Problem mit Bing T84

Rund um die Vergaser.
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Zornix
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Problem mit Bing T84

Beitrag von Zornix »

Ich vermute mal das ich ein Problem mit dem Vergaser habe am GX390 SC.

Es ist ein Bing (vermutlich Typ 84) verbaut und ich habe folgendes Problem ... Ich drehe bald durch ;)

Der Motor läuft im Stand recht unruhig. Beim Gasgeben (auch nur kurz und wenig) dreht er bis mind. 3500-4000 U/min hoch und fällt dann erst langsam wieder ab.
Wenn man vom Gas geht fällt die Drehzahl immer sehr langsam ab und fällt unter eingestellter Standgasdrehzahl, geht aus (oder fast) und rappelt sich so ganz langsam wieder auf.
Ich habe den Vergaser bereits 3x zerlegt und sauber gemacht und auch einiges an Dreck rausgeholt. Benzinfilter ist gereinigt und Zufuhr geprüft und alles hat nichts geholfen, nagut bischen besser ists geworden, aber nicht nennenswert. Am Standgas und der Luftregulation für Leerlaufvergaser habe ich auch schon rumgespielt.
An welchem der Löcherchen und Düselchen sollte ich jetzt noch mal genau schauen / putzen / blasen.
Ventilspiel und Benzinpumpe sind übrigens auch schon geprüft und OK.
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Ehemalier
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Problem mit Bing T84

Beitrag von Ehemalier »

Hört sich nach Falschluft an.. Unterdruckschlauch zur Pumpe ok? Haste mal einen anderen Vergaser probiert?
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Zornix
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Beitrag von Zornix »

Der Unterdruckschlauch ist OK, werde ihn und das Anschlussstück für den Vergaser aber nochmal auf Dichtheit prüfen.
Einen anderen Vergaser habe ich leider nicht zum testen.
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

Einlaßventil ok? Wenn Du kein Kompression prüfen kannst, dann mal bei geschlossenen Ventilen mit Preßluft Druck drauf geben und hören, ob er irgendwo abbläst.
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Zornix
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Beitrag von Zornix »

Einlaßventil ok?
:rolleyes: weiß net ... werde ich aber auch mal prüfen. Glaube ich aber mal eher nicht das es futsch ist, denn die Motorkompression ist IO und Flammen spuckt er auch keine zum Einlass raus, das würde ich glaube am Unterdruckschlauch (durchsichtig) sehen.

Die Idee mit dem unter Druck setzen finde ich gut. Vielleicht bläst es mir ja auch aus dem Vergaser, evtl. Standgasschraube o.ä. raus.

Irgendwie habe ich aber Hauptdüse im Verdacht. Die in die die Düsennadel reinpiekst, evtl. macht die nicht richtig dicht beim vom Gas gehen. Hatte den Stock aber auch schon 3 mal zerlegt und geputzt.
Wo muss das Ding denn eigentlich überall freigängig und wo überall fest/dicht sein?
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3r-racing
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Beitrag von 3r-racing »

hatten wir auch schon,

bei uns wars die Benzinpumpe...

Gruß Randy
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Zornix
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Beitrag von Zornix »

:rolleyes: Werde ich das wohl auch noch mal genauer prüfen müssen. Vielleicht saugt er ja Falschluft über die Pumpe .?! Der Benzindruck ist auf jeden Fall ganz gut ...
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Zornix
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Beitrag von Zornix »

Alles vorsichtig mit Bremsenreiniger abgesprüht ... Leck gefunden
Ansaugkrümmerdichtug war undicht ...
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