spurbreite
- Tuner4Life[Team-NGC]]
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- Registriert: Di 15. Apr 2008, 19:05
- Wohnort: Hagen
spurbreite
hi, was habt ihr vorne und hinten für eine spurbreite. ich meine die maße von den reifen aussenkanten.
wieviel wiegt ihr?
schonmal danke
wieviel wiegt ihr?
schonmal danke
MfG Marian
wer schnell sein will, muss später bremsen... 8o
i love it, birel m32 with tm k9b special
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- LWR-Racing
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- Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
- Wohnort: Kleve
RE: spurbreite
@Tuner4Life,
das sind Setupfragen, die Antworten musst du dir auf der Strecke beim Abstimmen holen.
Da spielen so viele Komponenten eine Rolle, manche stehen in direkter Verbindung.
Was gut ist oder auch nicht sagt dir dein Laptimer
Gruß mac
das sind Setupfragen, die Antworten musst du dir auf der Strecke beim Abstimmen holen.
Da spielen so viele Komponenten eine Rolle, manche stehen in direkter Verbindung.
Was gut ist oder auch nicht sagt dir dein Laptimer

Gruß mac
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
- powerspayk
- Beiträge: 2001
- Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
- Wohnort: Duisburg
spurbreite
Generell kann man sagen, dass man desto heisser es ist,
den Reifendruck umso mehr senkt, hingegen umso kälter es ist,
umso mehr muss man die Reifen pumpen.
UNTERSTEUERN (vorne zu wenig Grip)
A Vorderräder nach außen
B Hinterräder nach außen
C Stabilisator entfernen
ÜBERSTEUERN (hinten zu wenig Grip)
A Vorderräder nach innen
B Hinterräder nach innen
C Stabilisator anbringen
Die Spurbreite vorne wirkt sich auf das ganze Chassisverhalten in der Kurve aus.
Je breiter die Spur vorne ist,
desto weniger aggressiv lenkt das Kart in die Kurve ein,
baut aber mitte und ausgangs Kurve mehr Grip auf.
Und umgekehrt, wenn man vorne schmäler geht,
wird das Kart aggressiver am Kurveneingang und weniger direkt im Kurvenausgang.
den Reifendruck umso mehr senkt, hingegen umso kälter es ist,
umso mehr muss man die Reifen pumpen.
UNTERSTEUERN (vorne zu wenig Grip)
A Vorderräder nach außen
B Hinterräder nach außen
C Stabilisator entfernen
ÜBERSTEUERN (hinten zu wenig Grip)
A Vorderräder nach innen
B Hinterräder nach innen
C Stabilisator anbringen
Die Spurbreite vorne wirkt sich auf das ganze Chassisverhalten in der Kurve aus.
Je breiter die Spur vorne ist,
desto weniger aggressiv lenkt das Kart in die Kurve ein,
baut aber mitte und ausgangs Kurve mehr Grip auf.
Und umgekehrt, wenn man vorne schmäler geht,
wird das Kart aggressiver am Kurveneingang und weniger direkt im Kurvenausgang.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
spurbreite
was macht'n das Thema unter "Hagen"? Dies ist ein ordentliches Forum, daher ab nach "Chassis".
- Kartomatic
- Beiträge: 2057
- Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
- Wohnort: Massing
spurbreite
@powerspayk: Top Ausführung, besser kann man es ned sagen; aber was ist bei zu wenig Grip vorn mit dem Nachlauf?
Wenn ich mehr Nachlauf geb bekomm i doch auch mehr Grip auf der VA, oder?
Wenn ich mehr Nachlauf geb bekomm i doch auch mehr Grip auf der VA, oder?
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
spurbreite
ich glaube ich habe vorne 119 und hinten 138
weis es aber nicht genau..ist aber auch nur std wert
weis es aber nicht genau..ist aber auch nur std wert
spurbreite
Ich denke mal, die Frage war schon Bewusst im "Hagen" Bereicht, da der User Hagen als Hausbahn hat und das Setup soll somit vermutlich für Hagen sein.
spurbreite
Ist aber ne Chassiseinstellung. Und die hängt nicht nur von der Bahn ab. Wird auch keiner unter Hagen suchen.
- Tuner4Life[Team-NGC]]
- Beiträge: 54
- Registriert: Di 15. Apr 2008, 19:05
- Wohnort: Hagen
spurbreite
genau burton 
sry da sich falshc verstanden wurde.
ich dank euch für die hilfreichen tips, da ich neu im kartsport bin.
powerspayk dein coment hat mir echt weitergeholfen, dank dir

sry da sich falshc verstanden wurde.
ich dank euch für die hilfreichen tips, da ich neu im kartsport bin.
powerspayk dein coment hat mir echt weitergeholfen, dank dir
MfG Marian
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spurbreite
@Powerspayk;
Du schreibst, dass manbei zu wenig Grip vorne, den Stabi entfernen soll. Hier ist aber vom Stabi im Heck die Rede, oder? Falls möglich könnte man ja auch den Stabi vorne einbauen (falls noch nicht geschehen).
Gruß
B
Du schreibst, dass manbei zu wenig Grip vorne, den Stabi entfernen soll. Hier ist aber vom Stabi im Heck die Rede, oder? Falls möglich könnte man ja auch den Stabi vorne einbauen (falls noch nicht geschehen).
Gruß
B