Welche Übersetzung in Ampfing mit TM KV 95?
Welche Übersetzung in Ampfing mit TM KV 95?
Hallo, habe ein 2006er Birel Schalter mit TM KV 95 (leichter Special) drauf und wollte fragen was ich für eine Übersetzung dazu brauche. Ist 17 zu 26 Okay? Grüße Steff
- Kartomatic
- Beiträge: 2057
- Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
- Wohnort: Massing
Welche Übersetzung in Ampfing mit TM KV 95?
Also ich fahre einen Pavesi 6 Gang Membran und der ist von der Getriebeabstufung her sehr kurz und ich fahre in Ampfing 15/26.
Daher erscheinen mir deine 17/26 etwas zu lang. Ich würd mal 15/26 versuchen.
Daher erscheinen mir deine 17/26 etwas zu lang. Ich würd mal 15/26 versuchen.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Welche Übersetzung in Ampfing mit TM KV 95?
Hallo, habe leider für vorne keine Ritzel! Nur für die 50er Achse! Hatte letztesmal 17:25 und das war nicht optimal da er zu lang war, nun würde ich mal 17:26 probieren. Bitte um weitere Infos Vielen Dank
- Kartomatic
- Beiträge: 2057
- Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
- Wohnort: Massing
Welche Übersetzung in Ampfing mit TM KV 95?
Also wenn du das vordere 17er drin läßt würd ich hinten 27 oder 28 probieren.
Oder machs ganz anders, frag einfach im Shop wenn du dir nicht sicher bist, oder einen anderen Fahrer da oben.
Oder machs ganz anders, frag einfach im Shop wenn du dir nicht sicher bist, oder einen anderen Fahrer da oben.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
- Wohnort: raum Soest Lippstadt
Welche Übersetzung in Ampfing mit TM KV 95?
Hat jemand einen TM cross?
Und Erfahrung , wie man da übersetzt?
Hab den Eindruck , das es total anders ist , als ICC Motor.
17:27 ist bei mir sowas von zu lang....für jede Bahn.....
Hinten kann ich nichtmal grösser gehen weil da ne Strebe ist. Ginge nur vorne auf 14 zu gehen oder noch kleiner.
Muss nur erstmal ein Ritzel dafür kriegen in dieser Grösse.Vom ICC scheint paar Zehntel unterschiedlich zu sein.
Aber wie könnte man das vergleichen mit dem ICC Getriebe.....
3 Zähne weniger rechnen...oder so...
Kennnt sich da einer aus?
ralf
Und Erfahrung , wie man da übersetzt?
Hab den Eindruck , das es total anders ist , als ICC Motor.
17:27 ist bei mir sowas von zu lang....für jede Bahn.....
Hinten kann ich nichtmal grösser gehen weil da ne Strebe ist. Ginge nur vorne auf 14 zu gehen oder noch kleiner.
Muss nur erstmal ein Ritzel dafür kriegen in dieser Grösse.Vom ICC scheint paar Zehntel unterschiedlich zu sein.
Aber wie könnte man das vergleichen mit dem ICC Getriebe.....
3 Zähne weniger rechnen...oder so...
Kennnt sich da einer aus?
ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- Kartomatic
- Beiträge: 2057
- Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
- Wohnort: Massing
Welche Übersetzung in Ampfing mit TM KV 95?
@rabbitracer: Frag doch mal Powerspayk, der hat glaub ich viel mit den Crossern an Hut.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
- Wohnort: raum Soest Lippstadt
Welche Übersetzung in Ampfing mit TM KV 95?

Und auch das 14er Ritzel...
Wollte nur mal hören ob noch andere Cross fahren und ob die da ne Faustregel haben um für die Bahnen auf die richtige Paarung zu kommen...wenn man weiss was ein ICC braucht...
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- Kartomatic
- Beiträge: 2057
- Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
- Wohnort: Massing
Welche Übersetzung in Ampfing mit TM KV 95?
@Rabbitracer: Also ich und ein paar Kumpel fahren ICC und wir fahren z.B. in Ampfing alle 15/26 (Seven und Pavesi Motoren)
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
- Wohnort: raum Soest Lippstadt
Welche Übersetzung in Ampfing mit TM KV 95?
Also jetzt hab ich mal nachgedacht wo meine Missverständnise da liegen....
Denn 15:26 , ist doch noch kürzer als wie mein 17:27....
Und darauf , das die kurz ist , bin ich nur gekommen weil mir in Büren einer erzählt hat , das dies schon einigermassen richtig für die superlangsame Bahn ist......
Entweder der hat sich vertan oder ich das missverstanden....
Ist ja auch beim ICC nicht kurz sondern schon lang.
Für Büren fährt man aufm 100er 9: 89. Kürzer geht schon nicht mehr...
Da müsste also selbst fürn ICC sowas wie 13: 27 , passen....
Brauch also unbedingt mein 14er Ritzel da drauf. Dann ist schon passend für alles
Muss es aber erst ma passend kriegen. Viel is nicht aber paar zehntel muss ich abtragen. Scheint mir im Moment eifacher als die Suche nach nem Neuen .
Vielen Dank erstmal
Ralf
Denn 15:26 , ist doch noch kürzer als wie mein 17:27....
Und darauf , das die kurz ist , bin ich nur gekommen weil mir in Büren einer erzählt hat , das dies schon einigermassen richtig für die superlangsame Bahn ist......
Entweder der hat sich vertan oder ich das missverstanden....
Ist ja auch beim ICC nicht kurz sondern schon lang.
Für Büren fährt man aufm 100er 9: 89. Kürzer geht schon nicht mehr...
Da müsste also selbst fürn ICC sowas wie 13: 27 , passen....
Brauch also unbedingt mein 14er Ritzel da drauf. Dann ist schon passend für alles

Muss es aber erst ma passend kriegen. Viel is nicht aber paar zehntel muss ich abtragen. Scheint mir im Moment eifacher als die Suche nach nem Neuen .
Vielen Dank erstmal
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau