Wie ist das passiert???

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
bora33

Wie ist das passiert???

Beitrag von bora33 »

Auf jeden Beitrag zu zitieren ist wohl überflüssig....

Und: Ja genau, ich meine damit, dass du das hättest tun sollen. Was bringt es dir, den Motor vor Ort zu öffnen, wenn du ihn eh reparieren lassen musst. Als ich mir heuer zum Saisonanfang einen Klemmer einfing, hätte ich auch liebend gerne reingeschaut, aber die erste Frage meines Servicepartners war: "Hast du die Plombe angerührt?"

Ich fahre lang genug Kart um sagen zu können, dass in punkto Kulanz Rotax hier ohnehin eine mehr als positive Ausnahmeerscheinung ist. Aber sie verlangen eben, dass keiner in dem Motor rumfuhrwerkt - ist ja auch irgendwie nachvollziehbar.

Also beschwer dich nicht, wenn du in deinem Fall auf den Kosten für Zylinder und Überholung sitzen bleibst.

Natürlich wünsche ich dir das nicht, aber du musst damit rechnen, dass es so kommen wird.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Zash

Wie ist das passiert???

Beitrag von Zash »

wobei wir BISHER mit Rotax was Kulanz & Garantie anbetrifft nur die allerbesten Erfahrungen haben.

Das hängt auch vom jeweiligen Servicecenter ab wie das abgewickelt wird...............
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Hutlessfreak

Wie ist das passiert???

Beitrag von Hutlessfreak »

@Bora

Das sehe ich anders ...fahre auch schon seit 5 jahren Rotax und da kennt man sein servichändler per du... und das vertrauen muß ein händler schon haben.

Wenn du fährst und dir geht die membrahne hoch was machst dann fährst nach hause? Also ich mache meine wenn was ist auch ab um rein zu schauen aber danach lass ich ihn wieder verblomben .

Das problem ist nur wenn du die blombe entfernst mußt du danach denn motor auch auf machen um eine neue blombe zu bekommen.

Also ich rufe meinen Händler an und sage im bescheid das ich ein problem habe und die blombe entferne ob das ok ist.
Tony Mitox

Wie ist das passiert???

Beitrag von Tony Mitox »

Naja bora33 du hast sicherlich recht, jedoch ist man ja auch selbst bestrebt gewisse Dinge selbst zu machen, es hätte auch eine Kleinigkeit sein KÖNNEN!
Ich werde mich bestimmt nicht beschweren , werde auch nicht erfreut sein wenn es so kommen sollte wie du sagst.
Habe meinen Servicehändler ja über alles Informiert und nun schaue ich mal weiter.
Ich drücke mir sicherlich selber die Daumen :baby:

Aber trotzdem bin ich dir bora33 für deine Tipps in der Vergangenheit dankbar, da sie mich schon weiter gebracht hatten/habe.
pehaha

Wie ist das passiert???

Beitrag von pehaha »

Und wenn du in das Thema wieder einsteigst, dann bitte mit Forumsregel 9 !!!!!

Bora hat dir einige entfernt, den Rest hab ich stehen lassen, als mahnendes Beispiel, wie unnötig & platzraubend das ist.

Andere haben schon für weniger ein Verwarnung bekommen.

Also, bitte denkt daran..........................nicht mehr wie in diesem Thread.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Tony Mitox

Wie ist das passiert???

Beitrag von Tony Mitox »

Klar kein Problem Peter, hatte nicht drüber nachgedacht.
Andrea hatte mich heute morgen schon drauf hin gewiesen.
Sorry nochmal.
pehaha

Wie ist das passiert???

Beitrag von pehaha »

Dann hör auf datt, was die große schwesta sacht :tongue:
Tony Mitox

Wie ist das passiert???

Beitrag von Tony Mitox »

So nun hat mich heute mein Service-Händler angerufen und mir die Freudige :D Nachricht gegeben das der Motorschaden an meinem Max auf Grund eines Materialfehlers des Kolbenrings zurück zuführen ist, da dieser gebrochen war und ich doch alles richtig gemacht hatte.
pehaha

Wie ist das passiert???

Beitrag von pehaha »

Siehste....gleich einschicken...erspart viel Kopf zerbrechen und Vermutungen.

Man muss auch mal Glück haben............... :D
Tony Mitox

Wie ist das passiert???

Beitrag von Tony Mitox »

Auf jeden Fall, du glaubst garnicht wie froh ich bin :D :D
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“