Mein RMC-Blog 2008

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 925
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 14:23
Wohnort: Bad Mergentheim

Mein RMC-Blog 2008

Beitrag von Toni »

Bora bei uns hatte auch jeder ein anderes Problem ,deshalb musste mein Vater auch am Sonntag kommen.Leider war er erst nach dem Zeittraining da.
Nachdem er alles umgestellt hat lief es deutlich besser.Gute Platzierung wurde nur durch Fahrfehler und Startunfall verhindert.Leider hat man auf mich vorher nicht gehört ,ich hatte die selben Ideen.
Als Beispiel: Wenn jemand viel in der Karthalle fährt ist er gewöhnt wenn vorn das Kart nicht einlenkt stark zu überlenken .Dann kommst das Kart hinten ins rutschen und er meint er hätte übersteuern.Mein Vater hat ihn beobachtet und dann vorn Grip gegeben und schon lag es gut und er konnte bis zum Unfall auf 3 fahren.
Gruß Toni
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

Mein RMC-Blog 2008

Beitrag von bora33 »

Das mit dem Einlenken ist ein gutes Beispiel von Dir.

Das ist, woran ich bei mir das ganze WE arbeiten musste, meine Lenkbewegungen im Zaum zu halten.

Zum Schluss war ich bei minimalsten Bewegungen, trotz vorne "ausgebauten" Grip. Ich denke, dass sich gerade in diesem Punkt die Chassis-Unterschiede zeigen.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Crg-driver
Beiträge: 295
Registriert: So 22. Apr 2007, 20:41
Wohnort: Wehrheim

Mein RMC-Blog 2008

Beitrag von Crg-driver »

Super Beitrag Bora :D Bin ja selbst in der Max Cup gefahren (haben uns ja am Freitag mal unterhalten) und war sehr überrascht. Ich kannte ja die Strecke nicht, wir reisten Freitags an und ich konnte ein bischen testen. Wir hatten aber große Probleme am Freitag mit unserem Motor und es lief noch nicht so rund.
Am Sonntag dann aber im Finale auf Platz 7 :D
Hätte ich nie für möglich gehalten :D

Gruß
kim
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen

Mein RMC-Blog 2008

Beitrag von BB-K »

Original von jägerpylone
@Felix
Wenn du immer Probleme mit deinen Motoren hast mußt du mal deinen
Tuner und Motorenmann wechseln :tongue: :tongue: :tongue:
Nein, kommt garnicht in Frage, in Hahn wird alles besser :D.... Das war ein Fehler des Unternehmens, das mein Motor überholt hat, ich wars diesmal nicht. Aber das kommt wieder in Ordnung!

Gruß
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Antworten

Zurück zu „Allgemein“