GX390 Treffpunkt
GX390 Treffpunkt
Ja, mit Standrad meinte ich, das viele 15/45 fahren. So hatte ich damals auch angefangen, aber bei 13/47 kamm ich besser zurecht.
Der Berg war auch bei ihm das Problem, Nur auf dem flachen ging der unten heraus wie die Hölle. Aber auf der Geraden hatte ihm was gefehlt. Daher hätte ich eine Mittellösung mit 13/47 (3,61) oder mit der etwas kürzeren 13/45 (3,46) versucht. Die 10 Zähne vorne sind es, die mich etwas gestört hatten. Mit 13 kann man viel beeser abstimmen. So war es auf jeden fall bei mir, ob das dann auch für ihn gepasst hätte ist natürlich ein anderes Thema. Aber ist ja auch eigentlich egal. Das Wochenende ist ja vorbei und ändern kann man da jetzt nichts mehr.
Gruß
Tommy
Der Berg war auch bei ihm das Problem, Nur auf dem flachen ging der unten heraus wie die Hölle. Aber auf der Geraden hatte ihm was gefehlt. Daher hätte ich eine Mittellösung mit 13/47 (3,61) oder mit der etwas kürzeren 13/45 (3,46) versucht. Die 10 Zähne vorne sind es, die mich etwas gestört hatten. Mit 13 kann man viel beeser abstimmen. So war es auf jeden fall bei mir, ob das dann auch für ihn gepasst hätte ist natürlich ein anderes Thema. Aber ist ja auch eigentlich egal. Das Wochenende ist ja vorbei und ändern kann man da jetzt nichts mehr.
Gruß
Tommy
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
GX390 Treffpunkt
ja, 10 is etwas eng, mit 13 haste mehr Möglichkeiten. Die Bergperformance hängt auch davon ab, wie man durch die Haarnadel kommt und das wiederum auch von der Chassiseinstellung. Da muß man Drehzahl mitnehmen. Stimmt, ändern kann man nichts mehr, aber daraus lernen und nächstes Mal weiter probieren.
GX390 Treffpunkt
So,
das war gestern mal ein tag für das kart!
sauber gemacht und was nettes gesehen.
dachte beim putzen " mensch, das bremspedal hat nicht so viel splatz zum vorderen rahmen".
ich habe beim ausrutscher so fest in die bremse getreten, dass ich das pedal nach vorne vewrbogen habe.
klasse.
ist jetzt etwas windschnittiger!
neuer auspuff ist drauf der ist viel leichter und übersteht mehr.
ja und das mit der übersetzung ist bei dem zerlegen der kupplung und dem anderen stress mit der benzinpumpe tauschen ganz in den hintergrund getreten.
ich dachte mir schon jedes mal beim gas geben aus der kurve" entweder kein grip, oder die drehen durch"
bei meinem gewicht?
der geht von unten wie die wutz.
bei ca 5000 bis 6300 kommt nichts mehr!
habe jetzt noch ein 11 und ein 14 motorritzel.
bei 10/ 32: 102.77 km/h übersetzung: 3.2
aber hahn sehen wir mal weiter.
ich bin am überlegen mit dem stabi vorne.
aber in hahn war ich mit immer gut dabei.
viele grüße
carsten
das war gestern mal ein tag für das kart!
sauber gemacht und was nettes gesehen.
dachte beim putzen " mensch, das bremspedal hat nicht so viel splatz zum vorderen rahmen".
ich habe beim ausrutscher so fest in die bremse getreten, dass ich das pedal nach vorne vewrbogen habe.
klasse.
ist jetzt etwas windschnittiger!
neuer auspuff ist drauf der ist viel leichter und übersteht mehr.
ja und das mit der übersetzung ist bei dem zerlegen der kupplung und dem anderen stress mit der benzinpumpe tauschen ganz in den hintergrund getreten.
ich dachte mir schon jedes mal beim gas geben aus der kurve" entweder kein grip, oder die drehen durch"
bei meinem gewicht?
der geht von unten wie die wutz.
bei ca 5000 bis 6300 kommt nichts mehr!
habe jetzt noch ein 11 und ein 14 motorritzel.
bei 10/ 32: 102.77 km/h übersetzung: 3.2
aber hahn sehen wir mal weiter.
ich bin am überlegen mit dem stabi vorne.
aber in hahn war ich mit immer gut dabei.
viele grüße
carsten
GXer Piloten sind die lachenden 4 Takter auf den Bahnen.
GX390 Treffpunkt
Hi Carsten.
Ich muss mal nachsehen. Ich glaube, ich habe in meinem Fundus noch ein 13er Ritzel da.
Habe heute auch geschraubt und mein Kart ist wieder Fit für Hahn. Der Grund, warum der rechte Reifen Luft verloren hatte, haben wir auch gefunden. Da hatte jemand auf die Reifenkiste einen Zettel darauf getackert und leider den Reifen auch getroffen :]. Tja, da kann die Luft ja nicht drin bleiben.
Gruß
Tommy
Ich muss mal nachsehen. Ich glaube, ich habe in meinem Fundus noch ein 13er Ritzel da.
Habe heute auch geschraubt und mein Kart ist wieder Fit für Hahn. Der Grund, warum der rechte Reifen Luft verloren hatte, haben wir auch gefunden. Da hatte jemand auf die Reifenkiste einen Zettel darauf getackert und leider den Reifen auch getroffen :]. Tja, da kann die Luft ja nicht drin bleiben.
Gruß
Tommy
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
GX390 Treffpunkt
Hallo Tommy!
schön das Du wieder in Hahn zu sehen bist!
Petra versucht auch zu kommen.
Wir freuen uns schon.
Mensch, das kann auch nur Dir passieren!
Du und Teile.
grins.
Habe auch einiges gemacht.
Ja. das wäre toll!
mal ein 13erner auszuprobieren!
Könnte klasse werden.
Gute übersetzung.
Oder 12. mal sehen.
diesmal haben wir zeit zum testen
viele grüße
carsten und petra
schön das Du wieder in Hahn zu sehen bist!
Petra versucht auch zu kommen.
Wir freuen uns schon.
Mensch, das kann auch nur Dir passieren!
Du und Teile.
grins.
Habe auch einiges gemacht.
Ja. das wäre toll!
mal ein 13erner auszuprobieren!
Könnte klasse werden.
Gute übersetzung.
Oder 12. mal sehen.
diesmal haben wir zeit zum testen
viele grüße
carsten und petra
GXer Piloten sind die lachenden 4 Takter auf den Bahnen.
GX390 Treffpunkt
Habe eben mal nachgeschaut. Habe noch ein 12er, 14er und 15 Ritzel. Das 12er hat nur ein kleineres Gewinde als die anderen beiden. Ich weis halt nicht, was du für ein Gewinde auf deiner Kupplung hast.
Aber auch Neu kosten die nicht die Welt. Oder halt am 22.05. in Wittgenborn. Da ist der Motorsportflohmarkt. Bin auch mit beiden Karts da (aber nur zur Austellung).
Gruß
Tommy
Aber auch Neu kosten die nicht die Welt. Oder halt am 22.05. in Wittgenborn. Da ist der Motorsportflohmarkt. Bin auch mit beiden Karts da (aber nur zur Austellung).
Gruß
Tommy
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
GX390 Treffpunkt
So, und hier ist bald der nächste GXer. Zwar kein 390er sondern ein 140er. Aber für den Anfang nicht schlecht.
Um dieses Kart wieder aufzubauen, war sehr viel Zeit nötig und ich danke nochmal allen hier aus dem Forum, die mir bei meinen Fragen weiter geholfen haben.
rote Spoiler = Urzustand
weiße Spoiler = Nach sehr viel Arbeit
Er wollte es heute schon mit in das Kinderzimmer nehmen und darin schlafen
Um dieses Kart wieder aufzubauen, war sehr viel Zeit nötig und ich danke nochmal allen hier aus dem Forum, die mir bei meinen Fragen weiter geholfen haben.
rote Spoiler = Urzustand
weiße Spoiler = Nach sehr viel Arbeit
Er wollte es heute schon mit in das Kinderzimmer nehmen und darin schlafen

- Dateianhänge
-
- T01.jpg (83.18 KiB) 379 mal betrachtet
-
- 02Neu.jpg (81.07 KiB) 371 mal betrachtet
-
- 02.jpg (126.73 KiB) 363 mal betrachtet
-
- 01Neu.jpg (112.5 KiB) 369 mal betrachtet
-
- 01.jpg (112.5 KiB) 374 mal betrachtet
Zuletzt geändert von tommy01 am Sa 14. Jun 2008, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
GX390 Treffpunkt
WAU!
Tolle Arbeit!
Klasse!
Tolle Arbeit!
Klasse!
GXer Piloten sind die lachenden 4 Takter auf den Bahnen.
GX390 Treffpunkt
Hallo Kartgemeinde.
Tot leben länger.
darum mal einen schnellen Gruß an Alle!
werde morgen nach Hahn fahren. mal andere Übersetzungen versuchen.
kommt jemand von Euch?
viel Grüße
Carsten
Tot leben länger.
darum mal einen schnellen Gruß an Alle!
werde morgen nach Hahn fahren. mal andere Übersetzungen versuchen.

kommt jemand von Euch?
viel Grüße
Carsten
GXer Piloten sind die lachenden 4 Takter auf den Bahnen.
GX390 Treffpunkt
Hi Carsten.
Schön, wieder mal was von dir zu hören. Wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben
Nach Hahn komme ich zwar nicht, werde aber in den Ferien mal wieder nach Oppenrod fahren.
Gruß
Tommy
Schön, wieder mal was von dir zu hören. Wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben

Nach Hahn komme ich zwar nicht, werde aber in den Ferien mal wieder nach Oppenrod fahren.
Gruß
Tommy
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.