Gilera RC 125
-
Gilera RC 125
Hallo alle miteinander
Ich habe mir letztes Jahr ein Kart gekauft allerdings ein recht altes.
Gilera RC 125 Schalter
Meine Frage an euch ist jetzt folgende:
Wenn ich in eine scharfe Kurve fahre hat der Motor aussetzter so als wenn er keinen Sprit bekommen würde. doch denn Sprit bekommt es zumindest steht benzin im Karftstofffilter. Ich habe jetzt keine Ahnung ob es vieleicht an einer falschen einstellung des Vergasers liegt oder die Pumpe es nicht schaft denn Kraftstoff in der Kurve zu förden.
Da ich weiss das es nicht allzuviele mit so einem Motor fahren erhoffe ich mir einfach von diesen paar Leute eine kleinen Tipp. Natürlich dürfen sich die anderen auch daran beteiligen mir zu helfen.
Vielen Dank im Vorraus
David
Ich habe mir letztes Jahr ein Kart gekauft allerdings ein recht altes.
Gilera RC 125 Schalter
Meine Frage an euch ist jetzt folgende:
Wenn ich in eine scharfe Kurve fahre hat der Motor aussetzter so als wenn er keinen Sprit bekommen würde. doch denn Sprit bekommt es zumindest steht benzin im Karftstofffilter. Ich habe jetzt keine Ahnung ob es vieleicht an einer falschen einstellung des Vergasers liegt oder die Pumpe es nicht schaft denn Kraftstoff in der Kurve zu förden.
Da ich weiss das es nicht allzuviele mit so einem Motor fahren erhoffe ich mir einfach von diesen paar Leute eine kleinen Tipp. Natürlich dürfen sich die anderen auch daran beteiligen mir zu helfen.
Vielen Dank im Vorraus
David
- LWR-Racing
RE: Gilera RC 125
Hallo,
wir benötigen am besten Fotos von der Kiste.
Das eine Pumpe in der Kurve nicht fördert kenn ich so nicht, das hört sich ehr nach einem Wackelkontakt bei den Elektrikteilen an?
mal sehen was die anderen meinen. 8)
wir benötigen am besten Fotos von der Kiste.
Das eine Pumpe in der Kurve nicht fördert kenn ich so nicht, das hört sich ehr nach einem Wackelkontakt bei den Elektrikteilen an?
mal sehen was die anderen meinen. 8)
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
-
RE: Gilera RC 125
Fotos kann ich heute abend ja mal reinstellen.
und danke schon mal für deine schnelle antwort
und danke schon mal für deine schnelle antwort
- Rabbitracer
Gilera RC 125
Typisches Problemen von Motoren mit Motorrad herkunft.
Das liegt an Deinem Vergaser. Eigentlich sollte der schon so laufen wenn der Motor schon länger auf dem Kart so lief. Dann gibts im Moment ein Problem mit dem Schwimmerstand.
Kontrollier den vergaser. Komplett sauber blasen.Am besten Ultraschall Bad.
Nadelventil muss richtig schliessen können.(Hat aber meist mit zuviel Sprit zu tun wenn da was nicht stimmt)
Wahrscheinlich ist der Stand aber zu niedrig.
Die Motorradmotoren haben oft Vergaser , die Probleme kriegen wenn in Kurven die Seitenneigung fehlt. Dann kriegt der Kein Sprit mehr.
Erstaunlicherweise fahren viele(grad die Oldis) mit Vergaser , die eigentlich gar nicht auf dem Kart gehen. Aber geht doch irgendwie. Hab aber schon beobachtet das die oft in Kauf nehmen das der Gaser suppt wie Sau.
Wahrscheinlich stellen sie den Schwimmerstand extrem hoch ein und dann läuft der schon öfter mal über.
Mach aber erstmal den Gaser richtig sauber und kontrollier den schwimmer bzw die Mechanik. meist muss die im moment des Schliessen rechtwinklig stehen.
Wen noch Fragen hast...später...muss jetzt selber fahren. Hab auch son ähnlichen Motor wie Du aber von TM und mit Mikuni TM Vergaser mit Powerjet.Aber auch ein Crosser.
Ralf
Das liegt an Deinem Vergaser. Eigentlich sollte der schon so laufen wenn der Motor schon länger auf dem Kart so lief. Dann gibts im Moment ein Problem mit dem Schwimmerstand.
Kontrollier den vergaser. Komplett sauber blasen.Am besten Ultraschall Bad.
Nadelventil muss richtig schliessen können.(Hat aber meist mit zuviel Sprit zu tun wenn da was nicht stimmt)
Wahrscheinlich ist der Stand aber zu niedrig.
Die Motorradmotoren haben oft Vergaser , die Probleme kriegen wenn in Kurven die Seitenneigung fehlt. Dann kriegt der Kein Sprit mehr.
Erstaunlicherweise fahren viele(grad die Oldis) mit Vergaser , die eigentlich gar nicht auf dem Kart gehen. Aber geht doch irgendwie. Hab aber schon beobachtet das die oft in Kauf nehmen das der Gaser suppt wie Sau.
Wahrscheinlich stellen sie den Schwimmerstand extrem hoch ein und dann läuft der schon öfter mal über.
Mach aber erstmal den Gaser richtig sauber und kontrollier den schwimmer bzw die Mechanik. meist muss die im moment des Schliessen rechtwinklig stehen.
Wen noch Fragen hast...später...muss jetzt selber fahren. Hab auch son ähnlichen Motor wie Du aber von TM und mit Mikuni TM Vergaser mit Powerjet.Aber auch ein Crosser.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
-
Gilera RC 125
Das ist ja interessant, mein vater meinte genau das gleiche, so das er denn Vergaser gestern abend noch ausgebaut hat und ihn heute reinigen wollte aber ich Danke dir für deine Antwort
Wenn ich ihn wieder drauf habe sage ich bescheid ob es jetzt läuft.
oder wenn ich noch fragen habe
@Ralf auf welcher bahn fährst du denn. wollte jetzt am Samstag mal irgendwohin fahren. vieleicht sieht man sich ja dann da.
David
Wenn ich ihn wieder drauf habe sage ich bescheid ob es jetzt läuft.
oder wenn ich noch fragen habe
@Ralf auf welcher bahn fährst du denn. wollte jetzt am Samstag mal irgendwohin fahren. vieleicht sieht man sich ja dann da.
David
Gilera RC 125
Hallo
Bin den Motor jahrelang gefahren.
Das liegt 100pro am Vergaser.
Ansonsten ist das ein sehr zuverlässiger Motor mit dem man wenig Probleme hat.
Was hast du denn für einen Vergaser drauf?
Gruß
Bernd
Bin den Motor jahrelang gefahren.
Das liegt 100pro am Vergaser.
Ansonsten ist das ein sehr zuverlässiger Motor mit dem man wenig Probleme hat.
Was hast du denn für einen Vergaser drauf?
Gruß
Bernd
-
Gilera RC 125
Hallo bernd
es ist ein 32er Vergaser drauf....habe das Kart letztes Jahr bei dir gekauft.
Grüße
es ist ein 32er Vergaser drauf....habe das Kart letztes Jahr bei dir gekauft.
Grüße
Gilera RC 125
Ach, mein altes Kart. 
Mach den Vergaser sauber und alles ist wieder klar.
Richtig mit Bremsenreiniger einsprühen und mit Druckluft durchblasen.
Das mußte ich alle ca.4 Wochen mal machen.
Wieso das so ist und wo das herkommt habe ich aber nie so genau rausbekommen.
Kurz vor dem Verkauf habe ich neue Benzinleitungen verlegt und hatte das Problem dann nicht mehr.
Hat nichts mit der Pumpe zu tun, denke ich.
Gruß
Bernd

Mach den Vergaser sauber und alles ist wieder klar.
Richtig mit Bremsenreiniger einsprühen und mit Druckluft durchblasen.
Das mußte ich alle ca.4 Wochen mal machen.
Wieso das so ist und wo das herkommt habe ich aber nie so genau rausbekommen.
Kurz vor dem Verkauf habe ich neue Benzinleitungen verlegt und hatte das Problem dann nicht mehr.
Hat nichts mit der Pumpe zu tun, denke ich.
Gruß
Bernd
- Rabbitracer
Gilera RC 125
Wo hast das Kart denn her? Na von Dir!
Der war echt saugut

Ich kenn den bernd und wolte das heut morgen noch sagen, das ich auch einen mit Gilera kenn.... aber ich musste weg
Nee...echt Leute . Das war echt lustig.... Zufälle gibts , wa ?

Komme grad aus Harsewinkel. Meinen B.Scheibe hängt ohne Bolzen in der Achse. Ist auch so einen wie Du hattest; Bernd. Und alle Bolzen weg weil die Achse gewandert ist und dabei die Scheibeb so verrückt hat die abgeflogen sind. Hab ich nichtma gemerkt...
Zum Glück erst gegen Ende. Voher liefs endlich. Mann bin ich froh das ich endlich den Motor am Laufen hab :rolleyes:
Hatte auch Vergaser Trouble und Wasser im Getriebe und son Kack alles...
jetzt geht der Motor gut. Könnte zwar noch besser aber das krieg ich mit der zeit auch noch. Die Auslassteuerung arbeitet meiner Meinung nicht korrekt. Ist aber kein Ding. muss nur sauber und justiert werden.
Und das Chassis macht im Bereich vorderachse mächtig Ärger.... :rolleyes:
Da muss ich erst mal ran und das genau untersuchen. Evtl nur falsche Bestückung und ein verbogener Achschenkel. Aber Faust Schenkel für TIBI KART :rolleyes:
Na ja...krieg ich auch noch hin.
Ansonsten war Harsewinkel mal wieder ne Reise wert. Echt mega geile Bahn. Da könnt ich jede Woche hin
Sag ma, was für ne benzinpumpe hast Du eigentlich? 1 oder 2 Ausgänge für Sprit?
Weiss nicht genau obs nur Dreck im Nadelventil war oder meine neue Pumpe mit 2 Ausgängen aber jetzt kriegt der auch richtig Sprit wo er soll und läuft nicht über wenn er nicht soviel braucht. Grundsätzlich sind die Pumpen besser , find ich . Auch wenn z.B. Rotax ne 1 Ausgang Pumpe hat.
Doch evtl läuft der Hobel ja wieder nach der säuberung.
Wenn der vorher so lief , muss er es jetzt auch. Und das tat er ja.
Hab ich gesehen

Bin sonst übrigens auch ma in Büren. Aber meist mit 100er.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
-
Gilera RC 125
Das mit deiner Achse ist ja echt ärgerlich.
Aber bei mir läuft es jetzt auch wieder,(Vergaser saubergemacht) zumindest gestern als ich ein paar runden auf dem Hof gedreht habe, werde Samstag mal nach Büren fahren und dann werd ich ja sehen ob er richtig läuft.
Aber denke schon!!!!!
@Bernd sag mal hattest du an dem Vergaser eigentlich nie denn Benzin Rücklauf angeschlossen oder brauchtest du das nicht. wunderte mich nur das da kein Schlauch dran war.
Vielen Dank euch allen für die Hilfe und noch ein schönes Wochenende
Grüße
Aber bei mir läuft es jetzt auch wieder,(Vergaser saubergemacht) zumindest gestern als ich ein paar runden auf dem Hof gedreht habe, werde Samstag mal nach Büren fahren und dann werd ich ja sehen ob er richtig läuft.
Aber denke schon!!!!!
@Bernd sag mal hattest du an dem Vergaser eigentlich nie denn Benzin Rücklauf angeschlossen oder brauchtest du das nicht. wunderte mich nur das da kein Schlauch dran war.
Vielen Dank euch allen für die Hilfe und noch ein schönes Wochenende
Grüße