Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich
Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich
Das Rennen in Levier war das zweite Lauf im Vegacup 2008
beim ersten Rennen 2008 wahren es zwei SA Fahrer.
Gibt es mehr Sarter oder gehen die Vampi Fahrer nach einem Lauf zu SA weil der Motor billiger ist?
beim ersten Rennen 2008 wahren es zwei SA Fahrer.
Gibt es mehr Sarter oder gehen die Vampi Fahrer nach einem Lauf zu SA weil der Motor billiger ist?
Zuletzt geändert von Axel-K am Mi 4. Jun 2008, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich
Diese Diskussion wollte ich nicht lostreten, es ging mir mehr darum, zu zeigen, daß es durchaus auch im Rennsport möglich ist, ein anständiges Geschäftsverhalten zu zeigen.
Wahrscheinlich auch gerade dadurch, daß in der RMC eben keine Motorenkonkurrenz um das letzte Zehntel herrscht.
Wahrscheinlich auch gerade dadurch, daß in der RMC eben keine Motorenkonkurrenz um das letzte Zehntel herrscht.
Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich
@ Mistered
Bezüglich VEGACUP
Ich meine auch das für mich ein Widerspruch in der Aussage ist das es immer mehr SA Fahrer werden.
Deshalb die Frage
@RS1979
Ist das Starterfeld größer?
Wollen oder können die Vämpi Fahrer nicht mehr und dadurch sind es mehr SA Fahrer im Verhältnis zum Starterfeld?
Oder
Gehen die Vämpifahrer zu SA weil der SA mehr Leistung haben soll?
Das ist wie : Es gibt immer mehr Arme dafür aber weniger Beine
Bezüglich VEGACUP
Ich meine auch das für mich ein Widerspruch in der Aussage ist das es immer mehr SA Fahrer werden.
Deshalb die Frage
@RS1979
Ist das Starterfeld größer?
Wollen oder können die Vämpi Fahrer nicht mehr und dadurch sind es mehr SA Fahrer im Verhältnis zum Starterfeld?
Oder
Gehen die Vämpifahrer zu SA weil der SA mehr Leistung haben soll?
Das ist wie : Es gibt immer mehr Arme dafür aber weniger Beine
Zuletzt geändert von Axel-K am Mi 4. Jun 2008, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich
Na ja, wie dem auch sei, wir werden am WE die Haltbarkeit des außerirdischen zweizylinders testen:D . Und am 22. in Oschersleben mit der Kraft der zwei Vergaser... Kannst auch mit nem extraterrestrischen Blutsauger mitmachen;)
Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich
Hallo Axel es war nur einer mit dem SA ,es waren nicht die gleichen SA Fahrer vom ersten Lauf vom Vega und insgesamt 9 Fahrer,habe gestern mit de Stricker Fabien telefoniert er ist auch beim Vega gefahren mit Vampi und sagte er wierd sich auch ein SA kaufen für 4000.- FR und viele andere Fahrer haben das gleiche gasagt der Vampi ist galube ich jaden einbischen zu teuer,haben sich viele Händler haben sich beim Sutter beschwert über den Preis
Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich
ich haaabe keinen vampir
auf alle fälle keinen der läuft
auf alle fälle keinen der läuft
Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich
@RS1979
Beschwerde über den Anschaffungspreis oder über die Unterhaltskosten?
Beschwerde über den Anschaffungspreis oder über die Unterhaltskosten?
Zuletzt geändert von Axel-K am Mi 4. Jun 2008, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich
Hallo beides glaube ich
Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich
Es ist eine einfache Rechnung denke ich.
Ein Vämpi kostet ca. 4000€
Ein SA koste ca. 2500€
Nähme ich zwei SA Zahle ich 5000€ und spare mir je nach dem 1 bis 2 Wartungen.
Hinzu kommt das die Verfügbarkeit über den SA besser ist (zwei Motoren)
Funktioniert das Händlernetz und die Entwicklung bei SA besser als bei Suter ist ganz klar welches der Motor der günstigere beziehungsweise der bessere Motor ist um Rennen zu fahren.
Jetzt sollte man nur noch wissen was die Ersatzteile bei SA kosten wie z.B. Lager, Kupplung usw.(beim Vämpi weis ich bis Heute nicht was für Lager Bzw. was die Kosten)
und schon haben wir den Vergleichstest entschlüsselt.
Es geht über Preis Leistung
vämpi = schlechter Anschaffungspreis und hohe Unterhaltskosten
SA = guter Anschaffungspreis und unbekannte Unterhaltskosten
Macht in der Summe 1:0 für SA
Jetzt Läuft das natürlich wie an der Börse
ich habe da noch einen Vampir für 2500€ zu verkaufen
Ein Vämpi kostet ca. 4000€
Ein SA koste ca. 2500€
Nähme ich zwei SA Zahle ich 5000€ und spare mir je nach dem 1 bis 2 Wartungen.
Hinzu kommt das die Verfügbarkeit über den SA besser ist (zwei Motoren)
Funktioniert das Händlernetz und die Entwicklung bei SA besser als bei Suter ist ganz klar welches der Motor der günstigere beziehungsweise der bessere Motor ist um Rennen zu fahren.
Jetzt sollte man nur noch wissen was die Ersatzteile bei SA kosten wie z.B. Lager, Kupplung usw.(beim Vämpi weis ich bis Heute nicht was für Lager Bzw. was die Kosten)
und schon haben wir den Vergleichstest entschlüsselt.
Es geht über Preis Leistung
vämpi = schlechter Anschaffungspreis und hohe Unterhaltskosten
SA = guter Anschaffungspreis und unbekannte Unterhaltskosten
Macht in der Summe 1:0 für SA
Jetzt Läuft das natürlich wie an der Börse
ich habe da noch einen Vampir für 2500€ zu verkaufen
Zuletzt geändert von Axel-K am Mi 4. Jun 2008, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.