Iame mit externem Starter starten
- s.molinari
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Iame mit externem Starter starten
Hallihallo,
Gibt es irgendwo eine Anleitung oder Anweisungen oder weiss jemand wie genau man den Starter und Batterie inkl. Kabel von einem Leo weglassen kann? Ich möchte nämlich das Gewicht sparen und den Leo extern starten. Es sind immerhin 4-5 Kilo, die gespart werden können. Ich habe aber gehört, dass es nicht so einfach ist.
Danke für alle Antworten im Voraus.
Scott
Gibt es irgendwo eine Anleitung oder Anweisungen oder weiss jemand wie genau man den Starter und Batterie inkl. Kabel von einem Leo weglassen kann? Ich möchte nämlich das Gewicht sparen und den Leo extern starten. Es sind immerhin 4-5 Kilo, die gespart werden können. Ich habe aber gehört, dass es nicht so einfach ist.
Danke für alle Antworten im Voraus.
Scott
Zuletzt geändert von s.molinari am Mo 26. Mai 2008, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Kartomatic
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Iame mit externem Starter starten
Wie das genau geht weiß ich leider auch nicht, aber einfach is ned.
Die einfachste und schnellste Lösung wäre, eine komplette Zündung vom einem Iame K25 kaufen und dranbauen und den Starter einfach wegschrauben samt Halter. Müßte normal passen.
Die einfachste und schnellste Lösung wäre, eine komplette Zündung vom einem Iame K25 kaufen und dranbauen und den Starter einfach wegschrauben samt Halter. Müßte normal passen.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
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Stator und Rotor der Zündung abnehemen, messen, mit PVL vergleichen, neue Zündung kaufen und die Beer ist geschält 
Mess mal den Konus der Welle und schick mir die Maße, dann vergleiche ich mal mit der PVL...
Gruß
Felix

Mess mal den Konus der Welle und schick mir die Maße, dann vergleiche ich mal mit der PVL...
Gruß
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
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Mhh, dachten wir auch.
Und nach 4 Rd war der neue Motor fest.
Aber , Felix, da ich jetzt eh alles neu mache.
Rotor ist drauf 951
Stator 1063
Spule war ne PVL Digital, Nummer nicht lesbar.
Watt nu ????
Hatten ne 481 108 drauf gemacht, Zzp. 2,5mm , 4Rd. war er fest.
Bin für Tipps empfänglich
Und nach 4 Rd war der neue Motor fest.
Aber , Felix, da ich jetzt eh alles neu mache.
Rotor ist drauf 951
Stator 1063
Spule war ne PVL Digital, Nummer nicht lesbar.
Watt nu ????
Hatten ne 481 108 drauf gemacht, Zzp. 2,5mm , 4Rd. war er fest.
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( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

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Ich würde mal eine vom Schalter probieren, z.B. 962er Rotor, 1071er Stator und 105 458 Spule (eben Standart Analog)
Aber mal ehrlich, ist komisch dass der Motor dann klemmt, aber dass der Motor wegen der Zündung klemmt? Wieviel mm vor OT hat sie gezündet? Der Stator müsste 4000 Wicklungen haben, der Motor müsste also sofort kommen beim starten (besonders starker Funke)... Ich würde erstmal mit einer Analogen Zündung testen... Ansonsten von den KF Motoren die Zündung nehmen, ist eh alles mit Konus 1:7,5....
Gruß
Felix
Aber mal ehrlich, ist komisch dass der Motor dann klemmt, aber dass der Motor wegen der Zündung klemmt? Wieviel mm vor OT hat sie gezündet? Der Stator müsste 4000 Wicklungen haben, der Motor müsste also sofort kommen beim starten (besonders starker Funke)... Ich würde erstmal mit einer Analogen Zündung testen... Ansonsten von den KF Motoren die Zündung nehmen, ist eh alles mit Konus 1:7,5....
Gruß
Felix
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Na klar spielt das ne Rolle, die Digitale zieht von früh nach spät.
Die analoge auch , aber viel weniger, der Motor hatte viel zuviel Frühzündung.
Erklärt im nachhinein auch das eigenartige Drehen beim starten, da hätte ich stutzig werden sollen.
Die analoge auch , aber viel weniger, der Motor hatte viel zuviel Frühzündung.
Erklärt im nachhinein auch das eigenartige Drehen beim starten, da hätte ich stutzig werden sollen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
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Ja Peter, wenn die Zündung nicht verstellt ist klemmt kein Motor so schnell. Er läuft unruhig kein Thema. Wenn das dann noch zusammen mit einem etwas mageren Gemisch war knallt es, das ist klar... Würde auch erklären warum es in der 4. Runde war und nicht schon beim rausfahren! Die Zündung verurteile ich zu beihilfe zum Klemmer
Die Temperatur ist bedingt durch Zündung und eventuell (wahrscheinlich) zu magerem Gemisch schuldig.... Teste mal die Analoge (kann ich dir gerne leihen) und wenn das klappt kannst du ja noch auf eine Digitale, z.B. vom Super Rok wechseln.... Rotor bleibt eh gleich, ist ja eh alles Linkslauf...
Gruß
Felix

Gruß
Felix
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- s.molinari
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Iame mit externem Starter starten
Ich möchte gerne wissen, was an der Zündung dran ist, dass es nicht so ohne Batterie funktionieren kann? Ich weiss zu 100% z.B., dass mein Sohn mit einer defekten Batterie 8 Runden gefahren hat. Er hat genausogut ohne Batterie fahren können, da die Batterie intern unterbrochen war. Nichts am Motor ist kaputt gegangen.
Scott
Scott
Zuletzt geändert von s.molinari am Di 27. Mai 2008, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Hi,
ich verstehe die Probleme auch nicht. du kannst den leo doch ohne batterie fahren. ich kenne einige die das schon gemacht haben. und der anlasser hängt nach dem starten doch nur noch so am motor und macht nichts. den kannst du dann auch abbauen.
am besten du besorgst dir einen k25, dann hast du ein leo ohne anlasser
ich verstehe die Probleme auch nicht. du kannst den leo doch ohne batterie fahren. ich kenne einige die das schon gemacht haben. und der anlasser hängt nach dem starten doch nur noch so am motor und macht nichts. den kannst du dann auch abbauen.
am besten du besorgst dir einen k25, dann hast du ein leo ohne anlasser
- s.molinari
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Ich habe aber schon einen Leo.
Wenn ich Batterie und Starter abbauen kann, kostet mir das nichts. Ah doch, einen externen Starter muss ich dazu kaufen. Das muss ich aber mit dem K25 auch kaufen.
Unser Leo ist auch getuned. Den Motor möchte ich nicht gerne hergeben.
Scott

Wenn ich Batterie und Starter abbauen kann, kostet mir das nichts. Ah doch, einen externen Starter muss ich dazu kaufen. Das muss ich aber mit dem K25 auch kaufen.
Unser Leo ist auch getuned. Den Motor möchte ich nicht gerne hergeben.

Scott