Bezeichnung der Reifen:
- -sven-
Bezeichnung der Reifen:
Hey Leute,
Könnt ihr mir den Unterschied der Bezeichnungen der Reifen sagen?also zum Beispiel Vega grün,blau,usw. oder bridgestone ybb oder wie auch immer!Macht mir mal bitte so ne Liste!Danke;-)!
MFG SVEN 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Könnt ihr mir den Unterschied der Bezeichnungen der Reifen sagen?also zum Beispiel Vega grün,blau,usw. oder bridgestone ybb oder wie auch immer!Macht mir mal bitte so ne Liste!Danke;-)!
MFG SVEN 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Bezeichnung der Reifen:
das beschreibt die weiche der dinger zb bei bgs gibts yja das ist der weichste von denen. oder bei vega ist es vega gelb. und so gehts da immer weiter.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
- -sven-
Bezeichnung der Reifen:
ei genau das will ich ja wissen!diese bezeichnungen will ich mir ja aufschreiben!lol nur ich hab kein plan wie die härte da is!
MF SVEN
MF SVEN
Bezeichnung der Reifen:
da gibts so viel die datei wird ja ein terrabyte groß. lol
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
- -sven-
Bezeichnung der Reifen:
ok dann nur von vega und bridgestone und conti ok?????lol
mfg sven 8)
mfg sven 8)
Bezeichnung der Reifen:
das is schon machbarer. aber von denen kann ich dir keine sagen. die kenn ich nicht auswenig welche wie hart sind. :O
Bezeichnung der Reifen:
Hart:
Vega XH (grün)
Dunlop DCH
Bridgestone YJC
Continental: CBC
Mittel:
Vega XS-07 (weiß)
Dunlop DCM
Bridgestone YJB
Continental: CBB
Weich:
Vega XP (Gelb)
Dunlop DCS
Bridgestone YJA
Continental: CBA
Hobby:
Vega SL5 (Blau)
Dunlop SL6
Bridgestone YGK
Noch 'ne Anmerkung: Die Bezeichnung "Vega weiß" etc. vermeiden. Der korrekte Name ist XS-07. "Weiß" ist bei Vega nur die Kennzeichnung einer mittleren Mischung. Kann auch ein ganz anderer Reifen sein. Z.B. der Vorgänger XS oder ein Vega France FM. Gleiches gilt für die "Gelben" da gibts nämlich einen noch weicheren als den XP, den HP, und der ist auch "Gelb".
Dunlop, Conti und Bridgestone haben einen Code. Der dritte ist die Mischung. (H)art, (M)edium, (S)oft bei Dunlop und entsprechend A, B oder C bei Conti und Bridgestone. Der zweite Buchstabe ist die Reifengeneration (alle drei Jahre neu, der nächste Buchstabe)
Vega XH (grün)
Dunlop DCH
Bridgestone YJC
Continental: CBC
Mittel:
Vega XS-07 (weiß)
Dunlop DCM
Bridgestone YJB
Continental: CBB
Weich:
Vega XP (Gelb)
Dunlop DCS
Bridgestone YJA
Continental: CBA
Hobby:
Vega SL5 (Blau)
Dunlop SL6
Bridgestone YGK
Noch 'ne Anmerkung: Die Bezeichnung "Vega weiß" etc. vermeiden. Der korrekte Name ist XS-07. "Weiß" ist bei Vega nur die Kennzeichnung einer mittleren Mischung. Kann auch ein ganz anderer Reifen sein. Z.B. der Vorgänger XS oder ein Vega France FM. Gleiches gilt für die "Gelben" da gibts nämlich einen noch weicheren als den XP, den HP, und der ist auch "Gelb".
Dunlop, Conti und Bridgestone haben einen Code. Der dritte ist die Mischung. (H)art, (M)edium, (S)oft bei Dunlop und entsprechend A, B oder C bei Conti und Bridgestone. Der zweite Buchstabe ist die Reifengeneration (alle drei Jahre neu, der nächste Buchstabe)
Bezeichnung der Reifen:
@roschdworschd: Danke, jetz weis ich wenigstens auch mal was für Reifen ich fahre 8o

Gruß Jan