Rotax dreht nicht
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Bei Batterien gibts auch Qualitätsunterschiede. Wie gesagt, ich hab noch eine. Fast neu.
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das wären rund 200 km. wenns nicht an der batterie liegt, beiß ich mir dann in den hintern. Bin bei der Fehlersuche etwas auf helfenden Rat angewiesen, sonst könnt ich das auch in holdorf machen und gleich mal die strecke testen...
Yuasa ist Yuasa, denke ich. Hab hier "Yuasa Serie NP" für 26€ und "Yuasa Serie NPL/RE" für 33€ - ich glaub nicht, dass die Kart-Batterien andere sind. Die werden doch reihenweise in Moppeds eingebaut.
Yuasa ist Yuasa, denke ich. Hab hier "Yuasa Serie NP" für 26€ und "Yuasa Serie NPL/RE" für 33€ - ich glaub nicht, dass die Kart-Batterien andere sind. Die werden doch reihenweise in Moppeds eingebaut.
Das Auge fährt mit.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Reifen.
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- MaranelloSnake
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Entscheidend ist aber die Bauart der Batterie
Blei Akku oder Gel Akku. Die Yuasa für 75€ müsste die Gel Batterie/Akku sein. Die für 25€ die normalen Blei Akkus.
Das Problem bei den Blei Akkus ist, dass diese empfindlicher auf die Vibrationen beim Kart reagieren und es somit zu einem Zellschluss kommt.
Ich hatte ein sehr ähnliches Problem vor 4 Wochen. Der Max ging bei ca. 10 U/min dann einfach aus - bin dann stehen geblieben und konnte wieder starten - bis 10.000 dann ging er wieder aus.
Habe nun die Gel Yuasa drauf und alles ist gut. Auf unseren beiden anderen Mäxen fahren wir diese Batterie schon über ein Jahr ohne Probleme.
Blei Akku oder Gel Akku. Die Yuasa für 75€ müsste die Gel Batterie/Akku sein. Die für 25€ die normalen Blei Akkus.
Das Problem bei den Blei Akkus ist, dass diese empfindlicher auf die Vibrationen beim Kart reagieren und es somit zu einem Zellschluss kommt.
Ich hatte ein sehr ähnliches Problem vor 4 Wochen. Der Max ging bei ca. 10 U/min dann einfach aus - bin dann stehen geblieben und konnte wieder starten - bis 10.000 dann ging er wieder aus.
Habe nun die Gel Yuasa drauf und alles ist gut. Auf unseren beiden anderen Mäxen fahren wir diese Batterie schon über ein Jahr ohne Probleme.
Es ist alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt...
Rotax dreht nicht
Könntest du vielleicht mal einen Blick drauf werfen, welches Yuasa-Modell du hast?
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Die Batterie MUSS im geladenen Zustand 13,6 Volt haben. Sonst ist sie schlicht und einfach nicht komplett geladen oder kaputt.
Nimm die Batterie die die RMC vorschreibt, damit ist dann Ruhe.
http://www.rotaxshop.de/pd-1071536592.htm?categoryId=8
Nimm die Batterie die die RMC vorschreibt, damit ist dann Ruhe.
http://www.rotaxshop.de/pd-1071536592.htm?categoryId=8
Zuletzt geändert von Zash am Fr 16. Mai 2008, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
- MaranelloSnake
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Der Link im Zash´s Beitrag ist die richtige Batterie
Es ist alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt...
Rotax dreht nicht
Das ist ne original Rotax Batterie. Hab ich jetzt grad nicht aufm Schreibtisch, schreib ich morgen früh nochmal hier rein.
Zur Spannung:
Da hab ich hier http://www2.produktinfo.conrad.com/date ... _de-en.pdf
und hier
http://www2.produktinfo.conrad.com/date ... V_33Ah.pdf
und hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie
andere Angaben
Zur Spannung:
Da hab ich hier http://www2.produktinfo.conrad.com/date ... _de-en.pdf
und hier
http://www2.produktinfo.conrad.com/date ... V_33Ah.pdf
und hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie
andere Angaben
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Moin,
ist ne Rotax RX7B. Kannste haben, fahr jetzt gleich los nach Holdorf.
Aber 200 km sind heutzutage ja auch ne Investition..
ist ne Rotax RX7B. Kannste haben, fahr jetzt gleich los nach Holdorf.
Aber 200 km sind heutzutage ja auch ne Investition..
Rotax dreht nicht
Ladeschlußspannung und Nennspannung der Batterie sind zwei verschiedene Dinge 
Ich kann Dir nur sagen dass eine neue Yuasa nach dem Laden 13,6 Volt hat
Wir haben da extra den Mychron dran angeschlossen, der hat ja auch eine Anzeige für die Batteriespannung.

Ich kann Dir nur sagen dass eine neue Yuasa nach dem Laden 13,6 Volt hat
Wir haben da extra den Mychron dran angeschlossen, der hat ja auch eine Anzeige für die Batteriespannung.
- Honda-racing
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- Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:14
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@ kartvirus
Ich habe immer gedacht, dass der Max bei 60°-65° am besten geht. :rolleyes:
Nicht über 55° mit dem original Kühler zu kommen ist ja fast unmöglich, außer wenn es noch nicht so warm ist.
Hat jemand genaue Temperaturangaben die für den Max ideal sind, denn ich höre immer wieder was anderes ????? X(
Ich habe immer gedacht, dass der Max bei 60°-65° am besten geht. :rolleyes:
Nicht über 55° mit dem original Kühler zu kommen ist ja fast unmöglich, außer wenn es noch nicht so warm ist.
Hat jemand genaue Temperaturangaben die für den Max ideal sind, denn ich höre immer wieder was anderes ????? X(