt die Streckenführung nicht so a,aber das ist ja bei jedem anders ;)
Tobi@Toxic125

Wackersdorf

@krubelwelle: wieso eine strecke für 4takter? es reicht doch die normale bahn. 30min: leihkart und alles unter 20ps
und dann 30min: alles über 20ps
Sonja

Wackersdorf

Beitrag von Sonja »

Hallo.
Also ich bin in Wackersdorf jedes Wochenende.Ich weiss nicht,welche Propleme ihr mit den Parkplatz habt. Es ist alles da.Strom,Luft und Wasser bekommt ihr auch.Dazu super Essen.Hatte auf anderen Bahnen nur schlechte Erlebnisse.
Also ich weiß,das Rennkart mit 20Ps auch mit Rennkart fahren.Hatte selber einen Honda mit 20PS.IN der Liste mit Zeiten steht doch.Karts bis 16PS->LEIKART und ab 16PS RENNKART.

Gruß Sonja
HAASE"Scorpion" mit VORTEX Superrok

powered by www.kartracingshop.com !!Schaut mal Rein !!
Tobi@Toxic125

Wackersdorf

die liste mit den zeiten wo steht, dass karts ab 16ps bei rennkarts fahrn müssen, hab ich noch nicht gesehen. aber is ja egal.

mfg Tobi
KRV

Beitrag von KRV »

Wackersdorf ist keine Rennstrecke, sondern ein Unterhaltungszentrum. Obwohl sie auch erst 96 gebaut worden ist, haben sie meiner Meinung nach dem Rechtsbogen ein bißchen zu wenig Auslaufzone gegeben. Auch die Architektur der Stecke dient nur der Maxime maximale Platzausnützung.
Was dabei herausgekommen ist, ist ein mittelschnelle Stop and Go Piste mir einer extrem langen Geraden. Der Grip ist sehr schlecht, wenn keine Veranstaltung vor Ort ist. Was ihr fehlt sind technisch anspruchsvolle Kurven und Mutkurven. Das war jetzt viel Negatives, oder? Das Fazit fällt aber nicht so schlimm aus:
Wackersdorf ist trotzdem eine extrem geile Anlage, leider ist ihr der Kommerzaspekt zu sehr anzusehen. Für mich tritt der sportliche Charakter schon stark in den Hintergrund.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Tobi@Toxic125

also es stimmt, dass die strecke auf maximale Platzausnützung angelegt ist und auch die leichte Rechtskurve nach der Start- und Zielgeraden hat ein wenig Auslauf.

Als Unterhaltungszentrum würde ich es nicht bezeichnen. Es handelt sich immer ums Kartfahrn. Wie soll denn das Prokartteam etwas verdienen können, wenn alles nur auf Rennkartfahrer ausgelegt wäre. Das meiste Geld verdient man halt im Leihkartbereich und dann muss man halt auch was für Firmenevents oder ähnliches dahaben.
Von schlechtem Grip habe ich bis jetzt noch nie was gemerkt. Wenn ich da bin, war immer guter Grip.

mfg Tobi
krubelwelle

Wackersdorf

Beitrag von krubelwelle »

wenn es neblig ist, ist der grip nicth gut
Antworten

Zurück zu „Bayern“