Zuvor hatte ich die Intrepid EVO 3 Bremse, die mich zwar vom technischen Aufbau sehr überzeugt, letztendlich aber miserabele Ergebnisse erbremst hat und dazu ständig undicht war ...
Man merkt, dass die Bremse aus dem professionellen Motorrad-Bereich stammt!! Die Filigranität lässt die darin ruhende Kraft wirklich nicht vermuten, hat aber viel mehr Leistung als alle schweeren Bremssattel mit innenbelüfteten Bremsscheiben, die ich je hatte ...

Was die Beläge angeht: Ich bin jetzt mit der Magura ca. 5 Stunden gefahren und die Beläge haben bisher noch nichts an Belag eingebüsst, während bei der Brembo die Beläge nach 5 Studen hin sind ...
Der Preis ist wahrlich nicht gering, aber ich finde die Bremse ist jeden Euro wert!! Allerdings sollte man überlegen ob die Bremse dem Chassis angemessen ist, so würde die Bremse nur auf ein halbwegs neues Chassis verbauen ... währen sonst irgendwie unverhältnismäßig ...
Probleme hatte ich nur mit der Lieferbarkeit des Montageadapters, auf den ich mehrer Monate warten musste. Dieses Problem ist allerdings inzwischen gelöst ...
Ich denke Du kannst die Bremse bei jedem Magura-Händler bzw Rotax-Servicepartner beziehen, oder direkt beim Hersteller/Hauptvermarkter Kartodrom/Rödermark ....
Und nun viel Spass mit der neuen Bremse.