Genau das denke ich auch ... der Vorfall ist schlimm, keine Frage, aber man sollte erst einmal die Ermittlungen weiter verfolgen bevor man vorschnell jemanden verurteilt.Wir können nicht jemanden die Schuld für den Unfall zuschreiben.
Das ist nicht unser Recht ohne den Hintergrund zu kennen.
Ein Toter auf der Kartbahn in Appenweier-Urloffen
- baden-racer
- Motor: KZH
- Chassis: A.M.V
so leute jetzt meld ich mich mal zu meiner hausbahn. als erstens : schaut einfach mal was ich als schreibe, denn habe unter kartbahnen und bw in den thread urloffen das schon lange reingeschrieben und euch informiert liest ja keiner.
damit jetzt mal nix falsches sag oder falsch verstanden wird sag ich mal wie ich es gehört hab von einem kollege der an dem tag auch auf der bahn half die auszubessern.
das ganze fieng an das die bahn neugeteert werden musste. dann haben die scheise gebaut und die ganzen curps mussten nachgebessert werden. an dem tag wurden allen fahrern ausdrücklich gesagt : es werden ausbesserungs arbeiten gemacht. wenn ihr unbedingt fahren wollt dann seit vorsichtig auf eigene gefahr(,denn das haben wir oft gemacht, eigentlich wollten wir bahn zu machen aber die haben genervt sie wollen fahren also haben sie an denen stellen langsam machen müsse.). Die ganze sache mit dem radlader war, dass es kurz nach 14 uhr war (soviel ich weis der fahrer des radladers nicht wusste. er fuhr grad noch auf die bahn um den rest des betons hinzufahren für die curps. er hatte bemerkt das die karts kommen und hat angehalten. 2 sind durchgekommen der 3te ist eben rückwärts in die radladerschaufel gefahren. das dumme ist das ,dass der der den radlader gefahren hat garnicht zum club gehörte sondern ab und zu und geholfen hatte in diversen dingen wo sonst spezialisten kommen müssten.
resultat: soviel ich weis wollten sie die bahn zumachen für den tag aber die fahrer haben gequängelt also fahren auf eigene gefahr, denn die ausbesserungs arbeiten sind notwendig oder wollt ihr in tiefe lange gräben heizen wo ausencurbs hinkommen? also.
an dem tag war ich leider selber nicht dort hätte gerne geholfen aber uns wurde nix bekanntest gesagt. ich bin selbst erschrocken als mein vater anrufte aufem handy: im radio kam das in urloffen einer gestorben ist.
damit jetzt mal nix falsches sag oder falsch verstanden wird sag ich mal wie ich es gehört hab von einem kollege der an dem tag auch auf der bahn half die auszubessern.
das ganze fieng an das die bahn neugeteert werden musste. dann haben die scheise gebaut und die ganzen curps mussten nachgebessert werden. an dem tag wurden allen fahrern ausdrücklich gesagt : es werden ausbesserungs arbeiten gemacht. wenn ihr unbedingt fahren wollt dann seit vorsichtig auf eigene gefahr(,denn das haben wir oft gemacht, eigentlich wollten wir bahn zu machen aber die haben genervt sie wollen fahren also haben sie an denen stellen langsam machen müsse.). Die ganze sache mit dem radlader war, dass es kurz nach 14 uhr war (soviel ich weis der fahrer des radladers nicht wusste. er fuhr grad noch auf die bahn um den rest des betons hinzufahren für die curps. er hatte bemerkt das die karts kommen und hat angehalten. 2 sind durchgekommen der 3te ist eben rückwärts in die radladerschaufel gefahren. das dumme ist das ,dass der der den radlader gefahren hat garnicht zum club gehörte sondern ab und zu und geholfen hatte in diversen dingen wo sonst spezialisten kommen müssten.
resultat: soviel ich weis wollten sie die bahn zumachen für den tag aber die fahrer haben gequängelt also fahren auf eigene gefahr, denn die ausbesserungs arbeiten sind notwendig oder wollt ihr in tiefe lange gräben heizen wo ausencurbs hinkommen? also.
an dem tag war ich leider selber nicht dort hätte gerne geholfen aber uns wurde nix bekanntest gesagt. ich bin selbst erschrocken als mein vater anrufte aufem handy: im radio kam das in urloffen einer gestorben ist.
Das klingt aber auch nicht gerade gut.
- baden-racer
ich weis aber bei uns wars mal so das wir zaun reparieren mussten und dann sind die die ganze zeit geheizt wie bekloppt un fast andauernd rasugerutscht wo wir arbeiteten dann habe wir pilonen hingestellt bis wir fertig waren dann ist nix mehr passiert
- LWR-Racing
@Baden-Racer,
danke für die genauen Info´s.
Leider hat sich meine Meinung dadurch nur gefestigt.
Als Btreiber hat man bzw. muss man entschlossen handeln.
Man lässt sich erst garnicht nerven, das ist unprofessionell!
Entweder ordentlich kartfahren oder ordentlich ausbessern, dazwischen darf es nichts geben.
Den Kartfahrer trift keine Schuld!
SO EIN SCHEISS!
danke für die genauen Info´s.
Leider hat sich meine Meinung dadurch nur gefestigt.
Als Btreiber hat man bzw. muss man entschlossen handeln.
Man lässt sich erst garnicht nerven, das ist unprofessionell!
Entweder ordentlich kartfahren oder ordentlich ausbessern, dazwischen darf es nichts geben.
Den Kartfahrer trift keine Schuld!
SO EIN SCHEISS!
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
- baden-racer
so einfach ist das nicht zu sagen. meine richtung fällt darauf das der radlader fahrer und der kartfahrer schuld haben. der mit dem radlader hätte warten müssen bzw erst schauen ob jemand auf der bahn ist anderseits hies es vorsichtig fahren. es hies ja ihr wollt unbedingt fahren dann auf eigene gefahr
Noch mal,
der Betreiber ist für die Sicherheit der Bahn
zuständig.
Es gibt kein "aber Vorsichtig" hier gehörte die Bahn gesperrt
und nichts anderes. :] :]
der Betreiber ist für die Sicherheit der Bahn
zuständig.
Es gibt kein "aber Vorsichtig" hier gehörte die Bahn gesperrt
und nichts anderes. :] :]
Nach wie vor stehen hier nur Spekulationen und "ich habe gehört" im Raum. Ich persönlich finde es sinnlos und vor allem pietätslos hier irgendjemanden zu Beschuldigen, ohne zu Wissen, was in Wirklichkeit genau passiert ist.
Fakt ist: Ein Toter.
Kopfschütelnd
Burton
Fakt ist: Ein Toter.
Kopfschütelnd
Burton
Hier wird die Sache etwas unterschätzt.
Das ist ein Fall für den Staatsanwalt und nicht für uns.
Haltet euch bitte etwas zurück
Danke
Das ist ein Fall für den Staatsanwalt und nicht für uns.
Haltet euch bitte etwas zurück
Danke
- baden-racer
ich hab gewusst das ich wieder falsch verstanden werd. es ist klar es ist blos eine spekulation. ich hab auch nun schon einiges mitbekommen. aber was jetzt stimmt kann ich nicht sagen weil ich es blos gehört habe.
ihr wollt es euch einfach machen und einfach auf den vorstand schieben. blos soeinfach ist es nicht. die staatsanwaltschaft muss jetzt paragraph für paragraph durch gehen wer jetzt der schuldige ist.
ihr wollt es euch einfach machen und einfach auf den vorstand schieben. blos soeinfach ist es nicht. die staatsanwaltschaft muss jetzt paragraph für paragraph durch gehen wer jetzt der schuldige ist.