Iame Leopard Standgas

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Benutzeravatar
CottonJoe
Beiträge: 138
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:00
Wohnort: Dormagen

Iame Leopard Standgas

Beitrag von CottonJoe »

@scott

Ich habe den Eindruck, du willst garnicht verstehen, was dir an Tipps angeboten wird, sondern nur deine Meinung durchdrücken. So kommt es jedenfalls rüber.

Wenn mac schreibt "Entspannt", dann ist das doch klar zu verstehen.
Entspannt bedeutet - so wie ich es verstehe- gerade so eben nicht mehr auf Zug.
Daß dabei ein minimales Spiel entsteht, ist doch auch verständlich.
Die Sicherheitsaspekte, die pehaha einbringt, sind ebenfalls verständlich und nachvollziehbar.

Im Motorradbereich werden die Züge auch immer auf ein - wenn auch kleines - Spiel eingestellt.

Gruß Joe
Lass dich nicht verunsichern: Tempo ist manchmal von Vorteil, wichtiger ist aber die Ausdauer
Benutzeravatar
LWR-Racing
Beiträge: 713
Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
Wohnort: Kleve

Iame Leopard Standgas

Beitrag von LWR-Racing »

@s.molinari.


jetzt pass mal auf,

Wenn man einen Gaszug verbaut muss man auf verschieden Dinge achten.

Wichtig ist vorallem das der Gaszug bei geschlossener Drosselklapp ENTLASTET ist.

Weil du entlastet ja scheinbar nicht verstehst, gebe ich dir ein Beispiel:

Entlastet kann man in gewissser weise mit Ot (kennst du das?) beim Kolbenmotor vergleichen.

Eben so wichtig ist der Gasanschlag, hier sollte bei geöffneter Drosselklappe der Zug nicht überlastet werden.

Wenn man diese Dinge beachtet hat man lange Freude an seinem Gaszug.


Ich hoffe mal das du jetzt verstanden hast, und gasgeben nicht vergessen :D
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

Iame Leopard Standgas

Beitrag von pehaha »

Scott, die Diskussion war bisher hier ganz in Ordnung.

Bis du eine unübersehbare Aggression hier ins Spiel bringst.

Dalulli ist auch kein Anfänger, wenn du mal auf die Profile schaust, wirst du bemerken, das wir auf der gleichen Bahn zu Hause sind und uns gut kennen.

Jeder hats verstanden, was gemeint ist und ist weiß echt nicht, was du meinen Erklärungen so schändlich findest. Die kannste mir aber bitte PN mitteilen.

Hier sollte nun Ruhe einkehren.

Da TS sich nicht weiter äußert, schließe ich hier, der Ruhe wegen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
s.molinari
Beiträge: 188
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 18:25
Wohnort: Käshofen

Iame Leopard Standgas

Beitrag von s.molinari »

@pehaha - Danke, dass du das Thema für mich wieder aufgemacht hast. Sorry nochmal, dass ich deine Kommentar falsch interpretiert hat.

@Joe - Nein, ganz im Gegenteil. Ich will nicht meine Meinung durchdrücken, sondern eher die korrekte Technik für das Einstellen eines Gaszugseils festlegen und natürlich auch bestätigt haben, das was ich weiss auch korrekt ist. Ich habe "Stramm" gesagt, mac hat "Entspannt" gesagt, pehaha hat "so los, dass dieser Fehler nicht passieren darf" gesagt. Alle "Definitionen" sind nicht genau. In deinem Beitrag musstest du auch "nach deiner Meinung", deine Definition "gerade so eben nicht mehr auf Zug" sagen.

Wenn ein neuer Kartfahrer das Thema liest, weiss er nicht genau wie er das Seilzug einstellen soll. Er kann nur schätzen, nach seiner Meinung nach, was "entspannt", "stramm", "sicher" oder "nicht mehr auf Zug" genau heisst. Ich möchte nur die Definition von "Entspannt" konkreter haben.

Nach meiner Meinung nach heisst Entspannt:

Bei einer Gaspedalbetätigung von 1-2mm, darf die Drosselklappe des Vergassers erst anfangen zu öffnen.

Ich denke das ist sehr präzise. Wenn es aber falsch ist, möchte ich das natürlich auch wissen. Ich behaupte nicht, dass es richtig ist.

Scott
SAKM - Südwestdeutsche Amateur Kart Meisterschaft

www.kgsw.eu - See you there!
Benutzeravatar
dalulli
Beiträge: 138
Registriert: Do 1. Feb 2007, 20:27
Wohnort: Witten

Iame Leopard Standgas

Beitrag von dalulli »

Oh Gott ich wollte doch nur wissen ob das genause geht ohne Standgas wie beim 100er und keine Disskussion über Gaszüge und deren Sicherheit.

PS. Klappt super.
MfG Lulli
Benutzeravatar
s.molinari
Beiträge: 188
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 18:25
Wohnort: Käshofen

Iame Leopard Standgas

Beitrag von s.molinari »

Das ist die Hauptsache.

Aber ich bin doch interessiert wie du gerne das Gaszugseil einstellst. Eher entspannter oder strammer?

Scott
SAKM - Südwestdeutsche Amateur Kart Meisterschaft

www.kgsw.eu - See you there!
Benutzeravatar
dalulli
Beiträge: 138
Registriert: Do 1. Feb 2007, 20:27
Wohnort: Witten

Iame Leopard Standgas

Beitrag von dalulli »

Locker, so locker, dass der Vergaser noch schließt, wenn das Pedal 3-5 mm betätigt wird.

Genau genug?

Zudem sollte man bei "straffen" Seilen bedenken, dass der Gaszug sich auch gerne mal streckt.
MfG Lulli
Benutzeravatar
s.molinari
Beiträge: 188
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 18:25
Wohnort: Käshofen

Iame Leopard Standgas

Beitrag von s.molinari »

Ja, danke. Du meinst also 5mm kann das Pedal noch bewegen, bis das Seil stramm wird bzw. die Drosselklappe öffnet. Ok.

Scott
SAKM - Südwestdeutsche Amateur Kart Meisterschaft

www.kgsw.eu - See you there!
Benutzeravatar
dalulli
Beiträge: 138
Registriert: Do 1. Feb 2007, 20:27
Wohnort: Witten

Iame Leopard Standgas

Beitrag von dalulli »

Was auch noch das Problem des Standgases betrifft:

Kleines loch in die Drosselklappe bohren (klein!!! anfangen).

Einige Drosselklappen haben ja auch noch so einen Halbmond, denke es ist dafür da, damit der Motor auch geschlossener Drosselklappe noch Luft zieht und nicht sofort ausgeht.
(Oder kann man mich jmd des Besseres belehren?)
MfG Lulli
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

Iame Leopard Standgas

Beitrag von bora33 »

Seht es mal von der Seite: Ein 2T-Motor MIT Standgas (ob er dabei stabil läuft ist Nebensache), wird beim Gaswegnehmen auch geschmiert....
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“