Luftdruck Conti CBB
- Kartomatic
Luftdruck Conti CBB
Oh sorry, hatte ich vergessen zu schreiben, es waren CONTI CBB!!!!
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Luftdruck Conti CBB
hei,
ich bin ja auch was reifen betrifft eher ein sparbrötchen, denn mir genügen
gebrauchte, wenn sie wirklich erst vor kurzem gefahren wurden.
am besten finde ich bis jetzt die dunlop ddm , die haben auch mit deutlich abnehmendem profil noch guten gripp.
bei den vega weiß ist trotz genügend profil irgendwann kein gripp mehr vorhanden, dann sind die echt wie die conti cbb...
aber mit genügend profil sind die ein echtes brett....
die conti cbb hatte letztens ein freund von mir getestet. die für vorn hatten einen extremen höhenschlag, und die hinteren waren gar nicht soooooooooooo schlecht. er war damit über zwei sekunden langsamer...im vergleich zum dunlop dcm (sogar reifen aus 2007)
aber dies muss jeder an seinem chassis testen,denn da verhält sich ja jeder reifen auch wieder anders....
gruss, oli
ich bin ja auch was reifen betrifft eher ein sparbrötchen, denn mir genügen
gebrauchte, wenn sie wirklich erst vor kurzem gefahren wurden.
am besten finde ich bis jetzt die dunlop ddm , die haben auch mit deutlich abnehmendem profil noch guten gripp.
bei den vega weiß ist trotz genügend profil irgendwann kein gripp mehr vorhanden, dann sind die echt wie die conti cbb...
aber mit genügend profil sind die ein echtes brett....
die conti cbb hatte letztens ein freund von mir getestet. die für vorn hatten einen extremen höhenschlag, und die hinteren waren gar nicht soooooooooooo schlecht. er war damit über zwei sekunden langsamer...im vergleich zum dunlop dcm (sogar reifen aus 2007)
aber dies muss jeder an seinem chassis testen,denn da verhält sich ja jeder reifen auch wieder anders....
gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Mo 12. Mai 2008, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Luftdruck Conti CBB
Hatte wohl schon einen Grund warum die Conti nur Verträge für den Youngster Cup und WF im ADAC hatte.
Die Teile haben mich für den Preis letztes Jahr selbst auf dem WF nicht überzeugt, haben aber definitiv eine härtere Flanke als der SL6 weil sie eine Rennkarkasse haben.
Sind in Hagen!! damit teilweise sogar und 0,58 gegangen, auf anderen Strecken sogar noch weniger.
Der Reifen ist m.E. jedoch verdammt schlecht in Hinsicht auf Preis/Leistung.
Gut dass es ihn nicht mehr gibt.
Die Teile haben mich für den Preis letztes Jahr selbst auf dem WF nicht überzeugt, haben aber definitiv eine härtere Flanke als der SL6 weil sie eine Rennkarkasse haben.
Sind in Hagen!! damit teilweise sogar und 0,58 gegangen, auf anderen Strecken sogar noch weniger.
Der Reifen ist m.E. jedoch verdammt schlecht in Hinsicht auf Preis/Leistung.
Gut dass es ihn nicht mehr gibt.
MfG Lulli
-
Luftdruck Conti CBB
Ich denke die CBB gehen bei nem WF grade noch so aber auf nem Schalter würd ich sie nicht fahren bin die Reifen selber 3 Jahre im youngstercup gefahren. Naja und die sind meiner Meinung nach auch ziemlich unwuchtig zumindest im Vergleich zu den SL6. Die Lebensdauer war inordnung und Grip naja. Ich denke die Sl6 sind aufjeden Fall besser und die halten denke ich mal eben so lange. Aber die Contis gibts ja sowieso nicht mehr.
MfG Bernd
MfG Bernd
Zuletzt geändert von the racer 6292 am Mi 14. Mai 2008, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.