THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
karkar

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von karkar »

wenn wir aber mal ehrlich sind,ist das bei jedem motor so.gut,ich würde auch nie rotax fahren,weil mir das zu langweilig wär.und in der rmc zu viel gerangel,geschubse usw.aber es gibt immer und bei jedem(!!!) motor eine qualitätsstreuung.und wer vorne mitfahren will,muss immer ein paar motoren oder zylinder kaufen.oder eben einen vom händler ausgesuchten,der dann eben teurer ist.fragt doch mal nen bambinifahrer,der vorne i-wo mitfährt,wie viele vergaser der schon gekauft hat?!denn da geht es bei denen los.bei den ica gab es keine so große streuung,dafür konnte man sich eben jedes jahr nen neuen motor holen,da die hersteller immer wieder was verbessert haben.und vorallem konntest du bei den ica ja nicht mit einem motor antreten.da waren immer mindestens 2 wenn nicht 3 nötig.
also bleibt es immer das gleiche.wer mehr geld hat oder beziehungen kriegt auch besseres material.aber ich finde es von rotax trotzdem gut,dass sie versuchen das einzuschränken.

mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
KRV

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von KRV »

Nö die Pleuelschäden waren bei mir ziemlich harmlos.
Nur das Pleuel kaputt. Ist ja nicht gerissen, oder hat sich aufgelöst. Man darf halt nachdem anklemmen kein Gas mehr geben und sollte die Achse schnell zu stehen bringen.

Mein Rotax ist nachem er dann mal komplett gemacht war(kein Tuning, nur Toll zusammengebaut, hatte ne Plombe), neuer Zylinder Kurbelwelle und Co übelst schnell. Mit dem wär man garantiert vorne mitgefahren. Den hätte ich teuer verkaufen sollen...Ich Idiot :D

Alleine die Kurbelwellen haben Toleranzen teilweise, die schon bei der Auslieferung am Limit liegen. Das ist dann natürlich auch verschenkte Leistung.

@bora: Vllt hat ich ja immer Pech, das nur ich immer die Negativbeispiele dieses Motors gesehen habe.
Zuletzt geändert von KRV am Sa 19. Jan 2008, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Maranello Mecki

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Maranello Mecki »

ich habe ja auch noch 2 rotax max beide motoren aus der rmc, und die rennen wie blöd,der motor den ich fuhr bevor ich meinen vämpi drauf schnallte war von paul walczok, der war locker 2-4zehntel schneller als die "normal" gekauften
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
RD-SL Kart-Connection

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von RD-SL Kart-Connection »

Moin...Mal ne doofe Frage:

Ihr redet immer vom "verplomben" oder so... Was ist das?

Danke Tim
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“