Kartcamp

Hier könnt Ihr nützliche Links zu Kartsportseiten, Kartbahnen, Unterbringung (Hotels) hinterlassen. Falls Ihr was schönes findet, dass allen hilft, bitte einen Beitrag hinterlassen.
Ehemaliger User 7

Kartcamp

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Kennt das hier jemand bzw. kann darüber etwas berichten ?

http://www.kartcamp.com
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
BB-K

Kartcamp

Beitrag von BB-K »

Hi!

Ich war 2004 und 2005 auf dem Camp. Ich kann nicht sagen wie es jetzt dort abläuft, wenn Michael Schumacher dort Schirmherr ist, aber 04/05 war es grausig. Die Betreuer haben sich keinen Fingerzeig um die Kinder bemüht, die angepriesenen Animateure waren nicht da, die Schulungen gabs nicht, der Rennfahrer, der allen die Linie etc zeigen sollte (keine Ahnung wie der hieß) war auch nicht da, Uwe Jäger hat das mit zwei grießgrämigen Mechanikern allein durchgezogen. 05 gab es nachts bei uns eine Auseinandersetzung und ein Teilnehmer bekam eine Flasche an den Kopf und hat sich eben unwohl gefühlt, die Betreuer, die zum Zeitpunkt in der Gaststätte einen Trinken waren kamen noch net mal hoch zum Zelt, dann hieß es einfach: "Ja legt halt nen Akku drauf" und die betreffende Person lag auf dem Boden und hat sich net wirklich gerührt.

Die Karts waren recht gut in Schuss, das war gut, das Essen ebenfalls. Sollte der Fahrer leichter sein und Ambitionen auf die Angepriesene weiterleitung hegen, dann braucht er garnicht erst antanzen, zum schwersten Fahrer haben mir 50kg gefehlt, daher wurden pro Runde 2 Sekunden aufaddiert. Spaß hat es im ersten Jahr gemacht, im zweiten nichtmehr......

Gruß
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
KartfahrerDavid

Kartcamp

Beitrag von KartfahrerDavid »

woW! Fast 1200 mücken!! Ich glaub ich seh nicht richtig! Dafür kann man sich ja gleich ein gebrauchtes Kart kaufen! :]
Burton

Kartcamp

Beitrag von Burton »

Der Preis ist schon OK. Sind 5 Tage und Verpflegung und Übernachtung (OK, nur ein Zelt, aber mit richtigen Betten) sind inklusive und zudem täglich 5 Stunden im Rennkart. Kartfahren ist nunmal nicht so günstig wie Tischtennis ;-)
Die Frage ist nur, ob man aus den von bb-k beschriebenen Problemen gelernt hat. Nachdem nun der Name Schumacher im Spiel ist, kann man hoffen, dass es auch eine professionelle Veranstaltung wird.

Gruß
B
Bubis.1

Kartcamp

Beitrag von Bubis.1 »

Hi Leute.

Mein Enkel war 2005 und 2006 im Camp.Die Betreuer haben sich kaum um die Kits gekümmmert und es war ein drunter und drüber.Trotz Taschengeldes konnten die Kits in der Gaststätte Getränke und andere Sachen kaufen und Anschreiben lassen.Wir haben nach 5 tagen ein krankes Kind wieder abgeholt. Die Kosten von 1000,Euro hätten wir lieber spenden sollen.Nie Wieder. :evil:
Ehemaliger User 7

Kartcamp

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Danke für Eure Eindrücke, auch wenn Eure Erfahrungen leider nicht die besten sind.

Ich hatte es nur in der MsA gelesen, für uns bzw. unseren Junior käme es dieses Jahr eh nicht in Betracht.

Die Idee als solches ist ja nicht schlecht, aber wenn es denn dann so ist.

Naja.
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 7 am Mo 19. Mai 2008, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
Crg-driver

Kartcamp

Beitrag von Crg-driver »

Ich denke da dieses Jahr Michael Schumacher mit drin hängt, kann es nicht schlecht werden. Schumacher würde nie irgendwo seinen Namen für her geben , wenn dies nicht 1000% gut ist. Ich denke es ist dieses Jahr top Organisiert! Das es die letzten Jahre nicht so doll war habe ich mitbekommen, aber ich denke dieses Jahr wird es schon der Hammer.
4star

Kartcamp

Beitrag von 4star »

Gibts so ein Kartcamp auch für "Erwachsene" ? Wo einem die Profis beiseite stehen, und einem Tipps und tricks geben?
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
hör

Kartcamp

Beitrag von hör »

Hi leute!
Ich hab auch schon vom Kartcamp gehört. Da sieht für mich aber wie ne Abzocke aus. Ich war an Ostern auf der Kart-Academy in Wittgenborn! Das ist erstens günstiger und zweitens kannst du richtig fette Sponsoringpakete gewinnen! Ich fahr jetzt kostenlos eine Saison GTC ! Und der Louis macht das verdammt gut! Da lernt man ziemlich viel. Von Abstimmungstheorie bis Renntraining. Ich bin an Ostern insgesamt 15 Trainingsrennen gefahren! Ich kanns euch nur empfehlen. Und bei der Academy wir auf 13 PS GTC-Karts gefahren! Der beste darf eine saison RMC kostenlos fahren! Außerdem is die Academy auch noch günstiger. Kostet 950€. Gibts aim sommer auch wieder.
Infos. http://www.die-kartschule.de
Ehemalier

Kartcamp

Beitrag von Ehemalier »

Dem kann ich nur zustimmen. Da müssen sich die Kartcamper schon anstrengen.
@4star: Kannst den Louis ja mal anrufen, der macht auch tageweise schulungen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „Nützliche Links“