Kurbelwellenlager einkleben?

Die guten alten 100er Motoren.
guruoli

Beitrag von guruoli »

hei,

da es die motorhälften sind ist ein einkleben problemlos möglich.

wichtig ist nur das die eben nicht schon zu stark ausgeschlagen sind.

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
zcorse

Beitrag von zcorse »

Würde ich nicht machen

lieber die gehäuse bearbeiten stahlring ein arbeiten und dann neue (gösser+ toplager ) ein bauen

ciao ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Genau Franco ;) So macht man das.

Aber ich glaube, das problem ist mal wieder der berühmte Kompromiss , den man manchmal eingeht....

Die Fräsung ist nix für Anfänger und das Anfertigen der Hülse auch kein Kinderspiel...mal abgesehen vom Maschinenpark......

Wenn man jetzt nen Vampi hätte oder einen teuren KF Motor oder sowas...Wenn da aus irgendeinem Grund was locker ist...keine Frage. Das muss zum Fräser und Dreher...

Aber was ist mit meinen beiden CMP Gehäusen? Für beide motoren würd ich keine 500 Euro kriegen...die alten Luffis :D

Und einig sind sie sich darin das Lagersitze nicht so fest sein müssen...

Ist auch nicht viel. Gehen noch stramm rein aber wenn das alles warm wird , hat das Spiel und die drehen sich evtl ein wenig mit oder wandern. Wollte das auch mal machen lassen aber der aufwand lohnt nicht dafür.

Das wär son Fall zum Einkleben. Auf dauer hält das nicht..? Was hält den auf Dauer am 100er? Die Lager überlebt das evtl schon. Und klebt man dann immer wieder neu ein.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Lou!$

Beitrag von Lou!$ »

niocht so gut !!!
guruoli

Beitrag von guruoli »

klar ist das einkleben nicht so gut, ganz einfach weil man halt am optimalen ergebniss vorbei schafft.
aber das ergebniss ist trotzdem absolut ok.

wenn es mein motor wäre, dann würde ich das ganze wahrscheinlich auch anders machen. allerdings steht der aufwand in keinem verhältniss mehr.

den ring zu drehen, das dürfte das geringste problem sein.

die motorhälfen 100% auszurichten und dann die bohrung neu auszuspindeln oder cnc-fräsen hingegen schon. oft muss man sogar extra aufnamen für die gehäuse herstellen.
und wenn sich dann doch etwas verschiebt weil es blöd zu spannen ist, dann schaut man immer blöde....

ist echt schwierig mit der genauigkeit....und was passiert wenn das nicht genau passt brauch ich ja nicht erwähnen...

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Antworten

Zurück zu „100 ccm“